Neue Social Media Clips

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Neue Social Media Clips

Beitrag von Tell Sackett »

Graf Maunzy hat geschrieben: 11.07.2025, 19:55 Das Teil kommt auch noch auf deutsch.
sagst du...
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Tell Sackett hat geschrieben: 11.07.2025, 20:43
Graf Maunzy hat geschrieben: 11.07.2025, 19:55 Das Teil kommt auch noch auf deutsch.
sagst du...
Sagt der Seitenbetreiber....
Larsaf
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Larsaf »

Tell Sackett hat geschrieben: 11.07.2025, 18:00
Tifflor hat geschrieben: 11.07.2025, 17:39
Richard hat geschrieben: 11.07.2025, 17:35 Ah, und ich dachte, das liegt wie üblich daran, dass ich privat mit auf englisch eingestellten Browser surfe und sich das Video die Browsersprache holt.
Ich hatte auch erst den Verdacht, dass meine Einstellungen Schuld sind :-D
Ist das Teil auf der Verlagsseite überhaupt verlinkt?
Ja, und zwar gleich am Anfang bei https://perry-rhodan.net/aktuelles unter "NEUESTE TRAILER AUS DEM PERRYVERSUM". Wobei allerdings nicht das neue Video direkt sondern der Kanal des Verlags bei YouTube verlinkt ist.
Zuletzt geändert von Larsaf am 11.07.2025, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag:
Tell Sackett
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Tifflor
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Tifflor »

Graf Maunzy hat geschrieben: 11.07.2025, 21:52
Ja mit dem Argument, man wolle Perry Rhodan einem internationalen Publikum näher bringen.
Da frage ich mich aber, was das internationale Publikum davon hat, wenn es das Produkt nicht auf englisch gibt? :???:
Und warum so ein Trailer, wenn der Zyklus zu zwei Drittel vorbei ist?
Oder ist das Ganze doch nur eine Selbstdarstellung der hippen young people des marketing departments, die proofen wollen, was für very important global player sie seien können?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
Tell Sackett
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Graf Maunzy

Tifflor hat geschrieben: 11.07.2025, 23:25
Graf Maunzy hat geschrieben: 11.07.2025, 21:52
Ja mit dem Argument, man wolle Perry Rhodan einem internationalen Publikum näher bringen.
Es ging darum ob das Video auch auf deutsch kommt.
Larsaf
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Larsaf »

Vielleicht ist das Video für potentielle Geschäftspartner/Lizenznehmer im englischsprachigen Raum gedacht? :gruebel:
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Tell Sackett

Für mich wird da kein Schuh draus, da der Trailer explizit den aktuellen Zyklus darstellt.
Was soll das werden?
Wieder so ein zukurz gedachter Blödsinn wie damals mit dem "Brücke in die Unendlichkeit"-Zyklus in den USA?
Es ist eben kein Imagefilm der Serie... :???:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
TifflorGraf Maunzy
Graf Maunzy

Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 05:29 Für mich wird da kein Schuh draus, da der Trailer explizit den aktuellen Zyklus darstellt.
Was soll das werden?
Wieder so ein zukurz gedachter Blödsinn wie damals mit dem "Brücke in die Unendlichkeit"-Zyklus in den USA?
Frag doch mal nach.
Tell Sackett

Graf Maunzy hat geschrieben: 12.07.2025, 10:54
Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 05:29 Für mich wird da kein Schuh draus, da der Trailer explizit den aktuellen Zyklus darstellt.
Was soll das werden?
Frag doch mal nach.
Hab' ich beim "Brücke in die Unendlichkeit"-Zyklus damals gemacht und bekam eine ziemlich patzige Antwort von AE.
Nach 2 o. 3 US- Ausgaben war der Schwachsinn dann auch schon gefloppt :-D
Laurin
Danksagung erhalten: 404 Mal

Beitrag von Laurin »

