Titelvorschau PR 3312 bis 3319
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Titelvorschau PR 3312 bis 3319
Trotz der vielen Abbildungen aus 60+ Jahren die sie zur Vorlage haben?
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Soll auch bei Menschen vorkommen.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑29.01.2025, 11:56Allerdings hätte Gucky dort eine recht hässliche Verwandt.Besser, als keine?

As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Richard
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Nun, ich selber lese PR schon seit der Mitte der 1980iger (damals gabs die Silberlinge in der Stadtbibliothek in Salzburg ...).Miras-Etrin hat geschrieben: ↑28.01.2025, 21:12 Da unterscheidet sich Dein Geschmack aber deutlich von dem vieler Langzeitleser! Nie wurde der Ilt noch vor wenigen Monaten so unmöglich abgebildet. Diese Ohren![]()
sind ein NoGo im Perryversum.
Die Comicphase ist ja noch vor meiner Lesezeit und sicherlich kein Maßstab für heutige Bilder. Wechselt mal bitte die KI für die Titel
Somit sehe ich mich jedenfalls durchaus auch als Langzeitleser aber eben noch ohne altersbedingte Fixiertheit auf bestimmte Darstellungen einer Kunstfigur

- Miras-Etrin
Das ist nicht gerade eine schmeichelhaft Antwort für mich.Richard hat geschrieben: ↑29.01.2025, 13:58
Nun, ich selber lese PR schon seit der Mitte der 1980iger (damals gabs die Silberlinge in der Stadtbibliothek in Salzburg ...).
Somit sehe ich mich jedenfalls durchaus auch als Langzeitleser aber eben noch ohne altersbedingte Fixiertheit auf bestimmte Darstellungen einer Kunstfigur. Aber was soll ich sagen, auch die Darstellungen von Perry, Atlan etc. änderten sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder.
Kunstfigur hin oder her, diese Abbildung in 3313 IST hässlich und ich muss nicht zu alt sein um es so zu empfinden.
Aber Danke für deine nette Erklärung

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miras-Etrin für den Beitrag:
- Dieter Bohn
- Lion
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Mann-o-mann. Ich glaub's einfach nicht. Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass euch BCH mal so richtig vorführen könnte? Vielleicht ist das auf dem Tibi gar kein Ilt! Sondern es ist ein Mausebär, oder ein Mausmarder oder gar ein Baum-Ilt.
Nachzulesen in SOL Extra 116 "Zur Biologie und Evolution der Ilts" von Frank G. Gerigk.

