Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
thinman
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Notlandung auf Beauly II - Atlan spielt sich als Gott auf, um die verdummten Bewohner zum Angriff auf die CREST zu überreden.

thinman
Günther Drach
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Günther Drach »

thinman hat geschrieben: 17.07.2025, 15:10 Notlandung auf Beauly II - Atlan spielt sich als Gott auf, um die verdummten Bewohner zum Angriff auf die CREST zu überreden.

thinman
:yes: Du bist gemein. Ich wollte jetzt doch noch einen möglichen Personenkästelchen-Eintrag für den Sergeanten machen
(
Der Sergeant:
Ein Freund von Wühlmäusen, Hamstern und dergleichen. Er schießt das Raumschiff unserer Helden ab (er hielt es für einen Habicht).

).
'duh.
Die drei Helden waren Melbar Kasom, Perry Rhodan und Atlan. Die ersten beiden unter Einfluss des plophosischen Emotio-Strahlers.

Dann ist der dünne Mann wieder dran. (Gratuliere.)

Grüße,
Günther
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
thinman

Beitrag von thinman »

Navigare necesse est...
Nein Gorch Fock wird in diesem Roman nicht immitiert, dafür aber ein anderer Matrose, der aber seine Fahrten auf Kriegsschiffen überlebte.

Ach ja, da, wo der Roman spielt, da kennt man kein Geld, aber sehr, sehr scharfe gefährliche Objekte.

thinman
Ennerhahl
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Ennerhahl »

Geht es schon wieder um Quintatha?
Wegen der Messer und so...
Und gab es da nicht eine Art Schule auf einem Schiff?
Wo man ungestaft in die Ecke pieseln konnte?
springhuhn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von springhuhn »

Günther Drach hat geschrieben: 17.07.2025, 15:18
thinman hat geschrieben: 17.07.2025, 15:10 Notlandung auf Beauly II - Atlan spielt sich als Gott auf, um die verdummten Bewohner zum Angriff auf die CREST zu überreden.

thinman
:yes: Du bist gemein. Ich wollte jetzt doch noch einen möglichen Personenkästelchen-Eintrag für den Sergeanten machen
(
Der Sergeant:
Ein Freund von Wühlmäusen, Hamstern und dergleichen. Er schießt das Raumschiff unserer Helden ab (er hielt es für einen Habicht).

).
'duh.
Die drei Helden waren Melbar Kasom, Perry Rhodan und Atlan. Die ersten beiden unter Einfluss des plophosischen Emotio-Strahlers.
Hättest du den Tipp mal als erstes gegeben, hätte ich es sofort gewusst.. Fudoli, der Mäusekönig, ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Dass in dem Band auch gesegelt wurde, hatte ich nicht mehr am Schirm..

Bemerkenswert übrigens, dass Perry trotz ZA der Verblödungsstrahlung anheimfiel.. bei der späteren Schwarm-Verblödung waren ja alle ZA-Träger immun. Also offenbar ein anderes Wirkprinzip..
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)

Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
thinman

Beitrag von thinman »

Ennerhahl hat geschrieben: 17.07.2025, 18:22 Geht es schon wieder um Quintatha?
Wegen der Messer und so...
Und gab es da nicht eine Art Schule auf einem Schiff?
Wo man ungestaft in die Ecke pieseln konnte?
Ja.

Deine Frage

thinman
Ennerhahl

Beitrag von Ennerhahl »

OK... ;)

Ein Unsterblicher macht sich zum Affen und eine Frau stellt fest, dass ein Zellaktivator keine Auswirkung auf die Größe männlicher Geschlechtsteile hat.

Welcher Roman ist gemeint?
springhuhn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von springhuhn »

Ich gehe mal davon aus, dass es wieder um Atlan geht..

und der Roman muss relativ aktuell sein, da man in den 60ern bis 90ern nie im Leben von Penis und Penisgrößen gesprochen hätte. Und als Autoren kommen nur Lukas oder Thurner infrage.
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)

Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
Günther Drach
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Günther Drach »

springhuhn hat geschrieben: 17.07.2025, 18:42 Hättest du den Tipp mal als erstes gegeben, hätte ich es sofort gewusst.. Fudoli, der Mäusekönig, ist mir sehr im Gedächtnis geblieben.
Sorry. <zerknirschtes smiley>
Bemerkenswert übrigens, dass Perry trotz ZA der Verblödungsstrahlung anheimfiel.. bei der späteren Schwarm-Verblödung waren ja alle ZA-Träger immun. Also offenbar ein anderes Wirkprinzip..
Liegt nicht am ZA, denke ich.
Zur Handlungszeit von PR179 (2328 AD) besaß Rhodan mW noch keine Mentalstabilisierung (*). Atlan selbst haben Monoschirm und Extrasinn vor den Auswirkungen der Emotio-Strahlung bewahrt.

(*) Er müsste seine Mentalstabilisierung im Zeitsprung zwischen PR399 und PR400 erhalten haben. In Band PR309 mußte er ja in Narkose versetzt werden, um nicht von den Hypnokristallen beeinflusst zu werden (die Aussage in der PP, er wäre aus Versehen narkotisiert worden, stimmt nicht mit der Erstauflage überein). Der Verdummung unterliegt er ja in PR500 nicht mehr.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Ennerhahl

Beitrag von Ennerhahl »

springhuhn hat geschrieben: 17.07.2025, 18:54 Ich gehe mal davon aus, dass es wieder um Atlan geht..
:-)) :-)) :-))
springhuhn hat geschrieben: 17.07.2025, 18:54 und der Roman muss relativ aktuell sein, da man in den 60ern bis 90ern nie im Leben von Penis und Penisgrößen gesprochen hätte. Und als Autoren kommen nur Lukas oder Thurner infrage.
Leider nein zu allem...
Richard
Danksagung erhalten: 468 Mal

Beitrag von Richard »

Ennerhahl hat geschrieben: 17.07.2025, 18:47 OK... ;)

Ein Unsterblicher macht sich zum Affen und eine Frau stellt fest, dass ein Zellaktivator keine Auswirkung auf die Größe männlicher Geschlechtsteile hat.

Welcher Roman ist gemeint?
Der Tod des Grossadministrators ; Andro-Rhodan + Orana Sestore (zumindest so was auf die Art kommt in dem Band vor).
Antworten