Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson
Re: Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson
Angenehm dahinplätschender Roman.
Interessantes Titelbild 3338, lädt zu Spekulationen ein:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1073812097
Interessantes Titelbild 3338, lädt zu Spekulationen ein:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1073812097
- Dieter Bohn
- Danksagung erhalten: 105 Mal
So wird ein Schuh ... nein, ein Bruck daraus:

(Originalbild: Heinrich Bauer Verlag KG & Johnny Bruck )

(Originalbild: Heinrich Bauer Verlag KG & Johnny Bruck )
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieter Bohn für den Beitrag (Insgesamt 10):
- Flossensauger • Darmok • Moonbiker • Miras-Etrin • Tifflor • MAGHAN • Gershwin • starball • Oceanlover • AXL
Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...
Bio: www.perrypedia.de/wiki/Dieter_Bohn
Der 1. Roman: Der Zef'ihl, der vom Himmel fiel (als Buch & eBook)
Der 2. Roman: Der Zef'ihl, der in den Himmel stieg (als Buch & eBook)
- Starfox
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hui, der war gut!
Lieblingsfigur: Aelor/Coyn. Durch Coyns innerliche Stimme war die Konstellation merklich interessanter als beim faden Aelor/Klon Duo. Ziemlich cleverer Kniff! Und die anschliessende Steigerung zum "Trio" Coyn/Aelor/Gucky hat mich gepackt.
Lieblingsszene: Gucky fragt sich ob er im richtigen Team spielt und nicht lieber den Leuten von Bull helfen soll.
Welcher Teil wurde von welcher Autorin verfasst? Schwierig, schwierig. Ich bilde mir ein, etwas von Susan Schwarz am Anfang der PHOENIX Handlung herausgelesen zu haben, aber ansonsten tappe ich im Dunkeln.
Also rate ich jetzt mal: Yilad-Handlung/Zwischenspiele: Erikson - Gucky-Handlung: Schwarz
Lieblingsfigur: Aelor/Coyn. Durch Coyns innerliche Stimme war die Konstellation merklich interessanter als beim faden Aelor/Klon Duo. Ziemlich cleverer Kniff! Und die anschliessende Steigerung zum "Trio" Coyn/Aelor/Gucky hat mich gepackt.
Lieblingsszene: Gucky fragt sich ob er im richtigen Team spielt und nicht lieber den Leuten von Bull helfen soll.
Welcher Teil wurde von welcher Autorin verfasst? Schwierig, schwierig. Ich bilde mir ein, etwas von Susan Schwarz am Anfang der PHOENIX Handlung herausgelesen zu haben, aber ansonsten tappe ich im Dunkeln.
Also rate ich jetzt mal: Yilad-Handlung/Zwischenspiele: Erikson - Gucky-Handlung: Schwarz
Hm... Jagut, Gucky hat sich das auch gefragt, aber wir wissen doch warum Bully Cameron (und nicht die Yuit) zum Conduiten benannt hat. Und das ist doch schon schlüssig. (find ich) Oder spielst du auf einen anderen Aspekt an?Miras-Etrin hat geschrieben: ↑11.07.2025, 22:03 Bei den neuen Enthüllungen aus dem Innersanktum fragt man sich schon, was ist denn mit Bully?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Ich frage mich, warum Bull das alles überhaupt gemacht hat.
Den Chaoporter verlassen ohne große Unterstützung aus FENERIK. mitzunehmen.
Wurde er rausgeschmischen?
Seine Unterstützung der Hiesigen muss gute Gründe haben.
Im Innersanktum wirkte er der Beschreibung nach nicht wie er selbst.
Es hat ihn verändert.
Sicher hängt das alles größtenteils mit dem ursprünglichen Sshwarzen Nichts zusammen.
Den Chaoporter verlassen ohne große Unterstützung aus FENERIK. mitzunehmen.
Wurde er rausgeschmischen?
Seine Unterstützung der Hiesigen muss gute Gründe haben.
Im Innersanktum wirkte er der Beschreibung nach nicht wie er selbst.
Es hat ihn verändert.
Sicher hängt das alles größtenteils mit dem ursprünglichen Sshwarzen Nichts zusammen.
- Starfox
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Jagut, mir erschien Bully auch verändert. Aber was heisst das schon?
Man könnte es so auslegen, dass er der Ursprung des Konfliktes ist. Aber es ist vage...
Man könnte es so auslegen, dass er sich als Herr über Leben und Tod aufspielt. (Wer kommt ins Physiotron) Aber auch das ist vage...
Kann deswegen Gucky nur einen Schritt lang folgen...
