Boykott
-
- Danksagung erhalten: 378 Mal
Boykott
Einige der reichsten Männer der Welt missbrauchen die Macht, die ihnen ihr unsagbarer Reichtum bzw. ihre Medien verleihen - indem sie diese für die Unterstützung fragwürdiger rechter oder rechtsextremer Strömungen missbrauchen. Am klarsten wird das bei Elon Musk sichtbar, aber auch Zuckerberg und Jeff Bezos und andere Inhaber der großen Techkonzerne scheinen diesem Trend zu folgen:
https://www.handelszeitung.ch/politik/d ... sse-787565
Die Frage ist daher, welche sinnvollen Alternativen es zu diesen Konzernen gibt, wenn man das nicht mehr mit dem eigenen Geld unterstützen will.
Hier gibt es sogar einen Unternehmer, der sich diese Frage gestellt hat und sich nun von Tesla-Produkten abwendet: Baukonzern boykottiert Tesla-Technologie: Keine Musk-Produkte mehr bei Viebrockhaus | NDR Info
https://www.handelszeitung.ch/politik/d ... sse-787565
Die Frage ist daher, welche sinnvollen Alternativen es zu diesen Konzernen gibt, wenn man das nicht mehr mit dem eigenen Geld unterstützen will.
Hier gibt es sogar einen Unternehmer, der sich diese Frage gestellt hat und sich nun von Tesla-Produkten abwendet: Baukonzern boykottiert Tesla-Technologie: Keine Musk-Produkte mehr bei Viebrockhaus | NDR Info
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Merkosh • ganerc • Oceanlover
-
Re: Boykott
Hier ein recht aufschlussreiches Video, in dem gezeigt wird, wie sich Musk sogar zugunsten verurteilter Rechtsextremer in mehreren europäischen Ländern positioniert und unsere Demokratie angreift: http://maps.secondlife.com/secondlife/R ... 146/181/28
Leider in englisch, aber man kann sich auf YT ja die Untertitel anzeigen und auch übersetzen lassen.
Am Ende der Hinweis, dass halt auch die Gewinne aus seiner hiesigen Tesla-Gigafactory letztendlich seine Macht stärken.
Leider in englisch, aber man kann sich auf YT ja die Untertitel anzeigen und auch übersetzen lassen.
Am Ende der Hinweis, dass halt auch die Gewinne aus seiner hiesigen Tesla-Gigafactory letztendlich seine Macht stärken.
-
Hier wird ein Rückgang der Tesla-Verkäufe von fast 50% in europäischen Ländern gemeldet: https://youtu.be/EK90fK2nbsc?si=6n_hn3xbuGpOJrLK&t=322
Australien soll einen Rückgang von -33% haben
Canada überlegt wohl einen 100Mio Starlink-Auftrag zu canceln
...
Australien soll einen Rückgang von -33% haben
Canada überlegt wohl einen 100Mio Starlink-Auftrag zu canceln
...
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ich würde ja gerne mitboykottieren, aber einen Tesla hätte ich mir eh nie gekauft.
Und auch Chlorhühnchen kommen bei mir nie in den Pott! Bei Erdnussbutter gibt es sicherlich Alternativen im Öko-Supermarkt.
Amazon kommt uns auch nicht ins Haus, deren Pakete nehmen wir seit über 10 Jahren nichtmal für Nachbarn an ...

Und auch Chlorhühnchen kommen bei mir nie in den Pott! Bei Erdnussbutter gibt es sicherlich Alternativen im Öko-Supermarkt.

Amazon kommt uns auch nicht ins Haus, deren Pakete nehmen wir seit über 10 Jahren nichtmal für Nachbarn an ...
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Musk sollte man die Einreise verweigern,seine Produkte mit 1000% Zoll belegen
und seine Fabriken dicht machen.
Das einzige aus tRumpland wo ich wohl in Reserve kaufen werde ist
Habanero Tabasco
alles andere kann sich die Drecksbande um tRump sonst wohin schieben-
von mir aus vorher mit Habanero Tabasco einreiben....
Mir macht nur die Situation meiner Verwandschaft in Texas zu schaffen-
linke Kampflesbe im Staatsdienst.....au weih
bis jetzt ist sie noch angestellt-wer weiss wie lange noch....
immerhin hat sie schon Pensionsansprüche.
Gästezimmer bei Mutti ist schon halbwegs bewohnbar eingerichtet für Notfälle.
und seine Fabriken dicht machen.
Das einzige aus tRumpland wo ich wohl in Reserve kaufen werde ist
Habanero Tabasco
alles andere kann sich die Drecksbande um tRump sonst wohin schieben-
von mir aus vorher mit Habanero Tabasco einreiben....

