One Music Link per person per day
- Richard
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Re: One Music Link per person per day
Hier mal Elvis Costello mit She aus dem Notting Hill Soundtrack; der Film kam 1999 raus, kaum zu glauben, dass das schon wieder 25 Jahre her ist.
- Richard
Hier in Wien regnet es seit Samstag Nachmittag immer wieder mal, das frühsommerliche Wetter ist vorbei.
Und weil in Van Morrissons Song And it stoned me Regen recht prominent vorkommt gibts heute dieses Lied.
Und weil in Van Morrissons Song And it stoned me Regen recht prominent vorkommt gibts heute dieses Lied.
- Richard
2003 veröffentlichten Radiohead deren 6. Album "Hail to the Thief". Das Album ist jetzt weniger experimentell als die beiden Vorgängeralben aber auch keine Rückkehr zum alten, mehr gitarrenlastigen Sound der früheren Alben.
Hier nun der Song The Gloaming.
Hier nun der Song The Gloaming.
- Richard
Heute gibt es von mir den Song Time has told me von Nick Drake aus dessen Debutalbum, welches 1969 erschien. Nick Drake war zu Lebzeiten ziemlich unbekannt und hat nur 3 Alben veröffentlicht. Er starb mit 26.
- Richard
2007 veröffentlichten The National das Album "The Boxer". Mir gefiel das Album damals (zum Erscheinungszeitpunkt) und immer noch ganz gut.
Einer der Songs daraus ist Fake Empire.
Einer der Songs daraus ist Fake Empire.
- Richard
80 Jahre Weltkriegsende ... da gibts heute von mir von Wishfull Thinking Hiroshima.
Btw: obwohl Nagasaki sogar mit einer stärkeren Bombe getroffen und noch dazu eigentlich fast zufällig (Nagasaki war nicht das Primärziel des Bombenflugs) zum Ziel des Bombenabwurfs wurde ist Nagasaki längst nicht so präsent im allgemeinen Bewusstsein verankert wie Hiroschima (ist mein Eindruck).
Btw: obwohl Nagasaki sogar mit einer stärkeren Bombe getroffen und noch dazu eigentlich fast zufällig (Nagasaki war nicht das Primärziel des Bombenflugs) zum Ziel des Bombenabwurfs wurde ist Nagasaki längst nicht so präsent im allgemeinen Bewusstsein verankert wie Hiroschima (ist mein Eindruck).
- Richard
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hab gerade Lust auf etwas Bombast-Krautrock,weil der Plattenspieler gerade mal abgestaubt ist
Atlantis' Agony At June 5th, 8498, 13 p.m. Gregorian Earthtime
der Titel ist ja schon fast so lang wie das Werk
noch einen Pastis dazu
und hoffen,dass der Riemen nicht runterrutscht
ich mag Eloy und Bornemann trotzdem

Atlantis' Agony At June 5th, 8498, 13 p.m. Gregorian Earthtime
der Titel ist ja schon fast so lang wie das Werk

noch einen Pastis dazu

Wenn Frank Bornemann nicht diesen grausigen Dialekt hätte,und auf Deutsch gesungen hätte wäre das sicher Kult pur geworden

ich mag Eloy und Bornemann trotzdem
Es geschieht,weil es geschah
- Richard
Ich kenne XTC schon seit den 1980igern: damals waren sie mit "Senses working overtime" in den Charts (einer ihrer wenigen "Hits").
Aber XTC hat viele andere interessante Songs geschrieben. Mayor of Simpleton zähle ich auch dazu.
Aber XTC hat viele andere interessante Songs geschrieben. Mayor of Simpleton zähle ich auch dazu.
- Richard
David Bowie hat auch immer wieder Covers bekannter Songs gemacht und als Single oder auch in seinen Alben veröffentlicht.
Im Falle des Alabama Songs hat er die Musik etwas angepasst und der Song kam ursprünglich nur als Single auf den Markt.
Im Falle des Alabama Songs hat er die Musik etwas angepasst und der Song kam ursprünglich nur als Single auf den Markt.
- Richard
Fairport Convention gelten als Pioniere des englischen Folk Rocks und wurden in den 1960igern gegründet und sind immer noch aktiv. WIe bei manch anderen Bands gabs auch bei Fairport Convention diverse Wechsel bei den Mitgliedern.
Hier nun mit Fotheringay der erste Song des zweiten Albums, bei dem mit Sandy Denny eine neue Sängerin dabei war und die dieses Lied geschrieben hat.
Hier nun mit Fotheringay der erste Song des zweiten Albums, bei dem mit Sandy Denny eine neue Sängerin dabei war und die dieses Lied geschrieben hat.
- Richard
Heute gibt es von mir The Who mit ihrem Song I'm free.
Falls nicht bekannt: das ist ein Song aus der Rockoper Tommy und Tommy singt das, als er wieder hören/sehen/sprechen... etc kann, er wieder seine Umwelt wahrnimmt und mit ihr bewusst interagieren kann.
Falls nicht bekannt: das ist ein Song aus der Rockoper Tommy und Tommy singt das, als er wieder hören/sehen/sprechen... etc kann, er wieder seine Umwelt wahrnimmt und mit ihr bewusst interagieren kann.
- Richard
Ich habe mitbekommen, dass Ugly Kid Joe demnächst mal wieder in Wien spielen. Wirklich erfolgreich in den Charts waren sie bei uns nur zu Beginn ihrer Karriere Anfang der 1990iger. Hier nur einer der beiden Song, die bei uns wirkliche Hits waren: Every Thing About You.
- Richard
Ich kenne die Crash Test Dummies schon seit dem Erscheinen ihres ersten Albums "That Ghosts that haunt Me" im Jahre 1991, das Nachfolgealbum "God shuffled his feet" brachte der Band den (kurzfristigen) weltweiten Durchbruch.
Hier nun der Titelsong des ersten Albums.
Hier nun der Titelsong des ersten Albums.