Der Anfang der Oper hört sich so an….
Aber der Weg zur Lösung des Rätsel muss nicht über die Oper führen. Es geht direkter. B/R sagt dir ja auch etwas.
image0.jpeg
Damit wären wir fast bei einem Romantittel - doch in dem kommen Zwillinge vor aber nicht Tatcher und Rorvic...
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - Ermordung des Helden, Weltenbrand, Bigamie, Lindenblätter (waren die Uniformen da noch Lindgrün?).....
kad hat geschrieben: ↑03.06.2025, 23:12
Lindenblätter ist schon gut, aber bei uns erst am letzten Tag hilfreich.
Thatcher ist philosophisch unterwegs.
Ich pfeife jetzt das Auftrittslied von John Wellington Welles und schüttle einen Hauch von Magie in den Ring - Sir Arthur Sullivan hat ja auch in Leipzig Musik studiert - ist bloß ein knappes jahrzehnt her, dass ich den Band gelesen habe, aber die Ansken Königin erinner vom Namen doch ein wenig an Brünhilde
kad hat geschrieben: ↑03.06.2025, 23:12
Lindenblätter ist schon gut, aber bei uns erst am letzten Tag hilfreich.
Thatcher ist philosophisch unterwegs.
Ich pfeife jetzt das Auftrittslied von John Wellington Welles und schüttle einen Hauch von Magie in den Ring - Sir Arthur Sullivan hat ja auch in Leipzig Musik studiert - ist bloß ein knappes jahrzehnt her, dass ich den Band gelesen habe, aber die Ansken Königin erinner vom Namen doch ein wenig an Brünhilde
thinman
Deine Antwort ist selbst (zumindest für mich) ein kleines Rätsel. Ich glaube ich konnte es lösen.
Nein. Du bist auf dem Holzweg.
Letzter oder dritter Tag. Da gibt es nur eine Oper.
Und so hiess die Aktion.
B/R (oder B&R) wird in der IT (als Abkürzung) gebraucht.
Also, wenn ich die Opernhinweise deute, dann komme ich auf "Aktion Götterdämmerung" Da waren Rorvic und A`Hainu immerhin beteiligt. Den Rest verstehe ich aber immer noch nicht so wirklich.
Ist mit dem Gedächtnisverlust NATHAN gemeint?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Atlan das damals gegen Rhodans Willen durchgezogen.
fenny hat geschrieben: ↑04.06.2025, 01:46
Also, wenn ich die Opernhinweise deute, dann komme ich auf "Aktion Götterdämmerung" Da waren Rorvic und A`Hainu immerhin beteiligt. Den Rest verstehe ich aber immer noch nicht so wirklich.
Ist mit dem Gedächtnisverlust NATHAN gemeint?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Atlan das damals gegen Rhodans Willen durchgezogen.
Sehr gut. Richtig.
Nachzulesen in 654, Das Mondgehirn denkt anders. Unternehmen „Datakill” läuft an – und Nathan kämpft um seinen Fortbestand.
Temporär wurden die Daten von NATHAN gelöscht.
B/R bedeutet Backup/Recovery.
Atlan bezahlt die Aktion (scheinbar) mit seinem Tod (655).
Reporter und Journalisten haben bei Perry Rhodan ja meistens einen schweren Stand.
Gesucht ist eine Journalistin, die ungeheurlichen Vorgängen auf die Spur kam, zusammen mit einem Partner, der im Gegensatz zur gesuchten Journalistin schon vorher und auch danach noch in der Serie vorkam.
Wer ist hier gemeint, und welcher Sache kam sie auf die Spur?
fenny hat geschrieben: ↑04.06.2025, 14:58
Reporter und Journalisten haben bei Perry Rhodan ja meistens einen schweren Stand.
Gesucht ist eine Journalistin, die ungeheurlichen Vorgängen auf die Spur kam, zusammen mit einem Partner, der im Gegensatz zur gesuchten Journalistin schon vorher und auch danach noch in der Serie vorkam.
Wer ist hier gemeint, und welcher Sache kam sie auf die Spur?
Der Aufkündigung eines Vertrages von 2115? Das wäre dann Evyn Moll.
(ich kam drauf, weil ich kurzem die daten zu hajmo siderip nachgeschlagen hatte. dann musste ich nur nach "tolle tage in terrania" suchen.
allerdings stimmt die lösung bzw die frage nicht ganz -- Sparks kommt nach PP in zwei Romanen vor.)
Gesucht ist der Name einer Welt -- der Name, den die Terraner ihr gegeben haben.
Soweit ich weiß, "besuchen" wir diese fiktive Welt nur in einem Roman.
Zufälligerweise erlangte mehr als drei Jahrzehnte nach Erscheinen des betreffenden Perry Rhodan-Roman (EA) eine real existierende Lokation mit eben diesem Namen eine gewisse Bedeutung für die Perry Rhodan-Romanserie.
Zuletzt geändert von Günther Drach am 04.06.2025, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Günther Drach hat geschrieben: ↑04.06.2025, 16:41
allerdings stimmt die lösung bzw die frage nicht ganz -- Sparks kommt nach PP in zwei Romanen vor.)
Sie kam im zweiten Roman aber nicht mehr als reale Person vor, sondern als Vision oder Teil von ESCHER. Ich erlaube mir mal, hier aus der Perrypedia zu zitieren:
Im Mai 1347 NGZ erlebte Warding Atarin, ein Prozessor ESCHERS, einige virtuelle Abenteuer, in denen auch Darasalaanaghinta Mitchu eine Rolle spielte. Die Art und Weise, in der Da'inta sich verhielt, ließ darauf schließen, dass auch ihr Bewusstsein sich in der Parapositronik befand. Das hätte bedeutet, dass sie gestorben war. Es bleibt unklar, ob dies der Fall ist, oder ob Atarin sich alles nur einbildete.