Wurde er rausgeschmissen? Das erscheint mir bis jetzt die plausibelste Vermutung zu sein.
Man könnte es so auslegen, dass er der Ursprung des Konfliktes ist. Aber es ist vage...
Man könnte es so auslegen, dass er sich als Herr über Leben und Tod aufspielt. (Wer kommt ins Physiotron) Aber auch das ist vage...
Kann deswegen Gucky nur einen Schritt lang folgen...
Wurde er rausgeschmissen? Das erscheint mir bis jetzt die plausibelste Vermutung zu sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
- Dieter Bohn
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Eigentlich ein ganz guter Roman, aber diese Hin und Her, wer jetzt zu wem gehört (Hiesige, Restauraten, Leun, Bull, vorgespielt, übernommen, Agent, Gegenagent, ...) da schwirrt mir der Kopf ... und ehrlich gesagt blicke ich nicht wirklich durch. 

Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ein solider Roman des Autorenduos. Es ist lange her, dass Gucky gemeinsam mit seinesgleichen im Einsatz war. Diese Truppe gefällt mir ziemlich gut. Ich bin gespannt, wann und wie Gucky herausfinden wird, dass Coyn von Aelor beherrscht wird.
Dass es sich bei LEUN um eine gescheiterte Superintelligenz oder zumindest um eine Vorstufe davon handelt, ist keine Überraschung – darüber wurde bereits in vorherigen Threads spekuliert.
Warum Bully so entschieden eingegriffen hat, werden wir sicherlich bald erfahren. Ich gehe davon aus, dass Bully triftige Gründe hatte und hier kein moralisches Desaster vorliegt. Durch Shrell erfahren wir, dass es weitere Schattenhände im Sternwürfel gegeben hat, die jedoch von Bully vernichtet wurden.
Außerdem ist nun bekannt, dass Bonnifer – ebenso wie Camaron – gezielt zum Conduiten gemacht wurde. Das bedeutet für mich, dass die Matrixkeim-Container, die durch Zündung zum Brennenden Nichts werden, ein Aktivierungssignal – vermutlich auf 6D-Basis – an die Steuerzentrale im System 5-5-5 senden, sodass Bully die „Conduitschaltung“ durchführen konnte.
Dass Admiralin Foersh das nächste Ziel von Aelor im Hinblick auf einen neuen Wirtskörper ist, erscheint naheliegend. Sie agiert vermutlich hinter Bullys Rücken nach eigenem Gutdünken.
Shrell scheint auf ihre Chance zu lauern. Sie muss ins Innersanktum gelangen, denn von dort aus kann sie höchstwahrscheinlich die Regenese von LEUN einleiten – auch gegen den Willen der Hiesigen.
Dass es sich bei LEUN um eine gescheiterte Superintelligenz oder zumindest um eine Vorstufe davon handelt, ist keine Überraschung – darüber wurde bereits in vorherigen Threads spekuliert.
Warum Bully so entschieden eingegriffen hat, werden wir sicherlich bald erfahren. Ich gehe davon aus, dass Bully triftige Gründe hatte und hier kein moralisches Desaster vorliegt. Durch Shrell erfahren wir, dass es weitere Schattenhände im Sternwürfel gegeben hat, die jedoch von Bully vernichtet wurden.
Außerdem ist nun bekannt, dass Bonnifer – ebenso wie Camaron – gezielt zum Conduiten gemacht wurde. Das bedeutet für mich, dass die Matrixkeim-Container, die durch Zündung zum Brennenden Nichts werden, ein Aktivierungssignal – vermutlich auf 6D-Basis – an die Steuerzentrale im System 5-5-5 senden, sodass Bully die „Conduitschaltung“ durchführen konnte.
Dass Admiralin Foersh das nächste Ziel von Aelor im Hinblick auf einen neuen Wirtskörper ist, erscheint naheliegend. Sie agiert vermutlich hinter Bullys Rücken nach eigenem Gutdünken.
Shrell scheint auf ihre Chance zu lauern. Sie muss ins Innersanktum gelangen, denn von dort aus kann sie höchstwahrscheinlich die Regenese von LEUN einleiten – auch gegen den Willen der Hiesigen.
- Richard
- Danksagung erhalten: 466 Mal
Das behauptet Shrell halt. Es kann so sein, aber ich denke, dass alle Aussagen von Shrell mit gewisser Vorsicht zu betrachten sind.
Trauen kann man ihr auf keinen Fall.
