Handelskrieg

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Antworten
Laurin
Danksagung erhalten: 378 Mal

Handelskrieg

Beitrag von Laurin »

Die USA haben 25% Strafzölle gegen Kanada, Mexiko und +10% auf China verhängt, als nächste sind wohl die EU und die BRICS-Staaten im Visier. Kanada und Mexiko haben als Gegenmaßnahmen ebenfalls Zollerhöhungen in der Überlegung - in Kanada überlegt man zielgerichtet Zölle zu verhängen die Trumps republikanischen Unterstützer treffen, insbesondere Tesla ist wohl im Gespräch. Trump hat aber auch schon weitere mögliche Erhöhungen angedroht ...

Man darf gespannt sein, wie die Börsen darauf reagieren. Wenn sich dieser Handelskrieg weiter ausweitet, dürfte das auch fatale konjunkturelle Auswirkungen haben, nebst anderen irrationalen Maßnahmen der Trump-Regierung wie Deportation von Migranten, Kürzen von Fördermitteln usw. An den USA bekommen wir nun lebendig vorgeführt, was durchgeknallte rechtsradikale Regierungen anrichten können. Die AfD-Fans sollten da ganz genau hinschauen und sich überlegen, ob solcher Irrsinn wirklich noch im Interesse der vielbeschworenen 'Nation' wäre - sowas kann eigentlich kein normaler Mensch wirklich wollen.

Ich hoffe ja, dass sich die betroffenen Staaten zusammen tun und statt dessen massiv und schnell ihre gegenseitigen Handelsbeziehungen ausbauen. Wenn Trump die USA isolieren und ruinieren will, soll er doch - die Welt ist groß und die USA letztendlich nur ein kleiner Teil davon.
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Handelskrieg

Beitrag von Lazy Gun »

AfD Fans und Sympathisanten lehnen die EU und unsere bestehende Grundordnung in D sowieso ab und würden es begrüßen wenn dies alles zerstört würde. Daher würde ich von der Seite keinerlei Einsicht oder gar Reue erwarten.

Ich bin ebenfalls gespannt ob die EU einknickt oder einmal wirklich Härte zeigt und, im Fall der Fälle, ebenso massiv zurückschlägt. Und nein, ein paar Harleys zu bezollen reicht bei weitem nicht, ran an die IT-Branche! Bringt, als begrüßenswerten Nebeneffekt, vielleicht auch ein paar Handy Junkies wieder zu einem geregelten Leben :gruebel:
wepe
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Handelskriege

Beitrag von wepe »

Wie wäre es mit einem Plural im Theadtitel? Handelskriege
Ich glaube nicht, dass der DEALER so bescheiden bei einem Krieg bleibt. :har:
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Du gibst mir was du hast zu den Konditionen die ich vorgebe, ansonsten wird dein Land verwüstet und du stirbst.

Kennt m an irgendwie von la familia
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Laurin
Danksagung erhalten: 378 Mal

Beitrag von Laurin »

Lazy Gun hat geschrieben: 04.02.2025, 00:17 AfD Fans und Sympathisanten lehnen die EU und unsere bestehende Grundordnung in D sowieso ab und würden es begrüßen wenn dies alles zerstört würde. Daher würde ich von der Seite keinerlei Einsicht oder gar Reue erwarten.
...
Das zeigt aber dass sich die AfD gegen unser Land richtet und ihr ganzes nationale Geschwurbel gelogen ist.
Könnte den einen oder anderen Wähler vielleicht schon davon abbringen ...
Lazy Gun

Beitrag von Lazy Gun »

Das ist durchaus möglich, da bin ich mir selbst unsicher. Tendiere aber eher zu dem Standpunkt dass die Wähler der AfD ganz genau wissen wen sie da wählen und was sie damit unterstützen, ganz bewusst. Den einen oder anderen Verwirrten außen vor, sicher :gruebel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lazy Gun für den Beitrag:
wepe
Antworten