Giger - Necronomicon 1+2

Heftchen Handel- und Tausch (keine kommerziellen Angebote) - nur für den Austausch von Foristen untereinander
Antworten
Perryoldie
Danksagung erhalten: 584 Mal

Giger - Necronomicon 1+2

Beitrag von Perryoldie »

Moin,

die beiden Bände Necronomicon 1 + 2 von Giger (Softcover, Riesenformat) ), in quasi sehr gutem Zustande, gratis abzugeben.

Bei Interesse, bitte PN. :-)

PHOTO
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Flossensauger
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Giger - Necronomicon 1+2

Beitrag von Flossensauger »

Moin Moin,

nun habe ich mich extra angemeldet. Mitleser bin ich ab dem Exodus aus dem damaligem PR-Forum, verstärkter (regelmässiger) Leser mit der Einstellung vom "offiziellem".

Das mein erster Post hier direkt einer ist der sich um etwas kostenloses, materielles bemüht ärgert mich selber.

Deshalb möchte ich gerne "reservieren", falls das möglich ist und bei Zeiten mich vorstellen und erklären. Bin der selbe "Flosse", der auch im sf-fan.de Forum aktiv ist.

Mit Hans_rüdi und speziell den beiden Bändeen habe ich eine besondere Beziehung, und das erkläre ich hier gerne, sobald Zeit dafür vorhanden ist. (in 1-2 Tagen vermutlich.)

ad astra
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Flossensauger hat geschrieben: 04.03.2025, 19:13 Moin Moin [...]
Moin und willkommen hier :-) , ich habe die Bücher für Dich reserviert.
Flossensauger

So,

hatte etwas viel zu tun die letzten Tage, da müssen Internetforen etwas warten... .

Ich habe im Vorstellungsthread ein bisschen was zu mir geschrieben, zu H.R. Giger habe ich ein gewisses besonderes Verhältnis:

Neben seinem Design in der SF (Alien, Dune etc.) hat er einge Schallplattencover gestaltet, noch dazu von absoluten Lieblingsbands/Musikern von mir:

Emerson, Lake & Palmer, Celtic Frost, Debbie Harry als Beispiele, wo ich nicht nur die Cover sondern auch die Musik absolut abfeiere und glücklicherweis auch bei Konzerten beiwohnen konnte.

Darf ich hier Bildlinks setzen? Künstler ist klar, Rechte dürften bei den Plattenfirmen liegen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... urgery.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _Frost.jpg

https://cdn8.openculture.com/2020/07/02 ... kookoo.jpg

Mit meinem kleinem Taschengeld konnte ich mir ja nicht mal die Schallplatten leisten, die Bildbände von Giger waren für mich unbezahlbar! Ich habe sie sehnsuchtsvoll in einer Bibliothek ansehen dürfen, die Ausleihe war damals nicht möglich.

Glücklicherweise hat der Taschenverlag Köln dann in den 1990ern bezahlbare Bände herausgegeben, die Postermappe schmückte mein erstes WG-Zimmer, nicht zu jederfraus Geschmack, wie ich erstaunt feststellen musste.

Ich würde mich über die beiden Bände sehr freuen! Da dir an etwas Materiellem wenig liegt (wie ich das Verstanden habe) würde ich dir gerne ein Jever oder eine schöne Tasse Tee spendieren, Porto + Verpackung für die Bücher übernehme ich selbstverständlich.

Am 11. März ist von mir ein Konzertbesuch in Oldenburg geplant, sogar mit SF-Bezug, aber ich glaube, du bist noch etwas nördlicher?
Zuletzt geändert von Laurin am 08.03.2025, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildeinbettungen wegen unklarem Copyright aufgehoben [Mod Laurin]
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Flossensauger hat geschrieben: 07.03.2025, 17:12 So, hatte etwas viel zu tun die letzten Tage, da müssen Internetforen etwas warten... .
So geht mir das auch häufig. :-D

Ich schreibe Dir mal eine PN.

P.S. Oldenburg liegt von mir aus gesehen tief im Süden . . . :-))
Flossensauger

Und heute sind die Bücher eingetrudelt!

Als Schallplattensammler weiss ich, wie wichtig eine vernünftige Versandverpackung ist: Die beiden -zugegeben, sehr grossformatigen- Bücher waren bombensicher kartoniert. Da weiss jemand, wie man's macht!

Ich bedanke mich ausdrücklich. Tolle Dinger!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flossensauger für den Beitrag:
Perryoldie
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Freut mich, dass die Sendung gut angekommen ist. :yes:
Antworten