Sehr interessant! Darf ich fragen, wann das war? Denn die Bücher, die ich von Hofenberg (BoD) habe, das sind wirklich schöne große Paperback, wenn sie nicht gerade gewellt sind.Tell Sackett hat geschrieben: ↑30.01.2025, 17:04Mit denen habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich besorgte mir damals die kompletten (weil ungekürzten) Lederstrumpf-Romane aus diesem Verlag. Die Bücher waren sowohl handwerklich (schief gebunden), als auch inhaltlich (mit Zeilennummern mitten im Text) von ganz schlechter Qualität. Meine Devise: nie wieder ein BoD von Hofenberg!Perryoldie hat geschrieben: ↑30.01.2025, 16:11...Betroffen sind offenbar nur die Bücher des Hofenberg Verlages(...)![]()

Nachtrag: Gerade las ich auf Bezos

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur eine einzige, wohl gestaltete und ungekürzte Lederstrumpf-Ausgabe und das ist die Insel-TB-Ausgabe , von der ich gerade sehen musste, dass man sie mittlerweile für unter 30 € bekommen kann, das vor vor einigen Jahren noch ganz anders, da gab es Preise bis 150 €!

Ich habe die gekürzte, aber schöne Ausgabe der Büchergilde Gutenberg "Sämtliche fünf Erzählungen zusammengefasst und neu bearbeitet in einem (dicken) Band - mit Illustrationen nach Steinzeichnungen von Max Slevogt", von 1960, in sehr schönem Zustand und das Buch war sehr bezahlbar.