Heftserie "Die Vagabunden"
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Heftserie "Die Vagabunden"
Im Herbst startet der Bastei-Verlag eine neue Romanserie namens "Die Vagabunden" von Robert Corvus.
Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Fantasy-Serie im Taschenheft-Format - nähere Informationen liegen allerdings (noch) nicht vor.
Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Fantasy-Serie im Taschenheft-Format - nähere Informationen liegen allerdings (noch) nicht vor.
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Inzwischen ist näheres bekannt. Es gibt um heimatlos gewordene ehemalige Perry Rhodan-Autoren die vagabundierend durch die Gegend ziehen und Schreibarbeiten für Jedermann anbieten. 

- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Heftserie "Die Vagabunden"
Warum nö?

Bei NEO habe ich mich durchaus an das handliche Format gewöhnt, ich finde es auch ganz praktisch beim (einhändigen) Lesen - allerdings nur, wenn die Bindung solide geklebt ist. Wenn ich mich recht an Roberts Aussagen im Twitch erinnere, wird der Umfang bei Vagabunden etwas geringer als bei NEO, er würde eher zwei Heftromanen entsprechen.
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- Zwei
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Naja, die Atlan-Taschenhefte waren qualitätsmäßig besser. Die NEO-Taschenhefte haben meistens bereits im Laden kleinere Beschädigungen am Einband. Ist beim Heftroman nicht. Das einhändige Lesen habe ich beim Heft auch, sogar ein nullhändiges Lesen ist möglich.wepe hat geschrieben: ↑07.07.2024, 00:47Warum nö?![]()
Bei NEO habe ich mich durchaus an das handliche Format gewöhnt, ich finde es auch ganz praktisch beim (einhändigen) Lesen - allerdings nur, wenn die Bindung solide geklebt ist. Wenn ich mich recht an Roberts Aussagen im Twitch erinnere, wird der Umfang bei Vagabunden etwas geringer als bei NEO, er würde eher zwei Heftromanen entsprechen.

- Darmok
Ja, eben: Taschenhefte sind (wie auch Taschenbücher) einfach zu unhandlich. Man kann sie nicht aufschlagen und vor sich hinlegen wie normale Heftromane.Zwei hat geschrieben: ↑07.07.2024, 02:20 Naja, die Atlan-Taschenhefte waren qualitätsmäßig besser. Die NEO-Taschenhefte haben meistens bereits im Laden kleinere Beschädigungen am Einband. Ist beim Heftroman nicht. Das einhändige Lesen habe ich beim Heft auch, sogar ein nullhändiges Lesen ist möglich.![]()
Außerdem haben Taschenhefte ja einen gewissen Ruf - Stichwort CORA (Mädchenlektüre).

- Zwei
- Danksagung erhalten: 251 Mal
- Darmok
"Vampira" hatte ich sogar gesammelt (erschien ja zuerst als "normaler" Heftroman und wurde später auf das Taschenheft-Format umgestellt (und dann eingestellt)).
Auch die Neuauflage der UFO-Akten (Taschenheft) wurde nun erneut eingestellt. Während es beispielsweise im Bereich Western doch einige parallel laufende Serien gibt (alle im bekannten Heftroman-Format).
Auch die Neuauflage der UFO-Akten (Taschenheft) wurde nun erneut eingestellt. Während es beispielsweise im Bereich Western doch einige parallel laufende Serien gibt (alle im bekannten Heftroman-Format).
- Casaloki
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Die UFO-Akten machen quasi Platz für die Vagabunden.Darmok hat geschrieben: ↑07.07.2024, 12:30 "Vampira" hatte ich sogar gesammelt (erschien ja zuerst als "normaler" Heftroman und wurde später auf das Taschenheft-Format umgestellt (und dann eingestellt)).
Achtung, Alu-Hut aufsetzen. Kann es Zufall sein, dass Herr Corvus just in dem Moment eine Vagabunden Serie lanciert, wenn bei seinem Hauptarbeitgeber die Vaganten auftauchen?

- Darmok
Liest jemand diese Serie? Auf Facebook wurde (in einer Heftroman-Gruppe) in Band 5 die übermäßige Brutalität (u.a. Tierquälerei und Folter) beklagt.
Das liefe ja irgendwie dem Romantitel "Die Schönheit des Waldes" und dem Titelbild (eine hübsche junge Dame) doch leicht entgegen.
Das liefe ja irgendwie dem Romantitel "Die Schönheit des Waldes" und dem Titelbild (eine hübsche junge Dame) doch leicht entgegen.

- wepe

Make Aggro Great Again!

Ein bisschen eigennütziger schmutziger Sex, Hinterlist und Verrat werden aber auch geboten, dazu schlechtes Wetter und Übelkrähen.

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- wepe
Re: Heftserie "Die Vagabunden", Band 5
Band 6 der Vagabunden spielt in einer Stadt, die – gehalten durch Seidenfäden in Seildicke – über einem Tal schwebt. Unten im Tal leben meist Menschen, „DIE GEFLOCHTENE STADT“ aber ist erbaut von den spinnenartigen Quaah. Die Orks, die unter der Führung des Oberschamanen Ammatir dorthin gezogen sind, benehmen sich auf der Suche nach einem magischen Objekt wie die Orks im Porzellanladen und zerstören letztlich die Stadt, wobei die reizende Prinzessin Biata durchaus ihren feurigen Anteil hat. Die gesuchte Wunderlampe (Inzestor) ist allerdings schon auf dem Weg in den nächsten Roman, denn ein uns wohlbekannter Orkenhändler hat sie an sich genommen. Die Gauklertruppe teilt sich auf, um an mehreren Schauplätzen aktiv zu werden.
Wieder viel Spannung durch Action und Prügelei, dabei mäßiger Fortschritt an Erkenntnis. Wobei mir gerade die ruhigen Szenen der Suche und Nachforschung in der faszinierenden Stadt am besten gefallen haben. Die sehr besondere Bibliothek der Quaah (die Informationen sind niedergelegt als polychrome Fäden unter verschiedener Dicke und Spannung) im Kristallpalast der Stadt und die gewonnenen geschichtlichen Erkenntnisse darin waren für mich eine der bestgeschriebenen Szenen des Romans.

Wieder viel Spannung durch Action und Prügelei, dabei mäßiger Fortschritt an Erkenntnis. Wobei mir gerade die ruhigen Szenen der Suche und Nachforschung in der faszinierenden Stadt am besten gefallen haben. Die sehr besondere Bibliothek der Quaah (die Informationen sind niedergelegt als polychrome Fäden unter verschiedener Dicke und Spannung) im Kristallpalast der Stadt und die gewonnenen geschichtlichen Erkenntnisse darin waren für mich eine der bestgeschriebenen Szenen des Romans.