Radtouren - Erlebnisse
Forumsregeln
viewtopic.php?f=13&t=2
viewtopic.php?f=13&t=2
- Atlan
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: Radtouren - Erlebnisse
Und wie weit bist du dann gefahren?
Bis zum nächsten Baum oder bis zur nächsten Kurve?
![zwinker ;)](./images/smilies/a19-zwinker.gif)
![smile :-)](./images/smilies/a01-smile.gif)
Mal im Ernst: bei DEM scheiß Wetter sitzt du heute auf dem Rad?
![oh my :o](./images/smilies/a21-ohmy.gif)
Ich bin froh, dass ich heute nicht raus musste...
![zwinker ;)](./images/smilies/a19-zwinker.gif)
Arkonide aus Überzeugung
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Er ist ja nicht aus Zucker...
![Bild](https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExZzVkdDNmbTF3aHRpcHBndHNxbmxkMjM0aXd3cmZ2OHluYnI0dTZxeCZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/Diw21rdby1c0PZiZlK/giphy.webp)
- Merkosh
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Naja, meine übliche 40km Runde halt. Kalt wars ja nicht, irgendwas um 5 Grad oder so, trocken, stürmischer Wind aber es hat auch viele Passagen durch den Wald bei denen man einigermaßen windgeschützt ist, also halb so wild. Als ich wieder mit dem Radfahren anfing fiel es mir noch schwer und ich dachte öfter "was machst du da eigentlich, was soll das" aber inzwischen fahre ich total gerne und wenn ich mal ein paar Tage nicht kann fehlt mir was und ich werde nervös, lol. Viel schneller bin ich seither nicht geworden aber die Hügel, die ich anfangs völlig außer Atem hochkeuchte, fahre ich inzwischen recht locker und könnte mich nebenbei noch unterhalten. Hoffentlich bleibt der blöde Schnee noch ne Weile weg dann mache ich die 5000km dieses Jahr noch voll, viel fehlt nimmer
![love :wub:](./images/smilies/c02-wub.gif)
- Atlan
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Dann weiterhin viel Spass auf dem Rad...Merkosh hat geschrieben: ↑06.12.2024, 19:52Naja, meine übliche 40km Runde halt. Kalt wars ja nicht, irgendwas um 5 Grad oder so, trocken, stürmischer Wind aber es hat auch viele Passagen durch den Wald bei denen man einigermaßen windgeschützt ist, also halb so wild. Als ich wieder mit dem Radfahren anfing fiel es mir noch schwer und ich dachte öfter "was machst du da eigentlich, was soll das" aber inzwischen fahre ich total gerne und wenn ich mal ein paar Tage nicht kann fehlt mir was und ich werde nervös, lol. Viel schneller bin ich seither nicht geworden aber die Hügel, die ich anfangs völlig außer Atem hochkeuchte, fahre ich inzwischen recht locker und könnte mich nebenbei noch unterhalten. Hoffentlich bleibt der blöde Schnee noch ne Weile weg dann mache ich die 5000km dieses Jahr noch voll, viel fehlt nimmer![]()
![Zustimmung :yes:](./images/smilies/a18-thumbsup.gif)
Ich bin da nicht so eisern wie du - bin halt ein Schönwetterfahrer...
![rolleyes :rolleyes:](./images/smilies/a06-rolleyes.gif)
![ätsch :P](./images/smilies/a05-tongue.gif)
![rolleyes :rolleyes:](./images/smilies/a06-rolleyes.gif)
Aber ich freue mich jetzt schon auf die neue warme Saison, dann reiße ich auch wieder so manche Kilometer runter. Diesen Sommer habe ich knapp 3000 km geschafft.
Arkonide aus Überzeugung
- Merkosh
Regen (und Schnee) hasse ich auch, aber Wind und Temperaturen (gut, solange nicht wirklich übel unter Null) machen mir nicht viel aus, da kann ich mich ja entsprechend anziehen
Dir auch noch viel Spaß beim Radeln und viele warme, trockene Tage im nächsten Jahr![Zustimmung :yes:](./images/smilies/a18-thumbsup.gif)
Dir auch noch viel Spaß beim Radeln und viele warme, trockene Tage im nächsten Jahr
- Merkosh
Das Wetter heute und auch schon die letzten Tage war einfach herrlich. Der meiste Schnee ist inzwischen weggeschmolzen, ein paar Reste noch, die Temperaturen in den Tälern bei Nebel knackig kalt aber hier bei uns auf den Höhenlagen des Schwarzwalds dank Inversion so zwischen 3...5 Grad Plus, dazu absolut Windstill und strahlend blauer Himmel. Schöner kann Radelwinter fast nicht sein. Mein persönliches Ziel, die 5000 Jahreskilometer zu schaffen, habe ich dank des anhaltend guten Wetters inzwischen erreicht. Was ich mir für das neue Jahr vornehme weiß ich noch nicht so genau, vielleicht auch mal eine 60km Runde zu schaffen statt immer nur 40, mal schauen.
Mit den Schwalbe Marathon mit eingebautem Pannenschutz bin ich eigentlich zufrieden, zwar haben sie einen merklich höheren Rollwiderstand im Vergleich zu den Conti Semislicks und sie sind sackschwer, was man besonders beim Beschleunigen merkt weil einfach deutlich mehr Masse in Rotation versetzt werden muss, auch deutlich weniger agil in den Kurven, aber zumindest bisher keinen einzigen Platten. Toi toi toi. Auch auf Eisplatten in den Waldstücken einigermaßen sicher solange man hektische Lenk- und Bremsmanöver vermeidet, bisher habe ich mich damit jedenfalls noch nicht abgelegt, lol...
Ich wünsche euch allen einen guten, äh, Rutsch ins und viel Erfolg im neue Jahr, falls wir uns bis dahin hier nicht mehr lesen, feiert schön und lasst es ordentlich krachen, lol..
![Bild](https://s20.directupload.net/images/241229/3fvvu6ud.jpg)
![Bild](https://s20.directupload.net/images/241229/xsyv4sb7.jpg)
![gruebel :gruebel:](./images/smilies/a13-gruebel.gif)
Mit den Schwalbe Marathon mit eingebautem Pannenschutz bin ich eigentlich zufrieden, zwar haben sie einen merklich höheren Rollwiderstand im Vergleich zu den Conti Semislicks und sie sind sackschwer, was man besonders beim Beschleunigen merkt weil einfach deutlich mehr Masse in Rotation versetzt werden muss, auch deutlich weniger agil in den Kurven, aber zumindest bisher keinen einzigen Platten. Toi toi toi. Auch auf Eisplatten in den Waldstücken einigermaßen sicher solange man hektische Lenk- und Bremsmanöver vermeidet, bisher habe ich mich damit jedenfalls noch nicht abgelegt, lol...
![LOL :-))](./images/smilies/a03-lol.gif)
Ich wünsche euch allen einen guten, äh, Rutsch ins und viel Erfolg im neue Jahr, falls wir uns bis dahin hier nicht mehr lesen, feiert schön und lasst es ordentlich krachen, lol..
![Bild](https://s20.directupload.net/images/241229/3fvvu6ud.jpg)
![Bild](https://s20.directupload.net/images/241229/xsyv4sb7.jpg)