Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 305 Mal
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025
Der Wahl-O-Mat ist da!
P.S. Die Kleinpartei, die diesmal bei mir ganz oben steht, sage ich nicht, lach. Wie beim Realo-Mat kommt von den etablierten Parteien dann irgendwann die SPD als erstes. Die hatte ich ja eigentlich schon ausgeschlossen, vielleicht überdenke ich das nochmal...
P.S. Die Kleinpartei, die diesmal bei mir ganz oben steht, sage ich nicht, lach. Wie beim Realo-Mat kommt von den etablierten Parteien dann irgendwann die SPD als erstes. Die hatte ich ja eigentlich schon ausgeschlossen, vielleicht überdenke ich das nochmal...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Bundestagswahl 2025
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
So... habe alle Parteien in die Liste genommen und die ersten 5 Ergebnisse bei mir sind Kleinstparteien.... werde nun ein wenig tunen, damit wenigstens eine der Großparteien mit dabei ist...
Update: Nach ein wenig tunen und in mich gehen, ob ich auch mit den Antworten so leben kann, kommen bei mir die Grünen als Erstes... dann viele Kleinstparteien (Volt, Tierschutzpartei, SSW, Piratenpartei, PdH etc.) dann die SPD und dann wieder Kleinstparteien...
Update: Nach ein wenig tunen und in mich gehen, ob ich auch mit den Antworten so leben kann, kommen bei mir die Grünen als Erstes... dann viele Kleinstparteien (Volt, Tierschutzpartei, SSW, Piratenpartei, PdH etc.) dann die SPD und dann wieder Kleinstparteien...
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
-
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Gleichauf 88,4% für Grüne, Tierschutzpartei und "Die Partei".
VOLT 87,2%
SPD 82,6%
...
Dann viele unbekannte.
...
CDU/CSU 36%
AfD 19,8%
passt.
VOLT 87,2%
SPD 82,6%
...
Dann viele unbekannte.
...
CDU/CSU 36%
AfD 19,8%
passt.

Physik ist keine grüne Ideologie.
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Die SPD mit 88,7 % vorneweg, hätte ich echt nicht gedacht. Da hat Genosse Klingbeil wohl geschickt und sensibel formuliert ...
Die PARTEI und GRÜNE gleichauf mit 83 %, Volt und Die Linke je bei 81,1 %, bei den vier hatte ich auch hohe Werte erwartet. Volt hatte schon bei der Europawahl bei mir gut gepunktet.
BSW mit 66 %, erscheint mir gefühlt zu viel Übereinstimmung
CDU / CSU mit 45,3 %, naja, ist ja ne Volkspartei noch mit C im Namen, ist also OK für mich.
FDP: 38,7 % - mehr hätte sie bei mir auch nicht verdient
AfD: 19,8 % - abgeschlagen auf dem letzten Platz. Meine Übereinstimmung mit der AfD liegt also sicher weit unter den Gemeinsamkeiten zwischen AfD und CDU!
Das müsste man ja mal durchspielen ....

Die PARTEI und GRÜNE gleichauf mit 83 %, Volt und Die Linke je bei 81,1 %, bei den vier hatte ich auch hohe Werte erwartet. Volt hatte schon bei der Europawahl bei mir gut gepunktet.
BSW mit 66 %, erscheint mir gefühlt zu viel Übereinstimmung
CDU / CSU mit 45,3 %, naja, ist ja ne Volkspartei noch mit C im Namen, ist also OK für mich.
FDP: 38,7 % - mehr hätte sie bei mir auch nicht verdient
AfD: 19,8 % - abgeschlagen auf dem letzten Platz. Meine Übereinstimmung mit der AfD liegt also sicher weit unter den Gemeinsamkeiten zwischen AfD und CDU!

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Eisrose
Übereinstimmungen beim Wahl-O-Mat der Parteien mit Parteien
Die Grünen haben z.B. 89 % Übereinstimmung mit der SPD und 42 % Übereinstimmung mit der CDU oder
die SPD hat hat 46 % Übereinstimmung mit der CDU oder 78 % Übereinstimmung mit der Linken...

Die Grünen haben z.B. 89 % Übereinstimmung mit der SPD und 42 % Übereinstimmung mit der CDU oder
die SPD hat hat 46 % Übereinstimmung mit der CDU oder 78 % Übereinstimmung mit der Linken...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Eisrose
OK. Habs mal abgetrennt.
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025
hmm ... sehr interessant
zwischen 84,2% und 80,3%
MLPD
MERA25
Tierschutzpartei
Die PARTEI
Die LINKE
Volt
Das Letzte ist Werteunion.
zwischen 84,2% und 80,3%
MLPD
MERA25
Tierschutzpartei
Die PARTEI
Die LINKE
Volt
Das Letzte ist Werteunion.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
- Dr Neru
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Da ist jemand auf Reddit unterwegs!Eisrose hat geschrieben: ↑06.02.2025, 17:54 Übereinstimmungen beim Wahl-O-Mat der Parteien mit Parteien![]()

-
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Eine hohe Übereinstimmung als rot einzufärben, ist ziemlich seltsam.Eisrose hat geschrieben: ↑06.02.2025, 17:54 Übereinstimmungen beim Wahl-O-Mat der Parteien mit Parteien![]()

Hab deshalb etwas gebraucht, das Diagram zu verstehen.

Physik ist keine grüne Ideologie.
-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Genau das hat mich erst auch raus gehauen. Die ganze Tabelle dann von der SPD aus nach Pareto zu sortieren womit die AfD am anderen Ende steht und z.b. die CDU in der Mitte auftaucht macht die Anwendung auch nicht leichter. Da kommt wohl die persönliche Weltsicht des Erstellers ein wenig durch in der Tabelle.giffi marauder hat geschrieben: ↑07.02.2025, 09:44 Eine hohe Übereinstimmung als rot einzufärben, ist ziemlich seltsam.![]()
Hab deshalb etwas gebraucht, das Diagram zu verstehen.![]()
We didn't start the fire. It was always burning. Since the world's been turning. We didn't start the fire No, we didn't light it. But we tried to fight it.