Tifflor hat geschrieben: 11.07.2025, 23:25 ...
Und warum so ein Trailer, wenn der Zyklus zu zwei Drittel vorbei ist?
...
Die Möglichkeit, mit KI solche bewegten Bilder bzw. Kurzfilmchen zu erzeugen, gibt es noch nicht so lange - soweit ich weis braucht man dazu außerdem einen bezahlten Zugang und auch ein wenig Erfahrung, wie man die KI dahinbewegt, genau das zu machen was man will - und es ist dann immer noch recht zeitaufwendig und es sind wohl auch viele Fehlversuche notwendig; wahrscheinlich muss am Ende aus riesigen Materialbergen dann auch noch alles sinnvoll zusammen geschnitten werden sowie ein übergreifender Soundtrack generiert werden.
Edit: Man vergleiche das doch mal mit unseren am Ende doch eher bescheidenen KI-Versuchen von Leutnant Maus ;) .

Hier wurden Personen, Raumschiffe und aus der PR-Umgebung des Phoenix-Zyklus recht beeindruckend in Szene gesetzt. Ich behaupte mal, das so etwas vor kurzem noch gar nicht möglich gewesen wäre. Das PR-Team hat das Glück, jemanden gefunden zu haben, der das anscheinend kann - und ich vermute mal, dass wir davon In Zukunft auch wesentlich mehr, und auch rechtzeitiger zu sehen bekommen.

Solche Trailer sind eine tolle Werbung für die Serie, und da die große Mehrheit von YT englischsprachig ist und auch viele hier Englisch können, bekommt man mit einer englischen Version auf YT vermutlich schnell mehr Aufmerksamkeit/Klickzahlen; und eine deutsche Version soll ja wohl auch noch folgen. So kritisch ich KI sehe, finde ich es toll, dass man diese neuen Möglichkeiten für Werbetrailer nutzt. Eines Tages entsteht daraus vielleicht auch noch mehr ...
Tell Sackett

Laurin hat geschrieben: 12.07.2025, 14:01 (...) und da die große Mehrheit von YT englischsprachig ist und auch viele hier Englisch können, bekommt man mit einer englischen Version auf YT vermutlich schnell mehr Aufmerksamkeit/Klickzahlen(...)So kritisch ich KI sehe, finde ich es toll, dass man diese neuen Möglichkeiten für Werbetrailer nutzt.(...)
Allein die Absicht bleibt unklar.
Englische Version = viele Klickzahlen...schön, aber wozu. Es gibt keine englischsprachige Ausgabe zur Zeit. :???:
Kosten- und Zeitaufwendig...mag sein, aber wozu der Aufwand und das Investment. :???:
Es wird schon der Hintergedanke "Werbung" vorhanden gewesen sein...nur mit einer solch groben Streuwirkung ist das ein Schuss mit 'ner Schrotflinte auf einen Elefanten auf 500m Entfernung. :???:
Laurin
Danksagung erhalten: 404 Mal

Beitrag von Laurin »

Man sollte nicht übersehen, dass ein so professioneller Trailer auch junge Leute erreichen kann und natürlich auch Filmphantasien weckt. Da hilft es schon, international sichtbar zu werden ...
Tell Sackett

Laurin hat geschrieben: 12.07.2025, 14:38 Man sollte nicht übersehen, dass ein so professioneller Trailer auch junge Leute erreichen kann und natürlich auch Filmphantasien weckt. Da hilft es schon, international sichtbar zu werden ...
Da dieser Trailer aber eigentlich nur regional verlinkt ist, wäre es schon Zufall, wenn internationale junge Leute darauf stossen würden, oder?
Graf Maunzy

Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:42 Da dieser Trailer aber eigentlich nur regional verlinkt ist, wäre es schon Zufall, wenn internationale junge Leute darauf stossen würden, oder?
Was ist "regional" verlinkt?
Tell Sackett

Graf Maunzy hat geschrieben: 12.07.2025, 14:51
Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:42 Da dieser Trailer aber eigentlich nur regional verlinkt ist, wäre es schon Zufall, wenn internationale junge Leute darauf stossen würden, oder?
Was ist "regional" verlinkt?
Auf der Verlagsseite eben...also deutsch... :rolleyes:
Antworten