Bully hat zumindest im Fall von Cameron genau das Gegenteil behauptet: Bully meinte, dass Terra einen Conduiten brauchen koennte und hat daher eine Person - ganz und gar nicht gezielt Cam - zum Conduiten gemacht.Lakardon hat geschrieben: ↑14.07.2025, 12:39 Außerdem ist nun bekannt, dass Bonnifer – ebenso wie Camaron – gezielt zum Conduiten gemacht wurde. Das bedeutet für mich, dass die Matrixkeim-Container, die durch Zündung zum Brennenden Nichts werden, ein Aktivierungssignal – vermutlich auf 6D-Basis – an die Steuerzentrale im System 5-5-5 senden, sodass Bully die „Conduitschaltung“ durchführen konnte.
Wie es bei Bonnifer war wissen wir nicht aber ich denke, dass Bully hier ähnlich agiert hat: er hat mitbekommen, dass Shrell eine Welt mit einem Brennenden Nichts angreift und daher eine Person auf dieser Welt zum Conduiten gemacht.
Hinzu kam der jeweils glückliche Umstand, dass gerade genug Energie zur Verfügung stand (die angesprochenen 50 Jahre, die es benötigt, dass wieder genug Energie zur Verfügung steht).
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mit "gezielt" meinte ich, dass ein Intelligenzwesen (Bully) absichtlich einen Wyconder/Terraner zum Conduiten gemacht hat. Dass das kein "Unfall" im Rahmen der Expansion eines BN war.
- Richard
Ok. Das stimmt natürlich.
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Apropos Conduiten:
Einer der Kernwächter wurde getötet, einer verhaftet, der dritte ist Coyn.
Dann kam Bonnifer als Conduit, danach Cameron.
Macht zusammen fünf.
Die Vorlaufzeit zur Erschaffung eines Conduiten beträgt 50 Jahre; da müssen die Kernwächter ja noch aus der Zeit vor Bully stammen...?
Erstaunlich, dass die sich einem Nicht-Leun untergeordnet haben...
Einer der Kernwächter wurde getötet, einer verhaftet, der dritte ist Coyn.
Dann kam Bonnifer als Conduit, danach Cameron.
Macht zusammen fünf.
Die Vorlaufzeit zur Erschaffung eines Conduiten beträgt 50 Jahre; da müssen die Kernwächter ja noch aus der Zeit vor Bully stammen...?
Erstaunlich, dass die sich einem Nicht-Leun untergeordnet haben...
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
So habe ich das nicht verstanden. Ich verstehe es so: Einer ist tot - das ist Bonnifer. Einer ist verhaftet. Das ist Cameron. Aber da habe ich vielleicht zu oberflächlich gelesen
- Richard
Es ist fuer mich eher eine Frage woher Coyn wissen sollte, was sich in der Milchstrasse so abspielt.
Also insofern denke ich nicht, dass hier auf Cam bzw Bonnifer angespielt wurde.
Also insofern denke ich nicht, dass hier auf Cam bzw Bonnifer angespielt wurde.
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Zitat Coyn:
"Insgesamt gibt es immer nur drei von uns. Wir stehen Bull im Sternwürfel zur Verfügung und werden mithilfe der Zelldusche im Innersanktum am Leben erhalten."
Bonni und Cam als Gelegenheits-Conduiten haben dann Coyn zum Veräter werden lassen, woraufhin die beiden anderen von Kommandantin Foersh "ihres Standes enthoben wurden". Einer kam in Haft, der andere ums Leben.
Der zeitliche Ablauf ist aber schon merkwürdig, die Zelldusche kann doch erst mit Bully in den Würfel gekommen sein...?
Und müßte dann nicht für jeden Kernwächter irgendwo ein Brennendes Nichts rumschwirren?
"Insgesamt gibt es immer nur drei von uns. Wir stehen Bull im Sternwürfel zur Verfügung und werden mithilfe der Zelldusche im Innersanktum am Leben erhalten."
Bonni und Cam als Gelegenheits-Conduiten haben dann Coyn zum Veräter werden lassen, woraufhin die beiden anderen von Kommandantin Foersh "ihres Standes enthoben wurden". Einer kam in Haft, der andere ums Leben.
Der zeitliche Ablauf ist aber schon merkwürdig, die Zelldusche kann doch erst mit Bully in den Würfel gekommen sein...?
Und müßte dann nicht für jeden Kernwächter irgendwo ein Brennendes Nichts rumschwirren?
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Vielen Dank fürs Erhellen. Die Frage woher Coyn das aus der Milchstraße hätte wissen können, stellte ich mir auch. Aber dann habe ich tatsächlicherweise zu oberflächlich gelesen.