Was - oder wer - bitte - ist TEE????


Den Begriff kenne ich aus der Medizin und da ist es eine spezielle Untersuchung im Rahmen der Herzdiagnostik ...
Du bist mit dem Rahmen der Medizin gar nicht so weit entfernt. "Tee" wird zuweilen benutzt, um das körperliche oder auch mentale Wohlbefinden zu unterstützen oder auch einen Rekonvaleszenzprozess zu begleiten. So kann "Tee" gebraucht werden, um Magenverstimmungen zu behandeln, Atemwegsverstopfungen zu reduzieren oder - in kontrolliertem Maße - Entspannungs- oder Müdigkeitsprozesse zu initiieren.Vivian Vaught hat geschrieben: ↑09.02.2025, 12:57 Hhmmm ....
Was - oder wer - bitte - ist TEE????![]()
![]()
Den Begriff kenne ich aus der Medizin und da ist es eine spezielle Untersuchung im Rahmen der Herzdiagnostik ...
Okaaaaaaayyyyyyyy!Tennessee hat geschrieben: ↑09.02.2025, 16:50Du bist mit dem Rahmen der Medizin gar nicht so weit entfernt. "Tee" wird zuweilen benutzt, um das körperliche oder auch mentale Wohlbefinden zu unterstützen oder auch einen Rekonvaleszenzprozess zu begleiten. So kann "Tee" gebraucht werden, um Magenverstimmungen zu behandeln, Atemwegsverstopfungen zu reduzieren oder - in kontrolliertem Maße - Entspannungs- oder Müdigkeitsprozesse zu initiieren.Vivian Vaught hat geschrieben: ↑09.02.2025, 12:57 Hhmmm ....
Was - oder wer - bitte - ist TEE????![]()
![]()
Den Begriff kenne ich aus der Medizin und da ist es eine spezielle Untersuchung im Rahmen der Herzdiagnostik ...
...
Genau diesen Gedanken hatte ich schon vor fast 20 Jahren mal in einem Leserbrief geschrieben und später nochmal im GF. Die SI hieße dann Perry Rhodan.
Dir ist doch hoffentlich völlig klar, dass die Perry Rhodan-Serie fiktiv ist und dazu oft noch mehr "science FANTASY“ als "SCIENCE FICTION".
Genau das ist es. Das FANTASY stört mich schon seit so einigen Jahren und ist mit ein Grund, warum ich aufgehört habe, die EA zu lesen.
Als wir diese Romane gelesen haben (EA, also irgendwo Mitte der 60er Jahre), kannten wir diese Zahlen auswendig, sowohl nach Anzahl als auch nach Gigatonnen Sprengkraft.
Aeh, ich meinte nicht Geschütze sondern Geschosse. Geschütze waeren das wohl 60.Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.03.2025, 18:19Als wir diese Romane gelesen haben (EA, also irgendwo Mitte der 60er Jahre), kannten wir diese Zahlen auswendig, sowohl nach Anzahl als auch nach Gigatonnen Sprengkraft.![]()
Ja, das meinte ich: Anzahl der Geschütze wie deren Kaliber.Richard hat geschrieben: ↑06.03.2025, 18:21Aeh, ich meinte nicht Geschütze sondern Geschosse. Geschütze waeren das wohl 60.Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.03.2025, 18:19Als wir diese Romane gelesen haben (EA, also irgendwo Mitte der 60er Jahre), kannten wir diese Zahlen auswendig, sowohl nach Anzahl als auch nach Gigatonnen Sprengkraft.![]()
Nun, was ich mir wünsche, ist Sinn und Konklusivität!