Tell Sackett hat geschrieben: ↑23.11.2024, 13:36
nanograinger hat geschrieben: ↑23.11.2024, 11:56
(...)
Du schreibst es geht um
gegenseitigen Respekt (meine Hervorhebung). Da frage ich dich: Meinst du wirklich, dass die Autorinnen und Autoren, der Chefredakteur und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Redaktion von diesem Forum oder auch im alten NGF mit Respekt behandelt werden, bzw. wurden? Ich meine jetzt nicht dein persönliches Verhalten an, sondern das, was eine außenstehende Person aus dem jeweiligen Foren ablesen kann bzw. konnte?
Als das GF sich auflöste, wurde schnell klar, dass ein erheblicher Teil der ehemaligen Mitglieder dort nun hier im Exil-Forum landeten.
Außerdem war klar, dass die Mitglieder hier nicht *nur* aus den Krakeelern des alten Forums bestanden.
Rundumschläge à la Nörgelforum u.ä. müssen somit auch einen erheblichen Kollateralschaden verursachen, was Klaus, Robert und Ben jedoch nicht ansatzweise hinderten diesen permanent auszulösen.
Das ist nicht nur respektlos, sondern auch unprofessionell.
Du hast leider meine Frage oben nicht beantwortet, aber lass gut sein, sie ist letztlich auch rethorisch.
Die Zusammensetzung des hiesigen Forums im Vergleich zum NGF ist schwierig zu beurteilen, aber ich sehe (im PR-Bereich) keine grundlegenden Unterschiede, was die Personen angeht.
Was "Rundumschläge à la Nörgelforum u.ä." angeht, so würde ich behaupten, dass diese nicht ohne Ursachen sind, freundlich ausgedrückt, womit ich aber solche "Rundumschläge" (von denen ich aus eigener Ansicht seit der Auflösung des NGF gar keinen kenne) nicht entschuldigen möchte. Es ging mir hier aber nicht um Schuldzuweisungen in die eine oder andere Richtung, sondern um eine Feststellung der Tatsache (meiner Meinung nach), dass von "gegenseitigem" (!) "Respekt" nicht sehr viel zu sehen ist (ich rede hier nicht von der persönlichen Ebene).
Allerdings gibt es immerhin einen Bereich, bei dem sich KNF die Zeit nimmt, auf Fragen aus dem Forum zu antworten. Ganz so "respektlos" und "unprofessionell" verhält sich also zumindest KNF nicht.
Tell Sackett hat geschrieben: ↑23.11.2024, 13:36
nanograinger hat geschrieben: ↑23.11.2024, 11:56
(...) wie kannst du dann umgekehrt Respekt für "das Forum" von Personen wie Ben Calvin Hary einfordern?
Tue ich nicht mehr...
Ich wieß in meiner Antwort nur daraufhin, dass es nicht um "Liebesentzug", sondern um Respekt ging.
Das "du" war nicht persönlich gemeint (auch nicht an Wulfman gerichtet), sondern rethorisch mit der Frage zuvor verbunden. Ich wollte klediglich ausdrücken, dass Respekt keine Einbahnstraße ist. Man sollte keinen Respekt einfordern oder erwarten, wenn man sich selbst respektlos verhält (und damit meine ich wiederum keine einzelne Person).
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"