Schaukasten: Exilrezensionen zum Phoenix-Zyklus

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Rebecca
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Schaukasten: Exilrezensionen zum Phoenix-Zyklus

Beitrag von Rebecca »

3326 - Heldendämmerung von Ben Calvin Hary
Lakardon hat geschrieben: 15.05.2025, 15:58
Das aktuelle Werk des Chefautors hat mir besser gefallen als der Vorgängerroman – was allerdings kein Kunststück ist, denn die lauwarme Story der vergangenen Woche war für mich ein Tiefpunkt des laufenden Zyklus.

Allerdings ist dieser Agentenschmarrn für mich weder glaubwürdig noch spannend. Der TLD und die USO werden als Kasperlevereine dargestellt. Die eigenen Reihen sind von feindlichen Einsatzkräften unterwandert, und das Hauptquartier ist vollgestopft mit kompromittierter Technik – das ist schon starker Tobak.

Immerhin hat BCH diesmal darauf verzichtet, Cameron von einem psychischen Tief ins nächste stolpern zu lassen. Unser neuer Held ist erstaunlich stabil unterwegs und hat sogar ein BN gelöscht. Die Handlung scheint sich nun vom Solsystem wegzuverlagern, was ich sehr begrüße.

Interessanter als die Agentenstory fand ich das Kapitel, in dem es um „Jemand“ geht. Um wen es sich dabei höchstwahrscheinlich handelt, dürfte klar sein. Kleiner Tipp: Die betreffende Person hat die gleiche Haarfarbe wie Pippi Langstrumpf und hatte im Laufe der Zeit mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Gesperrt