PasstPerryoldie hat geschrieben: ↑13.11.2024, 09:54 (...)
Gerade habe ich Peter Sellers in seiner Rolle in 'Der Partyschreck' (The Party, USA 1968) vor Augen.![]()

PasstPerryoldie hat geschrieben: ↑13.11.2024, 09:54 (...)
Gerade habe ich Peter Sellers in seiner Rolle in 'Der Partyschreck' (The Party, USA 1968) vor Augen.![]()
Für welche Rolle? Atlan?
Über eine Verfilmung verhandelt aber nicht der Chefautor, sondern das ist eine Aufgabe, die beim Bauer-Verlag in Hamburg liegen dürfte. Da wird die ganze Rastatt-Truppe nicht allzuviel mitzureden haben.
Nun, das ist vielleicht das Problem.
Und ja, wer das Filmisch nachvollziehen will, dem kann ich nur den Humphrey Borgard Film In a Lonely Place empfehen, über den ich schon vor Jahren i meinem Blog geschrieben habe.Tell Sackett hat geschrieben: ↑08.01.2025, 13:56 Ich finde es bezeichnend, dass seit Jahrzehnten das Resümee Gültigkeit behält:
"Wenn ein Rhodan-Film jetzt produziert werden würde, wäre das Ergebnis bestenfalls schlecht und kaum befriedigend."
Und weil das so ist, bin ich über jedes weitere Jahrzehnt ganz froh, in dem ein solch halbgarer Kram eben nicht realisiert wird.![]()
Auch hier die ewige Faustregel: Diejenigen, die Filme machen, haben absolut keine Ahnung von Perry Rhodan und diejenigen, die Ahnung von der Materie haben, machen keine Filme...![]()
Eine Verfilmung kann sich nicht die Perry Rhodan-Erstauflage als Grundlage nehmen, sondern es geht nur auf der Basis einer speziellen Miniserie.Tell Sackett hat geschrieben: ↑08.01.2025, 13:56
Auch hier die ewige Faustregel: Diejenigen, die Filme machen, haben absolut keine Ahnung von Perry Rhodan und diejenigen, die Ahnung von der Materie haben, machen keine Filme...![]()
Das klingt jetzt sehr nach: „Ich will meine Serie so behalten, wie sie schon immer war. Lieber keine neuen Leser, denn dann müsste sich die Serie verändern und der Zeit anpassen.“Tell Sackett hat geschrieben: ↑08.01.2025, 13:56 Ich finde es bezeichnend, dass seit Jahrzehnten das Resümee Gültigkeit behält:
"Wenn ein Rhodan-Film jetzt produziert werden würde, wäre das Ergebnis bestenfalls schlecht und kaum befriedigend."
Und weil das so ist, bin ich über jedes weitere Jahrzehnt ganz froh, in dem ein solch halbgarer Kram eben nicht realisiert wird.![]()
Nee, das habe ich nirgendwo so geschrieben oder gemeint und du interpretierst hier lediglich deine ganz eigenen Deutungen hinein...
Gut, dann war ich voreilig und habe dich missverstanden. Sorry.Tell Sackett hat geschrieben: ↑08.01.2025, 15:03Nee, das habe ich nirgendwo so geschrieben oder gemeint und du interpretierst hier lediglich deine ganz eigenen Deutungen hinein...![]()
Den gibt es ja bereits - die Verfilmung aus den Sechziger Jahren.