PERRY RHODAN CLASSICS 1-49

Altere PR-Bände
MAGHAN
Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: PERRY RHODAN CLASSICS 1-49

Beitrag von MAGHAN »

MAGHAN LIEST! PERRY RHODAN BAND NR.38
Vorstoß nach Arkon von Kurt Mahr. Super!
1/1/1
GECP
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von GECP »

Wundert sich der Naat in diesem Band, daß sich die Menschen mit Wasser waschen und nicht mit Staub abreiben?
Vivian Vaught
Danksagung erhalten: 202 Mal

Beitrag von Vivian Vaught »

GECP hat geschrieben: 18.10.2024, 21:31 Wundert sich der Naat in diesem Band, daß sich die Menschen mit Wasser waschen und nicht mit Staub abreiben?
Ob es jetzt de facto in diesem Band war oder in einem der anderen drumherum, weiß ich so nicht mehr.
Aber es wurde in diesen Romanen besprochen und nachvollziehbar erklärt.
Der Naat als Kind einer staubtrockenen Welt kann natürlich nicht verstehen, wieso man Wasser zum Waschen verwendet. Denn für ihn ist das Verschwendung, wenn jeder Tropfen kostbar zum Trinken ist.
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
MAGHAN

Beitrag von MAGHAN »

GECP hat geschrieben: 18.10.2024, 21:31 Wundert sich der Naat in diesem Band, daß sich die Menschen mit Wasser waschen und nicht mit Staub abreiben?
Nein nicht hier!
GECP

Beitrag von GECP »

MAGHAN hat geschrieben: 18.10.2024, 21:55
Nein nicht hier!
Dann ist es im nächsten Band. Aber es sind gerade diese Kleinigkeiten, die den Charme der alten Hefte ausmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
Tifflor
MAGHAN

Beitrag von MAGHAN »

MAGHAN LIEST! PERRY RHODAN BAND 39 Die Welt der drei Planeten
Ein gigantischer KH Scheer Roman,der besten Perry Rhodan Autor,für mich
1/1/1

Das ist der Band mit dem Naat der sich wundert über die Wasserverschwendung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAGHAN für den Beitrag:
FrF
Tifflor
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Tifflor »

Was mir in diesem Thread bewusst wird, ist, dass ich in meiner Erinnerung immer wieder mal Bände vermische.
Ich habe in der Perrypedia nochmals die Inhaltsangaben zu Band 38 und 39 nachgelesen und gemerkt, dass ich teilweise den Inhalt von 39 nach 38 in meinem Gedächtnis verschoben hatte.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
GECP

Beitrag von GECP »

Ich habe mich immer gefragt, warum man aus Arkon I bis III so ein Geheimnis gemacht hat. Aber abgesehen davon war der Roman top, eben typisch KHS.
thinman
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von thinman »

GECP hat geschrieben: 24.10.2024, 12:38 Ich habe mich immer gefragt, warum man aus Arkon I bis III so ein Geheimnis gemacht hat. Aber abgesehen davon war der Roman top, eben typisch KHS.
Wer ein Geheimnis daraus gemacht hat? - Das war Crest. Ein Teil der Shock and Awe Strategie der Arkonieen gegenüber Fremdvökern. Wer ins Zentrum der arkonidischen Herrlichkeit vorstoßen durfte, dem war es dann natürlich bekannt.
Für mich ist klar, dass die Hypnoschulung für Perry und seine Leute aus den ersten Bänden "frisiert" war. Das "hier habt ihr Arkoniden einen Fehler gemacht" war eingeplant, als Test, ob die Empfänger der Hypnoschulung auch mit dem gelernten Stoff umgehen können. Und ja, Perry und Bully haben ja bestanden.

