Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon
-
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon
Es ist schön, daß wenigstens CM seinen Spaß hat.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 823 Mal
Re: Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon
In 255 Zeichen kann man 'ne Menge Dampf ablassen...

- Tell Sackett
-
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon
RFE
- Tell Sackett
Stimmt! Da passt es ganz gut hin...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
- GECP • MAGHAN
- Darmok
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Radio Freies Ertrus - sind das nicht die wahren Fans, die das Glück haben, alles immer super finden zu dürfen?
Das wäre mir auf Dauer aber ebenso zu anstrengend wie alles immer schlecht finden zu müssen.
Das wäre mir auf Dauer aber ebenso zu anstrengend wie alles immer schlecht finden zu müssen.

- Tell Sackett
Sie sind sich sogar ziemlich sicher, dass alles super ist...

Weiß hier jemand, ob da wirklich kontroverse Meinungen zur Serie diskutiert werden (dürfen)?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- MAGHAN
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Ich habe die letzten Monate zwar nicht geschafft da reinzuschauen, aber letztes Jahr, war ich eine ganze Weile da aktiv und hab gelesen und da wurden auch schon kritische Kommentare zu Handlungsablauf etc. untergebracht. Solange man das klar kennzeichnet, dass es nur die eigene Einzelmeinung ist und dass man das natürlich auch anders sehen/empfinden kann, hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass dort Kritik aktiv unterdrückt wird.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.07.2025, 13:27 Sie sind sich sogar ziemlich sicher, dass alles super ist...![]()
Weiß hier jemand, ob da wirklich kontroverse Meinungen zur Serie diskutiert werden (dürfen)?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
- Tell Sackett
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 353 Mal
Das Schöne ist, egal ob nur Akklamation oder differenziertere Diskussion:
Alle diese foristischen Treffplätze oder auch Cons sind letztlich für die ökonomische Weiterexistenz oder Nichtexistenz der Serie bedeutungsarm.
Wenn man alle Foristen und gelegentlichen Mitleser der Forendiskussionen querbeet aufaddiert, so ist das quantitativ marginal.
Für Verlag und Redaktion sind nur die Verkaufszahlen entscheidend. Da ist es egal, ob das Produkt letztendlich auch gelesen wird oder gleich in die Tonne wandert.
Wir sollten auch die Zahl der reinen Gewohnheitskäufer unter der PR-Kundschaft nicht unterschätzen. Ich selbst kenne Etliche, die zwar altgewohnheitsmäßig kaufen, aber viele Romane lang gar nicht mehr lesen: "Der bloßen Vollständigkeit der Sammlung halber!"
Ich lese manche Romane auch nur noch diagonal.
Der aktuelle PR 3336 gehörte eigentlich auch in diese Kategorie, ausnahmsweise habe ich ihn trotzdem regulär konsumiert.
Der Roman - und vermutlich auch Montillons Folgeband - erinnert mich sehr stark an das Doppel PR 3250/3251 vom nämlichen Autor: Auch damals brachte der expokratische Autor keinen Deut
der Magie der letzten Reise der RT zustande.
Und genau wie die RT von Montillon in besagtem Doppelband und
von WV in PR 3285 mit einem Winseln abserviert wurde, so geht es jetzt FENERIK.
Alle diese foristischen Treffplätze oder auch Cons sind letztlich für die ökonomische Weiterexistenz oder Nichtexistenz der Serie bedeutungsarm.
Wenn man alle Foristen und gelegentlichen Mitleser der Forendiskussionen querbeet aufaddiert, so ist das quantitativ marginal.
Für Verlag und Redaktion sind nur die Verkaufszahlen entscheidend. Da ist es egal, ob das Produkt letztendlich auch gelesen wird oder gleich in die Tonne wandert.
Wir sollten auch die Zahl der reinen Gewohnheitskäufer unter der PR-Kundschaft nicht unterschätzen. Ich selbst kenne Etliche, die zwar altgewohnheitsmäßig kaufen, aber viele Romane lang gar nicht mehr lesen: "Der bloßen Vollständigkeit der Sammlung halber!"
Ich lese manche Romane auch nur noch diagonal.
Der aktuelle PR 3336 gehörte eigentlich auch in diese Kategorie, ausnahmsweise habe ich ihn trotzdem regulär konsumiert.
Der Roman - und vermutlich auch Montillons Folgeband - erinnert mich sehr stark an das Doppel PR 3250/3251 vom nämlichen Autor: Auch damals brachte der expokratische Autor keinen Deut
der Magie der letzten Reise der RT zustande.
Und genau wie die RT von Montillon in besagtem Doppelband und
von WV in PR 3285 mit einem Winseln abserviert wurde, so geht es jetzt FENERIK.
Ad Astra!
- Tell Sackett
Letztlich wird man es wohl noch abwarten müssen, FENERIK und die Thematik des Chaoporters inklusive Bulls Entwicklung/ Abschied jetzt einfach so zwischen Tür und Angel über Bord zu kippen, wäre meiner Meinung nach ein krasser Fehler.
Andererseits wäre es nicht das erste Mal, dass lang aufgebaute und entwickelte Figuren/ Handlungskonzepte dann eher sang- und klanglos verschwinden...
Das war nicht nur während der Ära WB/ CM so...
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Was ich bisher mitbekommen habe, wird dort gar nichts diskutiert.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.07.2025, 13:27 Sie sind sich sogar ziemlich sicher, dass alles super ist...![]()
Alle 14 Tage schaue ich da mal rein und bekomme max. 20 neue Nachrichten angezeigt.
Am meisten Betrieb ist da in der Abteilung, wo man sich einen guten Morgen wünscht.

As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Tell Sackett
Vielleicht ein sehr harmonischer Ort, wo man Fragen, aufgrund der Befürchtung sie können zu instinktiven Abwehrreaktionen einiger Autoren führen, gar nicht erst stellt...Obernörgler hat geschrieben: ↑28.07.2025, 15:06Was ich bisher mitbekommen habe, wird dort gar nichts diskutiert.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.07.2025, 13:27 Sie sind sich sogar ziemlich sicher, dass alles super ist...![]()
Alle 14 Tage schaue ich da mal rein und bekomme max. 20 neue Nachrichten angezeigt.
Am meisten Betrieb ist da in der Abteilung, wo man sich einen guten Morgen wünscht.![]()

- Darmok
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Womöglich das Reich der Harmonie?Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.07.2025, 15:10 Vielleicht ein sehr harmonischer Ort, wo man Fragen, aufgrund der Befürchtung sie können zu instinktiven Abwehrreaktionen einiger Autoren führen, gar nicht erst stellt...![]()

https://www.perrypedia.de/wiki/Reich_der_Harmonie
- Tell Sackett
Darmok hat geschrieben: ↑28.07.2025, 15:18Womöglich das Reich der Harmonie?Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.07.2025, 15:10 Vielleicht ein sehr harmonischer Ort, wo man Fragen, aufgrund der Befürchtung sie können zu instinktiven Abwehrreaktionen einiger Autoren führen, gar nicht erst stellt...![]()
![]()
https://www.perrypedia.de/wiki/Reich_der_Harmonie
Im gesamten Bereich der vier Galaxien herrschen seit Jahrmillionen ausgedehnte, starke Hyperorkane. In Folge der starken wütenden Naturkräfte gibt es Bereiche, in denen Planeten nur noch ausgebrannte Schlackehaufen sind.

-
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Ich kenne Anzu Gotjian nicht aus den letzten Zyklen, weil ich diese nicht gelesen habe. Aber ich empfinde sie trotzdem als extrem nervtötend.