PHOENIX hat geschrieben: ↑15.02.2025, 20:35
Klar scheint nur, dass Shrell - im Gegensatz zu Vermutungen von @Lakardon - doch Oberkommandierende der Restauraten ist.
Zumindest glaubt das Fußvolk, dass Shrell an der Spitze der Restauraten steht. Ob das wirklich der Fall ist, werden wir vermutlich erst in der zweiten Zyklushälfte erfahren. Dass ein Endgegner oder ein sehr wichtiger Antagonist schon im Auftaktband eines Zyklus präsentiert wird, wäre sehr ungewöhnlich. Da es sich jedoch um einen Kurzzyklus handelt, möchte ich diese Möglichkeit nicht ausschließen.
Was den Schlüssel zum System 5-5-5 anbelangt, denke ich, dass Perrys Zellaktivator das Einzige ist, was ihn von Atlan unterscheidet. Beide tragen eine Hieroglyphe unbekannter Herkunft in ihrem Geist. Atlan besitzt immer noch seine Ritteraura, während Perry bestenfalls Reste davon hat. Allerdings kann man einwenden, dass der Zellaktivator selten als kosmokratische Legitimation herhalten musste – weder bei Atlan noch bei Perry, sondern deren Ritteraura. Warum das im System 5-5-5 anders sein sollte, könnte ich ad hoc nicht erklären. Aber für Überraschungen bin ich immer gerne zu haben.