Siehe auch links oben auf dem Titelbild.
Perry Rhodan 3333: Labor der Unsterblichkeit von Leo Lukas
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Perry Rhodan 3333: Labor der Unsterblichkeit von Leo Lukas
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Niemand weiß, was mit den Original-Solanern geschah und wohin sie deportiert wurden (PR 1942 - Shabazzas Welt).
Das geschah vor der Mittelteilverlängerung der SOL auf MATERIA.
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
..Ad "Kollateralschaden": Ephinchen hat immerhin überlebt
Hat sie? Die Attacke des Fressmetalls auf den gesamten Stützpunkt und die anschließende "Dekontamination"? Wo steht das?
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich würde nicht ausschließen, dass entsprechend hochentwickelte Technik Vitalenergie in kleinen Mengen auch künstlich erzeugen kann.
Aber zurück zum Nichts: Wäre ein ungeduschter Mensch (höhö
) in der Lage, ein Nichts zu löschen?
Ich hatte die ganze Thematik nämlich so verstanden: Dass die Aufladung nicht Voraussetztung für die Löschung ist, sondern nur dafür, dass der Schattenhandträger die Löschung überlebt...
Aber zurück zum Nichts: Wäre ein ungeduschter Mensch (höhö

Ich hatte die ganze Thematik nämlich so verstanden: Dass die Aufladung nicht Voraussetztung für die Löschung ist, sondern nur dafür, dass der Schattenhandträger die Löschung überlebt...
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Er stirbt und löscht zudem nicht. Der Tod ist sinnlos.Ennerhahl hat geschrieben: ↑07.07.2025, 16:03
Aber zurück zum Nichts: Wäre ein ungeduschter Mensch (höhö) in der Lage, ein Nichts zu löschen?
Bisher kam es zum Schattenhandübertrag nur bei Zellduschern (Cameron) oder Aktivatorträgern (Bull / Rhodan).
Shrell war offenbar vormals auch Schattenhandträgerin, über ihren Vitalenergiestatus ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Zitat Bully: "Der Vorgang verbraucht Vitalenergie. Der Träger der Schattenhand brennt einfach aus".
Also nicht wirklich eindeutig... Ich würde mich da nicht festlegen.
Das würde bedeuten, das frühere Nutzer der Schattenhände, allein um sie zu bekommen, auch entsprechend ausgestattet gewesen sein müßten.
Den Verdacht hatte ich allerdings auch schon...
Nachtrag:
Zitat Bully (PR3327, Seite 47)
"Ich könnte die Hand weitergeben ... Ich bin sicher, ich würde auf Terra einen Freiwilligen finden, der sein Leben opfert, um das zweite Nichts zu schließen. Aber ich kann sie ihm nicht geben ... Sie erlischt einfach mit meinem Tod, noch während sich das erste Nichts schließt"
Also alle Fragen beantwortet (na ja, fast)

- Richard
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Nachdem sich die Vitalenergiebeiträge teilweise doch komplett vom aktuellen Roman wegbewegt haben habe ich dafür hier einen eigenen Thread angelegt.
Mod Richard
- Richard
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Ah, ich dachte du beziehst dich mit dem "Kollateralschaden" auf das Zurückbleiben bzw. das Zurücklassen von Ephinchen nach der Abreise der Besitzerin dieser Katze. Gegen Romanende hin würde ich sie eher als eine Nachfolgerin von Schrödingers Katze sehen: wir wissen es nicht sicher.springhuhn hat geschrieben: ↑07.07.2025, 12:59..Ad "Kollateralschaden": Ephinchen hat immerhin überlebt
Hat sie? Die Attacke des Fressmetalls auf den gesamten Stützpunkt und die anschließende "Dekontamination"? Wo steht das?
Dennoch glaube ich, dass sei eher nicht überlebt hat.