Perry Rhodan 3311: NATHANS Testament von Marc A. Herren
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Perry Rhodan 3311: NATHANS Testament von Marc A. Herren
Zu 2. ein Atlan Zeitabenteuer würde sich für Band 3333 doch ganz gut machen, wahrscheinlich aber schon vergeben.
Die Person über die du gerne Schreiben möchtest ist nicht zufällig Kantrian würd mich auch interessiren was der so macht.
Die Person über die du gerne Schreiben möchtest ist nicht zufällig Kantrian würd mich auch interessiren was der so macht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Josiep für den Beitrag:
- HoherTamrat
-
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Du weißt wie man jemanden zappeln lässt.MAH hat geschrieben: ↑03.02.2025, 20:401. Sahira und Alaska vereint auf kosmischer Mission
2. Ein Atlan-Zeitabenteuer, in dem endlich geklärt wird, woher der Name Rhodan wirklich stammt
3. Eine Geschichte mit einer Figur, die mir sehr am Herzen liegt, von der wir aber seit längerem nichts gehört haben.
Und wenn alles klappt, wird einer dieser Wünsche noch in diesem Sommer in Erfüllung gehen.![]()

Wobei, gibt es dieses Jahr Sommer?

»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
- MAH
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Das ist natürlich die Frage.ParaMag hat geschrieben: ↑03.02.2025, 21:26Du weißt wie man jemanden zappeln lässt.MAH hat geschrieben: ↑03.02.2025, 20:401. Sahira und Alaska vereint auf kosmischer Mission
2. Ein Atlan-Zeitabenteuer, in dem endlich geklärt wird, woher der Name Rhodan wirklich stammt
3. Eine Geschichte mit einer Figur, die mir sehr am Herzen liegt, von der wir aber seit längerem nichts gehört haben.
Und wenn alles klappt, wird einer dieser Wünsche noch in diesem Sommer in Erfüllung gehen.![]()
Wobei, gibt es dieses Jahr Sommer?![]()
![]()

Wobei: Yann Sommer ist derzeit der statistisch beste Torhüter der Champions League. Ist doch auch was.
-
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Aus einem Fragmentraumer und Ylanten-Schrott soll ein Nachfolger für NATHAN entstehen? OK. Und die terranische Regierung schaut dem einfach tatenlos zu. Obwohl sich der Roman von MAH gut lesen (oder hören) läßt, überzeugt mich die Handlung nicht wirklich.
Note: 2/2/2
Note: 2/2/2
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Wohl höchstens eine Art Keimzelle eines Nachfolgers.
Davon würde ich nicht ausgehen. Die hier geschilderten Ereignisse sind maximal der Startpunkt einer Entwicklung, nicht das Ende.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- MAH
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Du hast sicher recht, ebenso aber GECP von einer anderen Sichtwarte aus auch.nanograinger hat geschrieben: ↑04.02.2025, 13:28
Die hier geschilderten Ereignisse sind maximal der Startpunkt einer Entwicklung, nicht das Ende.
Natürlich ist das Geschilderte Startpunkt für weitere Romane dieser Handlungsebene und Titelvorankündigungen zeigen das ja.
Andererseits darf so Etwas wie die Schlacht auf dem Mond zwischen Ylanten und Posbis unter den Augen der Liga nie und nimmer passieren und sollte mindestens gewisse deutliche diplomatische Reaktionen in Richtung Hundertsonnenwelt auslösen.
Klar, es gibt in unserer realen Welt genug politische Verblödung und ebenso klar ist, dass in der PR-Fiktivwelt Solches passieren muss(!), um bestimmte Kalamitäten für die zu erzählende Geschichte auszulösen, aber wenn man nach den Ereignissen um Shrell nicht eine gewisse Mehrsensibilisierung abbekommen hat, dann ist das als Erzählgrundlage schon sehr schräg.
Eigentlich müsste das heftige innenpolitische Verwerfungen nach sich ziehen: Welchen Schutz kann die Liga unter den momentan Verantwortlichen ihren Bürgern überhaupt noch gewährleisten?
Ad Astra!
- Julian
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Dann müsste das gesamte Solsystem zum Sperrgebiet erklärt werden.
Schließlich weiß niemand ob das Nichts nicht einfach explosionsartig kollabiert.
Nur um den Schutz der Bevölkerung zu sichern.
Schließlich weiß niemand ob das Nichts nicht einfach explosionsartig kollabiert.

Nur um den Schutz der Bevölkerung zu sichern.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Wenn das Solsystem zerstört wird, könnten wir in Band 3349 doch wieder eine Zeitreise unternehmen. Dann wissen wir ja, wen wir wann stoppen müssen. 

- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Das hätte wohl zum vorigen Zyklus gepasst. Aber so eine Lösung mit der Keule ist hoffentlich nicht mehr angedacht
Diesmal wünsche ich uns einen logisch nachvollziehbaren Abschluss

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miras-Etrin für den Beitrag:
- PHOENIX
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Wenn im Kern der Liga über einen gewissen, nicht ganz kurzen Zeitraum Kampfhandlungen und eigenmächtige, potenziell hochgefährliche Installationen undurchsichtiger Motivation durch auswärtige Kräfte - ohne jedwede Lizenz der Liga - durchgeführt werden können, dann hat das politische System mangels Effizienz seine Berechtigung verloren.
Man stelle sich mal vor, (befreundete) US-Amerikaner aus der Air-Base Ramstein und Österreicher liefern sich einen kleinen Krieg auf dem Gelände des stillgelegten Atomkraftwerks Isar 2 und bauen dessen Bestandteile mit einem zerlegten Lockheed C-5M Super Galaxy-Truppentransporter in aller Ungestörtheit zu einem undurchsichtigen Etwas zusammen.
So in etwa!

In praxi ist das in jedem nicht völlig dystopen Staatsgebilde absurd.
Ad Astra!
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Manchmal glaube ich, im heutigen Deutschland wäre so etwas möglich. 

-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich hab nicht wirklich kapiert, warum Marc das aus dem Ylatorium herausverlegt hat.PHOENIX hat geschrieben: ↑04.02.2025, 18:42Wenn im Kern der Liga über einen gewissen, nicht ganz kurzen Zeitraum Kampfhandlungen und eigenmächtige, potenziell hochgefährliche Installationen undurchsichtiger Motivation durch auswärtige Kräfte - ohne jedwede Lizenz der Liga - durchgeführt werden können, dann hat das politische System mangels Effizienz seine Berechtigung verloren.
Wenn das große Werk und der Konflikt darum dort positioniert gewesen wären, wäre mir das Nichteingreifen terranischer Ordnungskräfte deutlich plausibler erschienen.
- Richard
- Danksagung erhalten: 406 Mal
Das Nicht Eingreifen war mE klar eine Vorgabe aus dem Expose, eine Militäraktion hätte doch auch weitreichende Konsequenzen gehabt wie ich finde.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich gehe auch davon aus, dass das Nichteingreifen vorgegeben war. Deshalb frage ich mich ja, warum es sich nicht im exterritorialen Ylatorium abspielte.