Was mich nervt
- Merkosh
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Was mich nervt
So, jetzt bin ich auch Opfa der Schrumpfflation geworden. Heute so im Kaufland, Nescafe entkoffeiniert, den trinke ich ganz gerne Abends wenn ich irgendwann dann auch schlafen will, im Angebot für 6,49 Teuro, erschien mir günstig für das große Glas. Also gleich mal zwei davon in den Einkaufskübel geschmissen und über den Schnapper gefreut. Nur um zu Hause dann festzustellen dass da nicht mehr die gewohnt üblichen 200 Gramm drin sind sondern plötzlich nur noch 190g. Steht sogar klein auf dem Glas "Weniger Inhalt neue Röstung". Nur hätte ich das halt lesen müssen. Ist zwar immer noch günstig aber jetzt fühle ich mich verarscht und genervt. Das ist inzwischen so eine Seuche geworden, man muss wirklich aufpassen wie Hölle. Ja, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber come on... Von 200g auf 190g, was soll der Mist Nestle??? Nerv!!!

- Richard
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Es vergeht praktisch kein Tag, an dem mir nicht auf Gehsteigen, auf denen das nicht gestattet ist, Radfahrer, Leute auf eScooter oder auf so einem "Ich bin ja nur ein Fahrrad" eRoller entgegen kommen bzw. von hinten überholen.
Heute Nachmittag hat mich allerdings ein Radfahrer - von hinten kommend am linken Arm getroffen; den Radfahrer hat es etwas gegen die Hausmauer gedrückt (dem ist aber nichts weiter passiert) und ich bin mit einem leichten blauen Fleck davongekommen. Insofern ist auch mir praktisch nichts passiert. Aber ich habe schon länger nicht mehr jemand ins Gesicht gesagt, was er denn für ein Idiot sei, dass er unerlaubterweise hier am Gehsteig mit dem Rad fährt und mich auch noch fast von hinten mit seinem Rad über den Haufen fährt.
Heute Nachmittag hat mich allerdings ein Radfahrer - von hinten kommend am linken Arm getroffen; den Radfahrer hat es etwas gegen die Hausmauer gedrückt (dem ist aber nichts weiter passiert) und ich bin mit einem leichten blauen Fleck davongekommen. Insofern ist auch mir praktisch nichts passiert. Aber ich habe schon länger nicht mehr jemand ins Gesicht gesagt, was er denn für ein Idiot sei, dass er unerlaubterweise hier am Gehsteig mit dem Rad fährt und mich auch noch fast von hinten mit seinem Rad über den Haufen fährt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Eric Manoli • Tell Sackett • Meiner Einer • Perryoldie
- Leenia
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Rauchen auf dem Balkon. Leider eine Unart, die mich als Nichtraucher nervt, besonders, wenn die Windverhältnisse so sind, dass der Gestank schön bei mir ins Wohnzimmer weht.
Rauchen ist eine Sucht, also mit demjenigen reden, dass er für eine Zigarettenlänge mal einen kleinen Rundgang um den Block macht, dürfte wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Baugesellschaft anschreibe, wie sie darüber denken. Also ganz nett als Anfrage eingepackt.
Rauchen ist eine Sucht, also mit demjenigen reden, dass er für eine Zigarettenlänge mal einen kleinen Rundgang um den Block macht, dürfte wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Baugesellschaft anschreibe, wie sie darüber denken. Also ganz nett als Anfrage eingepackt.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Lazy Gun
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ja, der Gestank ist furchtbar. Aber verbieten kann man das Rauchen auf dem eigenen Balkon wohl eher nicht, mehr als das persönliche Gespräch suchen um das Problem anzusprechen wird dir wohl nicht übrigbleiben. Beschwerden über die Wohnungsgesellschaft führen eher zu formidablen Maschendraht-Zaun Zuständen, sprich Nachbarschaftskrieg, der dann zusätzlich noch seelisch belastet. Blöd, ich weiss 

- Leenia
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Genau, das ist das Problem.
Für Raucher gibt es ja schon Einschränkungen, aber sie werden nicht immer eingehalten.
Aber wo die Sucht ist, schweigt die Vernunft.
Die Frage ist, ob der junge Mann mit sich reden lässt, und mal sehen, ob sich eine Möglichkeit ergibt.
Einen Nachbarschaftskrieg möchte ich nicht anzetteln, der schon aus geringerem Anlass beginnen kann.
Jetzt etwas weiter gedacht. Verlernen wir langsam die Fähigkeit, miteinander vernünftig zu kommunizieren?
Höflichkeit und Freundlichkeit als Schwäche anzusehen? Ist nur das äußere Erscheinungsbild wichtig? Oder sich so zu geben, wie die anderen es gerne von einem hätten?
Ok, der letzte Teil hat nur bedingt etwas mit dem Rauchen zu tun.
Für Raucher gibt es ja schon Einschränkungen, aber sie werden nicht immer eingehalten.
Aber wo die Sucht ist, schweigt die Vernunft.
Die Frage ist, ob der junge Mann mit sich reden lässt, und mal sehen, ob sich eine Möglichkeit ergibt.
Einen Nachbarschaftskrieg möchte ich nicht anzetteln, der schon aus geringerem Anlass beginnen kann.
Jetzt etwas weiter gedacht. Verlernen wir langsam die Fähigkeit, miteinander vernünftig zu kommunizieren?
Höflichkeit und Freundlichkeit als Schwäche anzusehen? Ist nur das äußere Erscheinungsbild wichtig? Oder sich so zu geben, wie die anderen es gerne von einem hätten?
Ok, der letzte Teil hat nur bedingt etwas mit dem Rauchen zu tun.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag:
- Perryoldie
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Richard
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Das ist so ähnlich wie zb eine Kohle- oder Holzheizung, wenn man im Freien im eigenen Grundstück die Wäsche zum Trocknen aufhängt und der Rauch weht in diese Richtung ... Das Problem haben meine Elter, ich nicht (ich wohn ja in Wien in einer Wohnung aber meine Eltern haben ein paar 100 Km entfernt ein Haus samt Grundstück ...).
- Lazy Gun
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich repariere und warte ja ab und zu Computer im Freundes- und Bekanntenkreis, an denen aus Raucherhaushalten sollte man eigentlich nur mit voller ABC-Schutzausrüstung arbeiten, *schüttel*... Die Lüfter der Geräte ziehen den ganzen Mief durch das Gehäuse und der Teer vermischt sich dann mit dem Staub zu einer gelben, stinkenden, klebrigen Masse die sich überall festsetzt und mit sinnvollem Aufwand auch nicht mehr zu entfernen ist, das pappt wie Pattex. Die Lüfter fallen deswegen desöfteren aus weil völlig zugesetzt. Ich stelle mir dann öfters vor wie es wohl in den Lungen dieser Leute aussehen mag, der pure Horror. Wie kann man sich sowas freiwillig nur antun, werde ich nie verstehen