Unsere schwarz-rote Regierung: Was geht ab?

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Gucky_Fan
Beiträge: 954
Registriert: 21.06.2024, 10:29
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Unsere schwarz-rote Regierung: Was geht ab?

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich verstehe nicht warum die Teile des Haushalts, die fest sind, nicht schon mal gemacht werden konnten..Immerhin hängen am fehlenden Haushalt Stellen und Arbeitsplätze.
Reinhard
Beiträge: 485
Registriert: 06.10.2024, 20:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Unsere schwarz-rote Regierung: Was geht ab?

Beitrag von Reinhard »

Gucky_Fan hat geschrieben: 16.05.2025, 17:38 Ich verstehe nicht warum die Teile des Haushalts, die fest sind, nicht schon mal gemacht werden konnten..Immerhin hängen am fehlenden Haushalt Stellen und Arbeitsplätze.
Das ist genau das was ich meine. Der Minister kann ja gerne die Top 50 oder 100 Positionen mit neuem Personal besetzen, aber irgendwo auf Mitarbeiterebene arbeiten ja hoffentlich Leute, die nicht bei jedem Regierungswechsel ausgetauscht werden. In einer funktionierenden Organisation sollten die dazu in der Lage sein die offensichtliche Sacharbeit, die vom Parteienzirkus unabhängig ist ohne ihre höhere Führungsebene zu erledigen. Im Haushalt ist so viel Zeug dirn, das einfach diskussionsfrei ist, weil durch Gesetze und Verordnugnen eindeutig festgelegt. Das kann mundgerecht abgearbeitet werden. Bleibt ein Betrag X übrig. Den kann Klingbeil mit seinen Leuten dann verteilen. Wenn die Koalitionsverhandlungen einen Schuß Pulver wert waren sollte da über den groben Rahmen gesprochen worden sein. Bleiben die Überraschungseier, von denen es sicher einige gibt. Aber ewig dauern sollte das nicht die abzuarbeiten.
We didn't start the fire. It was always burning. Since the world's been turning. We didn't start the fire No, we didn't light it. But we tried to fight it.
Antworten