Und jetzt wird auch klar, warum der erste Aufenthalt auf Wanderer 4 Jahre dauerte. Das alte Arkonidische Reich mußte zusammenbrechen, auf das das auserwählte neue Hilfsvolk der örlichen Superintelligenz seine Energie nicht in einem Faß ohne Boden verplempert.

thinman
Vivian Vaught

thinman hat geschrieben: 24.10.2024, 13:25
GECP hat geschrieben: 24.10.2024, 12:38 Ich habe mich immer gefragt, warum man aus Arkon I bis III so ein Geheimnis gemacht hat. Aber abgesehen davon war der Roman top, eben typisch KHS.
Wer ein Geheimnis daraus gemacht hat? - Das war Crest. Ein Teil der Shock and Awe Strategie der Arkonieen gegenüber Fremdvökern. Wer ins Zentrum der arkonidischen Herrlichkeit vorstoßen durfte, dem war es dann natürlich bekannt.
Für mich ist klar, dass die Hypnoschulung für Perry und seine Leute aus den ersten Bänden "frisiert" war. Das "hier habt ihr Arkoniden einen Fehler gemacht" war eingeplant, als Test, ob die Empfänger der Hypnoschulung auch mit dem gelernten Stoff umgehen können. Und ja, Perry und Bully haben ja bestanden.

Und jetzt wird auch klar, warum der erste Aufenthalt auf Wanderer 4 Jahre dauerte. Das alte Arkonidische Reich mußte zusammenbrechen, auf das das auserwählte neue Hilfsvolk der örlichen Superintelligenz seine Energie nicht in einem Faß ohne Boden verplempert.

thinman
Möglich ... Interessante Spekulation. :yes:
Vivian Vaught

MAGHAN hat geschrieben: 23.10.2024, 22:25 MAGHAN LIEST! PERRY RHODAN BAND 39 Die Welt der drei Planeten
Ein gigantischer KH Scheer Roman,der besten Perry Rhodan Autor,für mich
1/1/1

Das ist der Band mit dem Naat der sich wundert über die Wasserverschwendung
M.E. einer der besten Romane von K.H. Scheer.
In einer Klasse mit "Der Verbannte von Asyth", "Die Großen in der Tiefe", "Der Einsame der Zeit", "Unternehmen Stardust" und einem großen Teil der ZBV-Serie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vivian Vaught für den Beitrag:
MAGHAN
GECP

Beitrag von GECP »

thinman hat geschrieben: 24.10.2024, 13:25 Wer ein Geheimnis daraus gemacht hat? - Das war Crest. Ein Teil der Shock and Awe Strategie der Arkonieen gegenüber Fremdvökern. Wer ins Zentrum der arkonidischen Herrlichkeit vorstoßen durfte, dem war es dann natürlich bekannt.
Und das hat kein Springer, der Arkon besucht hat, auf Twitter (oder was auch immer die verwenden) gepostet?
thinman
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von thinman »

GECP hat geschrieben: 24.10.2024, 20:00
thinman hat geschrieben: 24.10.2024, 13:25 Wer ein Geheimnis daraus gemacht hat? - Das war Crest. Ein Teil der Shock and Awe Strategie der Arkonieen gegenüber Fremdvökern. Wer ins Zentrum der arkonidischen Herrlichkeit vorstoßen durfte, dem war es dann natürlich bekannt.
Und das hat kein Springer, der Arkon besucht hat, auf Twitter (oder was auch immer die verwenden) gepostet?
Es gibt kein Twitter.
Und der Erstkonntakt mit Terranern wurde von Arkoniden durchgeführt - Topsider, Fantanleute und Springer hatten andere Prioritäten, als die 'Machtmöglichkeiten der Arkoniden in den Vordergrund zustellen.

thinman
GECP

Beitrag von GECP »

thinman hat geschrieben: 24.10.2024, 23:27 Es gibt kein Twitter.
Und der Erstkonntakt mit Terranern wurde von Arkoniden durchgeführt - Topsider, Fantanleute und Springer hatten andere Prioritäten, als die 'Machtmöglichkeiten der Arkoniden in den Vordergrund zustellen.
Woher weißt du, daß die Springer keine "Social Media" haben? :)

Natürlich haben die Topsider usw. die Tatsache den Terranern nicht erzählt. Warum auch? Aber ich denke, daß es unter den Völkern, die Kontakt mit den Arkoniden hatten, kein großes Geheimnis ist. Also hätte es Crest auch schon vorher erzählen können. Aber egal, KHS brauchte eben noch einen Knaller für Band 39 - und das ist auch gut so.
MAGHAN

Beitrag von MAGHAN »

MAGHAN LIEST!
PERRY RHODAN BAND 40
Aktion gegen Unbekannt von Clark Darlton. Moofs werden ausgeschaltet.und Thora und Perry kommen sich näher
2/1/1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAGHAN für den Beitrag:
FrF
Antworten