Eric Manoli hat geschrieben: ↑04.06.2025, 13:48
@PHOENIX
Fest steht, daß zwei Exponaten aufgehört haben, und ein neuer angefangen hat. Alles andere ist, aus einem unvermeidlichen Mangel an Informationen, notwendig Spekulation - und Wertung (die man in deinem Fall wohl eher "düstere Prophezeiung" nennen sollte). Du kannst das so oft wiederholen, wie du willst, es werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Fakten draus.
Es werden nie "Fakten“ daraus, denn Du wirst nie die Hintergründe offiziell erfahren.
Das kann man sich abschminken, dass man da je Interna erfährt, aber ich kenne etliche vergleichbare Situationen aus meinem Berufsleben.
Niemand macht einen derartigen Schnitt mitten im Fluss ohne schwerwiegende Gründe, insbesondere nachdem noch nicht allzulange zuvor von KNF Besprechungen mit den Expokraten über den storyinhaltlichen Kurs PR 3300 Plus mitgeteilt worden waren.
Ich denke nicht, dass es um persönliche Verwerfungen ging, die Herren kennen sich schon lange und sie wirken in verschiedener Funktion auch weiterhin mit.
Aber es ging hochwahrscheinlich um einen Kurs, den KNF als Serienverantwortlicher nicht mehr guten Gewisens mittragen konnte oder es vielleicht sogar auch nicht mehr durfte.
So wurde die Expokratiephase beendet.
Es hätte mehr Ärger geben können, hat es aber nicht.
Glücklich war Vandemaan mit der Ablösung nicht wirklich.
Es gab ein YouTube-Video mit Interview bei ihm zuhause, wo das kaum missverstanden werden konnte.
Es gibt etliche Dinge, über die wirst Du nie ein offizielles Statement kriegen und selbst Statements sind manchmal nicht so ganz bare Münze.
Das ist die hochberühmte Pilatusfrage: "Was ist Wahrheit?"
Darauf bekam der Prokurator keine Antwort.