Schwester Schwesig fand ich ja mal gut - hat mir aber in der letzten Zeit zu wenig Profil gezeigt und ist auch in Sachen Gas/Nordstream allzu schnell auf die neue Parteilinie umgeschwenkt. Als 'Merkel' der SPD würde ich sie aber nicht sehen.
Politische Talkshows
-
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Re: Politische Talkshows
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Oh Mann! Esken hat schon schlimm angefangen, ist dann aber noch schlimmer geworden. Bald so schlimm, dass es schon wieder sehenswert ist. Und der Kontrast zu Habeck verstärkt das ganze nochmals. Wenn die SPD irgendeinen Blumentopf gewinnen will, sollte sie das Talkshow-Verbot für Esken erneuern.
Habeck dagegen stabil, wie immer.
Und nebenbei erfährt man, dass nächstes Jahr massig Krankenhäuser schliessen werden, wenn die Krankenhausreform nicht noch beschlossen wird. Und die Pflegekassen stehen kurz vor der Pleite, jedenfalls wenn nichts mehr unternommen wird. Das sollte noch mit einer Gesetzesinitiative verhindert werden, die jetzt aber ziemlich sicher nicht kommt, denn die CDU macht da ganz sicher nicht mit, da sie in dem Bereich ganz andere Vorstellungen hat, egal übrigens, ob Scholz die Vertrauensfrage sofort oder später stellt. Und die Rest-Koalition hat ja keine Mehrheit mehr. Eine schöne Scheisse, auf die wir jetzt zusteuern.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 4-102.html
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Eisrose
Heute Abend bei Caren Miosga:
Olaf Scholz himself!
Olaf Scholz himself!
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Eisrose
Caren Miosga von heute kann ja eigentlich nicht wahr sein...
- Carrasco
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Ich finde, man sollte Weidel öfter in Talkshows einladen. Ihre Arroganz, ihre Verlogenheit und ihr Hass triefen ihr ja geradezu aus jeder Pore.

-
Heute war Weidel bei Lanz. Ich weis nicht was der sich dabei gedacht hat, aber es war ein ziemliches Desaster. Weidel nahm sich einfach mal mindestens 50% der Redezeit der Gäste, Lanz ruderte eher hilflos herum, und sie saß da mit triumphalem Grinsen und verbreitete ihre AfD-Polemik. Das Schlimme war eigentlich, dass vieles was sie da zum Thema Krieg und Frieden losließ, gar nicht mal so verkehrt war, aufgrund der Argumentationslücke welche die Mitte-Parteien gerissen haben, indem sie alle rein auf militärische Stärke statt auf Diplomatie setzen. Auch den Punkt 'Wahlbetrug der CDU bei der Schuldenbremse' kann man schwerlich wegargumentieren. Es ist natürlich ein Hohn, dass dies ausgerechnet einer AfD Gelegenheit gibt, sich als 'Friedenspartei' für 'bessere Demokratie' zu verkaufen - denn das Gegenteil wäre von Rechtsnationalen zu erwarten - aber viele werden das nicht durchschauen.
Sie hat sich jedenfalls (leider) viel besser als ein Jan van Aken verkauft, der kürzlich auch in der Runde einsaß. Ob sie sich allerdings mit ihrer kritiklosen Fan-Begeisterung für Trump und JD Vance viele Freunde in Deutschland macht, kann ich mir nicht vorstellen - denn die jetzige Trump-Regierung ist bei den meisten Leuten in Deutschland - zu recht - völlig unten durch.
Insgesamt war die Sendung aber ein Fiasko, und das ZDF sollte sich mal fragen wie lange man Lanz noch so werkeln lassen will.
Sie hat sich jedenfalls (leider) viel besser als ein Jan van Aken verkauft, der kürzlich auch in der Runde einsaß. Ob sie sich allerdings mit ihrer kritiklosen Fan-Begeisterung für Trump und JD Vance viele Freunde in Deutschland macht, kann ich mir nicht vorstellen - denn die jetzige Trump-Regierung ist bei den meisten Leuten in Deutschland - zu recht - völlig unten durch.
Insgesamt war die Sendung aber ein Fiasko, und das ZDF sollte sich mal fragen wie lange man Lanz noch so werkeln lassen will.
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Lanz im TV vertrage ich mental nicht, den guck ich nie.
Aber Maischberger hat sich mit ihrem Format, den Themen und der Gästeauswahl in den letzten Monaten echt gut gemacht, der würde ich jederzeit 4 1/2 von 5 Sternchen geben.

Aber Maischberger hat sich mit ihrem Format, den Themen und der Gästeauswahl in den letzten Monaten echt gut gemacht, der würde ich jederzeit 4 1/2 von 5 Sternchen geben.

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
-
Ja, Lanz meide ich normalerweise auch, aber gestern war ich nebenbei was am basteln und dachte das geb' ich mir jetzt mal.

-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich empfand die ganze Sendung furchtbar.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Lanz ist einer der wenigen der sich sehr gut vorbereitet. Die Zusammensetzung der Gäste ... nun ja ... es kommt darauf an was man mit der Sendung, mit dem Format erreichen will. Politiker:innen nutzen dies Format bereits für offizielle Statements. Fragen von Journalisten, beispielsweise auf einer BPK, werden schon seit längeren auf Aussagen hingewiesen die in solchen Formaten verlautbart worden sind.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicoletta für den Beitrag:
- Guy Nelson
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *