3D-Projekte aus dem PR-Universum

Rubrik für Fan-Art ... Bilder, 3D, Stories usw. (bitte ggf. Urheber-Nennung bzw. Link nicht vergessen)
Wulfman
Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: 3D-Projekte aus dem PR-Universum

Beitrag von Wulfman »

Das war mir jetzt keine große Hilfe :-))

Magst Deinen Haluter nochmal posten, der war schon ziemlich Klasse fand ich.
AlnairRH
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von AlnairRH »

Aber gern...

Bild
Bild
Bild
Bild

Vielleicht modelliere ich den in einer verbesserten Version neu...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AlnairRH für den Beitrag (Insgesamt 4):
AliceWulfmanJulianwl01
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Ich versuch mich auch gerade an einem Haluter und wollte wissen, wo Du die Laufarme angesetzt hast. Seitlich. Sie vorne aus der Brust wachsen zu lassen, sieht total doof aus.
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Stimmt, das sieht nicht nur doof aus. Das ist auch biomechanisch betrachtet totaler Quatsch! Stummelärmchen an der Brust, die noch dazu nach vorne ragen, sind nicht zum Laufen geeignet!
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Volle Zustimmung.

Für jemanden wie uns, der etwas für Perry Rhodan gestalten möchte, ist es immer so ein Vabanque-Spiel finde ich. Wie weit geht man von der originären Beschreibung weg, damit es gut aussieht, ohne die Vorstellung der Fans zu stören.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 434 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Wulfman hat geschrieben: 05.12.2024, 00:04 Ich versuch mich auch gerade an einem Haluter und wollte wissen, wo Du die Laufarme angesetzt hast. Seitlich. Sie vorne aus der Brust wachsen zu lassen, sieht total doof aus.
Aber direkt untereinander wirkt für das obere Armpaar arg bewegungseingeschränkt...
Mir fällt aber auch keine bessere Lösung ein... :(
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Ich habe mich an den "Weißen Affen" von "John Carter - zwischen den Welten" orientiert:

https://www.artstation.com/artwork/BYYz9

Meiner Meinung nach sollten die Laufarme eines Haluters ähnlich positioniert sein, wie das untere Armpaar dieser Filmfiguren. Ich habe die bei meinem Haluter zu nah ans obere Armpaar gesetzt - einer der Gründe, die mich an ein Redesign denken lassen...
Alice
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Alice »

Ich weiß nicht, die Armpaare der vorderen Figur sind dichter zusammen als bei der hinteren Figur. :unsure:
Tell Sackett

Alice hat geschrieben: 06.12.2024, 00:51 Ich weiß nicht, die Armpaare der vorderen Figur sind dichter zusammen als bei der hinteren Figur. :unsure:
Jepp! So kommt es mir auch vor.
Beim hinteren Affen funktioniert's, der vordere hat wieder zuviel Arme für die Schulter... :-)
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

... der Wahnsinn geht weiter!

Bild

Erster Rohentwurf für einen Anzug. Allerdings fehlen noch ne Menge Komponenten am Torso und den Armen. Handschuhe soll der tapfere Umweltangepasste schließlich auch noch bekommen. An die Details des Anzugs wage ich noch gar nicht zu denken...
Anschließend kommt noch das Retopologisieren, die Texturierung und das animationsfertige Riggen.
Leider stecke ich im Moment in drei Projekten gleichzeitig, darunter eine neue NEO-RZ für eine der kommenden Ausgaben der SOL (BTW, die DF2 ist für die Ausgabe 117 vorgesehen), deshalb kann ich an meinem Ertruser nur mit angezogener Handbremse arbeiten - Geld verdienen muss ich schließlich auch noch ;) :-)
giffi marauder
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von giffi marauder »

Tell Sackett hat geschrieben: 06.12.2024, 09:48
Alice hat geschrieben: 06.12.2024, 00:51 Ich weiß nicht, die Armpaare der vorderen Figur sind dichter zusammen als bei der hinteren Figur. :unsure:
Jepp! So kommt es mir auch vor.
Beim hinteren Affen funktioniert's, der vordere hat wieder zuviel Arme für die Schulter... :-)
Ich glaube ihr müßt umdenken.
Die oberen Arme sind die Laufarme und die unteren/vorderen kleineren die Handlungsarme.
Das entspricht zwar nicht der offiziellen Beschreibung, ist jedoch viel sinnvoller und
ist auch aus den Illustrationen herleitbar.

Wenn sich dieser Haluter (aus PR 446) beim Laufen auf die unteren Arme stützt, schrammt er mit dem Kopf eine Rille in den Boden.
Bild

Stützt er sich hingegen, ähnlich wie ein Großaffe auf die oberen Arme, kann er mit den unteren auch noch was tragen.

Da die unteren Arme nun keine "Laufarme" mehr sind, spricht auch nichts dagegen, diese etwas schlanker zu machen und ein bisschen weiter vorne anzusetzen.

Dies entspricht auch der Darstellung auf PR 236
Bild

Die Fortbewegung dürfte dann in etwa so aussehen:
https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html
:-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Wenn die Arme so umdefiniert werden, dann würde das wirklich mehr Sinn machen. Ich werde das bei Gelegenheit bei meinem Modell ausprobieren.
Tell Sackett

giffi marauder hat geschrieben: 09.01.2025, 11:02 (...)
Bild
(...)
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Muskelstränge verlaufen müssten, damit er mit den Handlungsarmen überhaupt etwas anheben kann...es gelingt mir nicht.
Deshalb sieht das Armpaar unterhalb der Brust auch voll daneben aus... :-D
Antworten