Gab oder gibt es eine Zykluskonzeption die darauf abzielte, dass der Inhalt für Kino/Fernsehen umsetzbarer würde?

Hier besteht die Möglichkeit, dem Chefredakteur der Perry Rhodan-Serie Fragen zu Serie zu stellen
Gesperrt
Rebecca
Danksagung erhalten: 200 Mal

Gab oder gibt es eine Zykluskonzeption die darauf abzielte, dass der Inhalt für Kino/Fernsehen umsetzbarer würde?

Beitrag von Rebecca »

Hallo Klaus,

gab es eine Zykluskonzeption in den letzten Jahrzehnten (oder auch Teilzykluskonzeption), die darauf abzielte, dass man die Inhalte des Zyklus leichter in eine Fernsehserie oder einen Kinofilm transferieren könnte?

Oder sind, wenn Planungen Richtung Filmmedien gehen, die Ideen eher da eine eigenständige Miniserie (wie die Bücher) zu machen? Sind die vielleicht mal als Grundlage für eine Serie geplant gewesen? (Irgendeine der Buchreihen).

Viele Grüße

Rebecca
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Laurin
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Gab oder gibt es eine Zykluskonzeption die darauf abzielte, dass der Inhalt für Kino/Fernsehen umsetzbarer würde?

Beitrag von Laurin »

Klaus Frick hat geschrieben:Diese Frage ließe sich einfach durch ein »Nein« beantworten. Ich will es ein bisschen ausführlicher machen, ohne aber in die Details zu gehen. Es gab in all den Jahren, in denen ich mich – immer nur am Rand – mit Filmleuten beschäftigen »durfte«, nie auch nur den Schatten eines Interesses von Seiten der Filmleute, auch nur einen unserer Romane oder Zyklen zu verfilmen. Wir haben deshalb nie geplant, eine Miniserie oder einen Zyklus so anzulegen, dass man ihn besonders gut verfilmen könnte. Das wäre ja unnötige Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
Rebecca
Gesperrt