So,
hatte etwas viel zu tun die letzten Tage, da müssen Internetforen etwas warten... .
Ich habe im Vorstellungsthread ein bisschen was zu mir geschrieben, zu H.R. Giger habe ich ein gewisses besonderes Verhältnis:
Neben seinem Design in der SF (Alien, Dune etc.) hat er einge Schallplattencover gestaltet, noch dazu von absoluten Lieblingsbands/Musikern von mir:
Emerson, Lake & Palmer, Celtic Frost, Debbie Harry als Beispiele, wo ich nicht nur die Cover sondern auch die Musik absolut abfeiere und glücklicherweis auch bei Konzerten beiwohnen konnte.
Darf ich hier Bildlinks setzen? Künstler ist klar, Rechte dürften bei den Plattenfirmen liegen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... urgery.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _Frost.jpg
https://cdn8.openculture.com/2020/07/02 ... kookoo.jpg
Mit meinem kleinem Taschengeld konnte ich mir ja nicht mal die Schallplatten leisten, die Bildbände von Giger waren für mich unbezahlbar! Ich habe sie sehnsuchtsvoll in einer Bibliothek ansehen dürfen, die Ausleihe war damals nicht möglich.
Glücklicherweise hat der Taschenverlag Köln dann in den 1990ern bezahlbare Bände herausgegeben, die Postermappe schmückte mein erstes WG-Zimmer, nicht zu jederfraus Geschmack, wie ich erstaunt feststellen musste.
Ich würde mich über die beiden Bände sehr freuen! Da dir an etwas Materiellem wenig liegt (wie ich das Verstanden habe) würde ich dir gerne ein Jever oder eine schöne Tasse Tee spendieren, Porto + Verpackung für die Bücher übernehme ich selbstverständlich.
Am 11. März ist von mir ein Konzertbesuch in Oldenburg geplant, sogar mit SF-Bezug, aber ich glaube, du bist noch etwas nördlicher?