Nachzulesen in SOL Extra 116 "Zur Biologie und Evolution der Ilts" von Frank G. Gerigk.
- Richard
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Und mir scheint, dass du den entsprechenden "Zwinker-Smiley" jetzt entweder übersehen oder falsch interpretiert.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑29.01.2025, 17:10Das ist nicht gerade eine schmeichelhaft Antwort für mich.Richard hat geschrieben: ↑29.01.2025, 13:58
Nun, ich selber lese PR schon seit der Mitte der 1980iger (damals gabs die Silberlinge in der Stadtbibliothek in Salzburg ...).
Somit sehe ich mich jedenfalls durchaus auch als Langzeitleser aber eben noch ohne altersbedingte Fixiertheit auf bestimmte Darstellungen einer Kunstfigur. Aber was soll ich sagen, auch die Darstellungen von Perry, Atlan etc. änderten sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder.
Kunstfigur hin oder her, diese Abbildung in 3313 IST hässlich und ich muss nicht zu alt sein um es so zu empfinden.
Aber Danke für deine nette Erklärung![]()
Schau mal hier
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Absolute Zustimmung.
So sehr ich sehr viele Cover von Dirk Schulz zu schätzen weiß, komme ich mit dieser völlig abwegigen Darstellung zu dem abschließenden Urteil, dass Herr Schulz Gucky schlicht werder kann, noch will...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Darmok • Gershwin
- Miras-Etrin
An Richard:
Ironie hin oder her. Ich fühlte mich von Dir "altersmässig herabgesetzt " und das ist nicht nett. Ich lese die Romane eben 15 Jahre länger als Du aber Alterstarrsinnig bin ich nicht. Falls jedoch ein Ur-Ilt oder sonstiger Ahne statt Gucky abgebildet ist gilt meine Empörung sowieso nicht mehr.Schaun wir mal...
Ironie hin oder her. Ich fühlte mich von Dir "altersmässig herabgesetzt " und das ist nicht nett. Ich lese die Romane eben 15 Jahre länger als Du aber Alterstarrsinnig bin ich nicht. Falls jedoch ein Ur-Ilt oder sonstiger Ahne statt Gucky abgebildet ist gilt meine Empörung sowieso nicht mehr.Schaun wir mal...
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Ich glaube nicht, dass Richard das so gemeint hat.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑29.01.2025, 19:34 An Richard:
Ironie hin oder her. Ich fühlte mich von Dir "altersmässig herabgesetzt "(...)
Ich nehme mich da nicht aus: wenn man über viele Jahre, oder auch Jahrzehnte eine bestimmte bildliche Darstellung einer fiktiven Person - wie eben Gucky - immer wieder präsentiert bekommt, und diese auch so annehmen kann, prägt das die eigene Wahrnehmung dieser Figur.
Ähnliches gilt ja auch für die Darstellungen Perry Rhodans durch Bruck und die lächerliche, wenngleich handwerklich sorgfältige "Modernisierung des 1000. Perry-Bandes für den Silberband 119.
Das war für mich so eben nicht mehr zu akzeptieren, da ich den 1000. Roman so mag, wie er ursprünglich auch erschien. Die Absicht dahinter hab' ich schon verstanden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Miras-Etrin • Eric Manoli
-
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Am Ende ist das gar nicht Gucky. Sondern der Agent der Sternspitze.
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Natürlich ist das nicht Gucky, sondern vermutlich ein Yuit-Leun. Um das Logbuch der Redaktion zu zitieren.
"Am 14. Februar 2025 erscheint der zweite Teil des Doppelbandes, der die Bandnummer 3313 trägt. Oliver Fröhlich verfasste »Der Singuläre«, und er stellt einen Agenten ins Zentrum der Handlung. Dieser hat einen klaren Auftrag: Er soll den PHOENIX und seine Besatzung infiltrieren."
"Am 14. Februar 2025 erscheint der zweite Teil des Doppelbandes, der die Bandnummer 3313 trägt. Oliver Fröhlich verfasste »Der Singuläre«, und er stellt einen Agenten ins Zentrum der Handlung. Dieser hat einen klaren Auftrag: Er soll den PHOENIX und seine Besatzung infiltrieren."
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Julian
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Darmok
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Und warum regen wir uns dann überhaupt so auf?nanograinger hat geschrieben: ↑29.01.2025, 21:44 Natürlich ist das nicht Gucky, sondern vermutlich ein Yuit-Leun.

-
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Ist auf dem Titelbild von Band 3308 "Verrat auf der ELDA-RON" auch ein Yuit-Leun?nanograinger hat geschrieben: ↑29.01.2025, 21:44 Natürlich ist das nicht Gucky, sondern vermutlich ein Yuit-Leun. Um das Logbuch der Redaktion zu zitieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
- Tell Sackett
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich das Cover ins Spiel gebracht habe.
Eigentlich hatte ich mich nur gewundert, dass der Biberschwanz fehlt, bzw. nicht zu sehen ist.
Habe überlegt, ob sich dieser wohl in einer solchen Angriffsposition aufstellt, oder einfach runterhängen würde.
Jeder hat so sein Bild vom lustigem Gucky.
Eigentlich hatte ich mich nur gewundert, dass der Biberschwanz fehlt, bzw. nicht zu sehen ist.
Habe überlegt, ob sich dieser wohl in einer solchen Angriffsposition aufstellt, oder einfach runterhängen würde.
Jeder hat so sein Bild vom lustigem Gucky.
- RBB
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Die Cover gehören aber zum Roman, zu unseren Raketenheftchen dazu. Und für eingebrachte Themen bzw. Meinungen brauchst du dich idR nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil: Es tut gut, wenn andere Foristen sich hier mit einbringen. Das macht es interessanter.
Es gab schon wer weiß was für Äußerungen, die zu allen möglichen langen Diskussionen geführt hatten. Bei so prominenten Figuren wie unserem Lieblings-Mausbiber ist das völlig normal. Gucky gibt es seit Urzeiten in der Serie und du hast Recht: Jeder hat sein eigenes Bild von dem Kleinen. Letztlich ist es ein Zeichen für Sympathie.
Nur als Randbemerkung: Im alten Forum war zum Beispiel die Runde über das Aussehen unseres größten aller großen Meister auf dem Cover von Band 3.000 recht nett...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RBB für den Beitrag:
- Miras-Etrin
Kölle es un bliev e Jeföhl!!