Würde Karl May heute leben, wäre er vielleicht tatsächlich (auch) Autor einer Westernserie bei Bastei, zumindest ab und zu als Gastautor.
Kartanin
-
- Danksagung erhalten: 530 Mal
Re: Kartanin
Ist zwar Off-Topic, aber Karl May hat nie einen Western geschrieben...

- Darmok
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Dann eben bei "Bastei Abenteuerlust" - da wäre er richtig.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.03.2025, 18:46 Ist zwar Off-Topic, aber Karl May hat nie einen Western geschrieben...![]()

- Richard
- Danksagung erhalten: 399 Mal
Bitte beim Thema bleiben.
Für Themen weiterer Miniserien haben hier diesen Thread.
Wenn ihr noch gerne weiter über Karl May etc. plaudern wollt ... bitte legt euch dafuer einen eigenen Thread an, die hiesigen Beiträge kann dann ich oder jemand anderer aus dem Modteam gern auch dort hin verschieben.
Mod Richard
Für Themen weiterer Miniserien haben hier diesen Thread.
Wenn ihr noch gerne weiter über Karl May etc. plaudern wollt ... bitte legt euch dafuer einen eigenen Thread an, die hiesigen Beiträge kann dann ich oder jemand anderer aus dem Modteam gern auch dort hin verschieben.
Mod Richard
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.. dass Kantiran auftaucht, wundert mich nicht, ist sein Name doch ein Anagramm von "Kartanin"..
was mich aber wundert.. hieß es nicht (ich glaube von Susan Schwartz), Kartanin hätten keinen Schwanz? Nu doch?!
was mich aber wundert.. hieß es nicht (ich glaube von Susan Schwartz), Kartanin hätten keinen Schwanz? Nu doch?!
- Darmok
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Stimmt.springhuhn hat geschrieben: ↑16.03.2025, 08:38 was mich aber wundert.. hieß es nicht (ich glaube von Susan Schwartz), Kartanin hätten keinen Schwanz? Nu doch?!
https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=12099#p304736
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Als die Kartanin und insbesondere Dao-Lin H'ay eingeführt wurden Ende der 1200er und in den 1300ern hatten sie einen sehr langen Schwanz (ähnlich wie bei Leoparden) siehe bspw. Tibi von 1292 oder die Innenillu von 1313 oder Band 1606.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Kaenen
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sollen sie ihn haben. Ich bin ja ein Anhänger der allgemeinen Katzigkeit, und so viele Feliditäten gab es ja im Perryversum bis jetzt nicht.. Kartanin, Laosoor, Fermyyd, und, mehr in der löwigen Richtung, Gurrads und Kranen.. das wars eigentlich, oder?
Ich freue mich darauf, wenn in der Raumschiffszentrale durcheinandergefaucht wird und wenn die Protagonisten die Krallen ausfahren, die Ohren anlegen, die Schnurrhaare sträuben und den Schwanz peitschen lassen.. für noch mehr Miauthenzität können sie gerne ab und zu auch noch einen Haarballen hochwürgen.
Ich freue mich darauf, wenn in der Raumschiffszentrale durcheinandergefaucht wird und wenn die Protagonisten die Krallen ausfahren, die Ohren anlegen, die Schnurrhaare sträuben und den Schwanz peitschen lassen.. für noch mehr Miauthenzität können sie gerne ab und zu auch noch einen Haarballen hochwürgen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor springhuhn für den Beitrag:
- Gucky_Fan
- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Raketenheft Leser
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Meine Gedanken zu Band 1 der PERRY RHODAN Miniserie KARTANIN.
Der Titel lautet "Flucht zur Erde".
Der Autor ist Michael Marcus Thurner
https://youtu.be/BarlNwnhxko
Der Titel lautet "Flucht zur Erde".
Der Autor ist Michael Marcus Thurner
https://youtu.be/BarlNwnhxko
Auf Youtube unterwegs als Raketenheftleser. Rezensionen, Interviews, Plaudereien
Als Heftroman-Autor unterwegs unter dem Namen Kaspar Ritter (Pseudonym)
Als Autor von Büchern über Linux unterwegs unter dem Namen Josef Moser (richtiger Name)
Als Heftroman-Autor unterwegs unter dem Namen Kaspar Ritter (Pseudonym)
Als Autor von Büchern über Linux unterwegs unter dem Namen Josef Moser (richtiger Name)
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Also, dieser Kantiran ist ja bei weitem attraktiver als der andere...
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- Richard
- Danksagung erhalten: 399 Mal
Die 1031 Jahre bei Kantiran wundern mich jetzt wirklich v.w. dass er noch immer so agil wirkt.
Andere Kinder, bei denen ein Elterneil einen ZA(C) hatten, wurden längst nicht so alt (spontan fällt mir da Siela Correl ein: ihre Lebenszeit als geborener Mensch war zwar deutlich länger als bei normalen Menschen aber sie starb deutlich jünger als es Kant in der Kartanin Miniserie ist.
Andere Kinder, bei denen ein Elterneil einen ZA(C) hatten, wurden längst nicht so alt (spontan fällt mir da Siela Correl ein: ihre Lebenszeit als geborener Mensch war zwar deutlich länger als bei normalen Menschen aber sie starb deutlich jünger als es Kant in der Kartanin Miniserie ist.