3D-Projekte aus dem PR-Universum

Rubrik für Fan-Art ... Bilder, 3D, Stories usw. (bitte ggf. Urheber-Nennung bzw. Link nicht vergessen)
AlnairRH
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: 3D-Projekte aus dem PR-Universum

Beitrag von AlnairRH »

...Jetzt habe ich doch noch etwas in meinem WIP-Dump gefunden: Ein erster Versuch eines KAROs aus NEO noch vor den raptoiden neuen Modellen. Das Modell war primär als Übung für das Riggen und Animieren von komplexen Hard-Surface-Modellen gedacht. Mal sehen, ob ich das noch fertigstelle oder komplett in die Tonne trete und ein neues Rigg einbaue...

Bild
Moonbiker
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Moonbiker »

:yes: :yes: :yes:

Günther
Susamo
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Susamo »

:yes: höchst beeindruckend!
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Update nach meinem Urlaub...
Die finale Konstruktionsphase hat begonnen. Das Layout für die Zentralkugel steht und wird evtl. hier und da noch etwas verfeinert. Danach folgen die Aggregate und der Holodom mit den Pilotensitzen...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AlnairRH für den Beitrag:
Wulfman
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Schön! Den Roboter fand ich nicht so gut, nicht weil er schlecht gemacht wäre, sondern weil er mir irgendwie zu realistisch in die heutige Zeit passt :-))
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
AlnairRH
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Wulfman hat geschrieben: 22.08.2024, 07:33 Schön! Den Roboter fand ich nicht so gut, nicht weil er schlecht gemacht wäre, sondern weil er mir irgendwie zu realistisch in die heutige Zeit passt :-))
... und genau das war die Absicht dahinter ;) . Bei NEO möchte ich gerne das Design der futuristischen Gerätschaften noch etwas mehr im Hier und Jetzt verankern. Immerhin gibt es die TU noch nicht so lange und die Menschheit wird sicher neue, außerirdische Technik mit eigener Technologie mischen. Je weiter sich NEO in die Zukunft bewegt, desto mehr werden althergebrachte Formen langsam in den Hintergrund treten. Ganz verschwinden werden sie wohl aber nicht. Immerhin sieht ein Rad auch heute noch bei uns wie ein Rad aus, auch wenn es schon vor über 5000 Jahre entwickelt worden ist.
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

... und der Wahnsinn geht weiter:
Der kleine Fitzelkram braucht seine Zeit. Aber ohne geht es nicht. Leider habe ich den Ehrgeiz, mit jedem Projekt bessere Arbeit als beim Vorgänger abzuliefern (hoffe, dass mir das auch gelingt und das Ergebnis die viele Zeit auch wert ist). Das kostet manchmal echt Nerven... ;)

Bild
Moonbiker
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Moonbiker »

klasse :yes:

Günther
Roland_W
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Roland_W »

Klasse! :yes: :yes:
Farron
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Farron »

AlnairRH hat geschrieben: 15.07.2024, 18:01 Meine erste veröffentlichte RZ (SOL 110). Hier in der SW-Version. In der SOL ist die RZ in Farbe in A3 gedruckt. Da gab es auch die Legende/Beschreibung dazu...

Bild
Habe mir wg dieser Zeichnung die SOL 110 bestellt.
Super Zeichnung, viele Details und in Farbe sehr schön anzusehen. Danke :yes:

Wann gibt es die erste Zeichnung von dir in der EA ? ;)
Gruß Farron
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Hallo Farron,

vielen Dank für das Feedback! Freut mich sehr, dass dir die Zeichnung gefallen hat! Mein aktuelles Projekt, das ich gemeinsam mit Peter Dachgruber durchgeführt habe (Dragonfly MK II - noch mal vielen Dank an Peter, für den wertvollen Input!), wird voraussichtlich in der SOL 117 erscheinen. EA wäre schön, warten wir mal ab, was sich noch ergibt. Wobei ich sagen muss, für eine RZ ist das Format, das die SOL bietet (A3, Vierfarbdruck auf gestrichenem Papier), ein Traum. Qualitativ kann da der Heftroman nicht mithalten... aber reizen würde mich das schon mal ;).
Ich denke, ihre werdet nicht zu lange auf eine neue RZ von mir warten müssen. Peter hat mir schon ein neues Objekt für eine weitere Zeichnung vorgeschlagen - und da kann ich wahrlich nicht widerstehen ;)
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Neues Projekt...

nach der RZ brauche ich etwas Abstand vom Hardsurface-Modelling. Seit Freitag versuche ich meine sehr eingerosteten Fähigkeiten im Modellieren von Figuren wieder abzustauben. Opfer meiner Bemühungen ist diesmal ein starker Mann von der fernen Welt Ertrus...
Seid gnädig, das WIP ist erst gaaaanz am Anfang (und ich bin nur 3D-Amateur ;) )

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AlnairRH für den Beitrag:
Julian
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

...und es geht weiter:

Bild
Bild
Bild

Grundmodellierung ist jetzt abgeschlossen. Ein anatomisch noch genaueres Netz brauche ich nicht. Der Bursche soll schließlich nicht nackig durch die Gegend laufen. Als nächster Arbeitsschritt kommt die Modellierung seines Anzugs - ich denke ein Serun sollte es schon sein - anschließend wird das Netz retopologisiert, damit es animiert werden kann. Danach folgen noch Texturierung und Rigging... und dann ist die Figur fertig (und ich bin es dann vermutlich auch ;) )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AlnairRH für den Beitrag (Insgesamt 2):
PerryoldieJulian
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Hast Du eine Webseite oder sonstigen Kanal wo man sich alle Deine Sachen ansehen kann?
AlnairRH

Beitrag von AlnairRH »

Wulfman hat geschrieben: 03.12.2024, 17:09 Hast Du eine Webseite oder sonstigen Kanal wo man sich alle Deine Sachen ansehen kann?
Mit einem Portfolio oder einer Webseite kann ich leider nicht dienen. Außer auf dem englischsprachigen scifi-meshes.com, wo ich lange Jahre als Instructor und Moderator mitgearbeitet habe, sind meine Arbeiten noch nie einem größeren Publikum gezeigt worden. Seit ich mich auf PR konzentriere, arbeite ich aber gezielt für Veröffentlichungen... liegt wohl vor allem daran, dass ich mich als "self-taught 3D-artist" in der Vergangenheit nie für so gut gefunden habe, dass ich meine Werke im Vergleich zu den anderer, wirklich guter 3D-Artists für sehenswert gehalten hätte.
Antworten