Mir macht nur die Situation meiner Verwandschaft in Texas zu schaffen-
linke Kampflesbe im Staatsdienst.....au weih

bis jetzt ist sie noch angestellt-wer weiss wie lange noch....
immerhin hat sie schon Pensionsansprüche.
Gästezimmer bei Mutti ist schon halbwegs bewohnbar eingerichtet für Notfälle.
Es geschieht,weil es geschah
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
In Europa sind bereits in ein paar Ländern die Tesla-Verkäufe eingebrochen.
Quelle
Die Frage ist allerdings ob das jetzt ganz allgemein passiert ist oder aufgrund der Musk'schen involvierung in die Wahl von Donald Trump.
Quelle
Die Frage ist allerdings ob das jetzt ganz allgemein passiert ist oder aufgrund der Musk'schen involvierung in die Wahl von Donald Trump.
-
Hier bei uns in der Gegend liegt die schöne aber derzeit unzugängliche Rammelburg. die man unbeschwert von jeglicher Kleidung über den Harzer Nacktwanderweg erreichen kann.
Vor der Wende wurde sie als Kinderkrankenhaus genutzt, nach der Wende sollte ein daraus ein Ausflugshotel entstehen, wogegen aber die in der DDR enteigneten Besitzer, Turn & Taxis, Einspruch erhoben. Zwischenzeitlich ging sie dann an einen Zahnarzt aus dem Westen, der aber die hohen Sanierungskosten (wohl um die 50 Mio €) dann doch nicht aufbringen konnte und insolvent entfleuchte.
Inzwischen ist sie im Besitz des umstrittenen Millionärs Peter Karl Jugl aus Leipzig gelandet, der sein Geld mit Immobilien macht und unter anderem auch den 'Bunkercoin' plante, einen atomschlagsicheren Luxusbunker für reiche Prepper in einem ehemaligen NS-Zwangsarbeiter-Stollen der Nazis. Dem ist die Sanierung der Rammelburg aber anscheinen auch zu teuer und er plant nun, die gut erhaltene Burg ausgerechnet an Elon Musk zu verschenken. Die 'Begeisterung' in der Gegend ist groß.

Vor der Wende wurde sie als Kinderkrankenhaus genutzt, nach der Wende sollte ein daraus ein Ausflugshotel entstehen, wogegen aber die in der DDR enteigneten Besitzer, Turn & Taxis, Einspruch erhoben. Zwischenzeitlich ging sie dann an einen Zahnarzt aus dem Westen, der aber die hohen Sanierungskosten (wohl um die 50 Mio €) dann doch nicht aufbringen konnte und insolvent entfleuchte.
Inzwischen ist sie im Besitz des umstrittenen Millionärs Peter Karl Jugl aus Leipzig gelandet, der sein Geld mit Immobilien macht und unter anderem auch den 'Bunkercoin' plante, einen atomschlagsicheren Luxusbunker für reiche Prepper in einem ehemaligen NS-Zwangsarbeiter-Stollen der Nazis. Dem ist die Sanierung der Rammelburg aber anscheinen auch zu teuer und er plant nun, die gut erhaltene Burg ausgerechnet an Elon Musk zu verschenken. Die 'Begeisterung' in der Gegend ist groß.

-
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
Und nicht nur für Tesla gehts bergab:

https://finanzmarktwelt.de/magnificent- ... en-342829/... Seit den Höchstständen der Magnficent 7-Aktien Mitte Dezember ging es für die Technologie-Schwergewichte nur noch bergab. Alle Mitglieder der Gruppe, zu der Apple, Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Tesla und Alphabet gehören, mussten starke Kursverluste hinnehmen, wobei es die Aktien von Tesla am härtesten traf. Der Aktienkurs des Autobauers halbierte sich zwischenzeitlich, bevor eine Erholung einsetzte. Sogar Cathie Woods, die dafür bekannt ist, fallende Technologieaktien zu kaufen, verkaufte jetzt ihre Anteile an Meta Platforms ...