Name des nächsten Zyklus (3350 ff.)

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
PHOENIX
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Name des nächsten Zyklus (3350 ff.)

Beitrag von PHOENIX »

Auch ich bin eigentlich Freund eher größerer Pötte und nicht von
Miniflitzern wie der MIKRU-JON, der RA oder des PHOENIX.

Insbesondere die MIKRU-JON war dem PHOENIX in vielerlei Hinsicht sehr vergleichbar, sogar überlegen.

Auch wenn ich den aktuellen Ansatz der Schilderung der entfesselten Phoenix-KI als Person interessant finde, so ist doch der Schilderungsspielraum von Kleinbesatzungen solcher Minischiffe reduziert und natürlich deutlich auf Hauptprotagonisten fokussiert. Die drei "Spezial-Normalos/-Normalas des PHOENIX peppen das nur wenig auf. Zhobotter geht mir nicht sonderlich nahe und die beiden Damen tun es auch nicht.
Sichu ist ein Sonderfall, aber zumindest vorläufig noch kein eigentliches Besatzungsmitglied des PHOENIX wie es Gucky sekundär ziemlich schnell geworden ist.

Ich vermute eh, dass man Perrys Gattin weiter eine eigene Handlungsschiene zuweisen wird und die Semientstofflichung in die Jenseitswelt des Brennenden Nichts führt.

Ich vermisse Normalo-/Normala-Einsatzteams, denen man immer wieder begegnet und mit denen man sich dann auch irgendwann identifizieren kann.
Zu viel Hauptfigurenaktion im möglichen Setting von Kleinstraumern!
Ad Astra!
GECP
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von GECP »

Goettrik hat geschrieben: 21.04.2025, 12:08 Anmerkung: Und manchmal entscheiden sich die Autoren sogar bewusst gegen die Kontinuität der Serie, weil die alten Fakten ihnen nicht ins Konzept passen. Ich finde dies dann oft besonders Schade, weil es meist nur wegen eines kurzfristigen Effekts erfolgt, der für nachfolgende Romane komplett egal ist.
Wie ist eigentlich aktuell der Status bei der Venus: Dschungel oder nicht Dschungel?
GECP
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von GECP »

PHOENIX hat geschrieben: 21.04.2025, 13:33 Ich vermisse Normalo-/Normala-Einsatzteams, denen man immer wieder begegnet und mit denen man sich dann auch irgendwann identifizieren kann.
Zu viel Hauptfigurenaktion im möglichen Setting von Kleinstraumern!
Don Redhorse, Whip Gilliam, Olivier Doutreval, Chard Bradon, Brazos Surfat (Band 241/242). Diese Romane kann man immer wieder lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag (Insgesamt 5):
Eric ManoliTell SackettPHOENIXMiras-EtrinMAGHAN
Loxagon
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Loxagon »

Stalker hat geschrieben: 21.04.2025, 12:49
Loxagon hat geschrieben: 20.04.2025, 14:15
Miras-Etrin hat geschrieben: 18.04.2025, 19:47
PHOENIX hat geschrieben: 18.04.2025, 18:18
Nach "Elysion" geht's mit Kisuaheli weiter:

Großzyklus PR 3500 bis 3699: "Hakuna Matata":
1. Teilzyklus: HATARI (PR 3500 - 3549)
2. Teilzyklus: CHOO KIKO WAPI (PR 3550 - 3599)
3. Teilzyklus: Noch nicht abschließend fixiert, evtll. MAMBO.
:-D
Ist mir alles noch lieber als "Die Rückkehr zu Thez" :nein:
Das kommt nicht. Denn es wird "THEZ' Rückkehr" heißen :preif:
Das wäre cool. Dieser Handlungsfaden wurde leider nicht weiterverfolgt. Weil zu wenig Phantasie ? Was kommt nach Thez ? Trans-Thez ? Und warum dümpeln wir im 300 Mio. Lichtjahre-Radius herum ? Warum sich nicht mal 3 Milliarden LJ umsehen ? Diese Selbstbeschränkung ist unnötig.
Ende von 3349: https://www.youtube.com/watch?v=MCQJ0KZx3LI

:devil:
Antworten