Abstimmung: Bester Roman des Chaotarchen-Zyklus
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Abstimmung: Bester Roman des Chaotarchen-Zyklus
Hallo, wie angekündigt schreiten wir nun zur Abstimmung zum "Besten Roman" des Chaotarchen-Zyklus. Die Abstimmung wird zwei Wochen, also bis zum 24. November offenbleiben. Jede Person hat fünf Stimmen (es gibt neunzehn Vorschläge).
Statistik zur Nominierung:
- 9 Romane in der ersten Hälfte, 9 Romane in der zweiten Hälfte des Zyklus.
Anzahl der nominierten Romane pro Autor/Autorin:
4 Kai Hirdt
3,5 Wim Vandemaan
2,5 Christian Montillon
2 Oliver Fröhlich, Michael Marcus Thurner
1 Robert Corvus, Andreas Eschbach, Marc A. Herren, Susan Schwartz, Michelle Stern
Die beste Romandekade des Zyklus nach der Zahl der Nominierungen waren die 60er (5 Romane).
Statistik zur Nominierung:
- 9 Romane in der ersten Hälfte, 9 Romane in der zweiten Hälfte des Zyklus.
Anzahl der nominierten Romane pro Autor/Autorin:
4 Kai Hirdt
3,5 Wim Vandemaan
2,5 Christian Montillon
2 Oliver Fröhlich, Michael Marcus Thurner
1 Robert Corvus, Andreas Eschbach, Marc A. Herren, Susan Schwartz, Michelle Stern
Die beste Romandekade des Zyklus nach der Zahl der Nominierungen waren die 60er (5 Romane).
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- nanograinger
Re: Abstimmung: Bester Roman des Chaotarchen-Zyklus
*Hochspül*
- nanograinger
*Hochspül*
Die Abstimmung ist noch bis zum Sonntag den 24. November offen.
Die Abstimmung ist noch bis zum Sonntag den 24. November offen.
- gejotha
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bemerkenswert: 19 von 60 abgegebenen Stimmen (Stand 19.11., 10 Uhr) sind für Romane von W.Vandeman bzw. Beteiligung von WV. Das ist fast ein Drittel der Stimmen.
Kai Hirdt kommt trotz der Höchstzahl an genannten Romanen von ihm nur auf 6 Stimmen, also 1 Zehntel Anteil der Stimmen
Kai Hirdt kommt trotz der Höchstzahl an genannten Romanen von ihm nur auf 6 Stimmen, also 1 Zehntel Anteil der Stimmen

- Kaenen
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Ich schaue hier ganz interessiert zu. Habe mir gestern auf der Homepage drei der oben genannten Romane bestellt und ich hoffe ich werde meinen Spass daran haben, auch wenn ich nichts vom Zyklus kenne.
3134: Weil die Nummer hier viel Zuspruch erhält und Wim Vandemaan als Autor schadet auch nicht.
3181: Weil mich - abseits vom Autor - Titel und Cover ansprechen.
3199: Habe mir die grobe Prämisse angeschaut und da ich Eschbachs "Das größte Abenteuer" hier auf meinem Lesestapel habe, könnte das Heft eine nette Ergänzung werden.
3134: Weil die Nummer hier viel Zuspruch erhält und Wim Vandemaan als Autor schadet auch nicht.
3199: Habe mir die grobe Prämisse angeschaut und da ich Eschbachs "Das größte Abenteuer" hier auf meinem Lesestapel habe, könnte das Heft eine nette Ergänzung werden.
- nanograinger
Wenn du sie gelesen hast, gib Bescheid, wieviel du davon verstanden hast. 3134 und 3181 sollten gut zu lesen sein, sofern du ungefähr weißt, wer Bully und die MdI waren, bei 3199 bin ich etwas skeptischer.Kaenen hat geschrieben: ↑19.11.2024, 12:48 Ich schaue hier ganz interessiert zu. Habe mir gestern auf der Homepage drei der oben genannten Romane bestellt und ich hoffe ich werde meinen Spass daran haben, auch wenn ich nichts vom Zyklus kenne.
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der Chaotarchen-Zyklus ist einer der Zyklen, die am besten bei Kindle Unlimited vertreten sind. Nach einigen Stichproben schätze ich, dass ca. ein Drittel über KU verfügbar ist.
Ich konnte Anfang 2023 den kompletten Zyklus in Printform ergattern
Ich konnte Anfang 2023 den kompletten Zyklus in Printform ergattern

- Kaenen
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Gerne :)nanograinger hat geschrieben: ↑19.11.2024, 14:59 Wenn du sie gelesen hast, gib Bescheid, wieviel du davon verstanden hast.
- nanograinger
Auch hier nochmal der Hinweis, dass die Abstimmung am Sonntag, 24.11.2024 um 23:55 Uhr abgeschlossen wird.
- nanograinger
Die Zeit für die Abstimmung ist abgelaufen. Deutlicher Gewinner ist der Vorschlag Band 3134 "Unternehmen Sternenstaub" von Wim Vandemaan.
Ich danke allen Abstimmenden für die Teilnahme. In den nächsten Tagen mache ich noch eine kleine Auswertung der Stimmenverteilung.
Ich möchte auch noch auf die Abstimmung zum "Besten Roman" des Fragmente-Zyklus hinweisen, die noch etwa zwei Wochen läuft.
Ich danke allen Abstimmenden für die Teilnahme. In den nächsten Tagen mache ich noch eine kleine Auswertung der Stimmenverteilung.
Ich möchte auch noch auf die Abstimmung zum "Besten Roman" des Fragmente-Zyklus hinweisen, die noch etwa zwei Wochen läuft.