GECP hat geschrieben: ↑23.10.2024, 10:23
PHOENIX hat geschrieben: ↑23.10.2024, 08:32
Also, ich habe hier im Forum noch keine Beschreibung dieser Parker-Erklärung gesehen und auch keine inhaltliche Diskussion zur Erklärung.
Du bist der Erste, der das so geschrieben hat und Du weigerst Dich, Deine Erkenntnis kurz anzuteasern?
Die Erklärung kommt im Video ab 01:22:30.
Die Leun sind Asylanten. Es gibt wohl ab und zu Kontakte mit den terranischen Behörden, aber man möchte eben lieber unter sich bleiben.
Gut! Dankeschön für die Mühe!
Ich habe das Video natürlich tatsächlich gesehen, verstanden habe ich das allerdings nicht!
In der Leseprobe selbst kommt es nicht vor, wird nicht thematisiert.
Es steht dort sogar, dass man weder das Schiff noch den Schiffstyp noch die Leun kennt. Vermutlich nicht mal weiß wie sie aussehen.
Man stelle sich das mal realiter vor, obwohl ich das - nichts für ungut - beim Mindset der Behörden der deutschen Hauptstadt am Flughafen Berlin-Brandenburg durchaus auch für möglich halte!
Da landet ein Fluggefährt ohne internationale Kennung und ohne vorherige Kontrolle, es gibt eine kurze, noch nicht mal bildgestützte AI-Kommunikation mit Absetzung eines formlosen digitalen Asylbegehrens, danach verweigern die unbekannten Insassen unklarer Herkunft näheren Info-Austausch mit der Message, man wolle lieber unter sich bleiben. Integration nicht gewünscht.
Die Flugmaschine verharrt sodann Jahrzehnte auf ihrem Stellplatz, ab und zu liegt unter dem Bauch des Raumers auf dem Beton des Flugfelds ein kleines Säckchen Diamanten oder Opale. Es ist unklar wie es dorthin kommt und ob es eine Art Parkpayment ist, ein Begleitschein mit Überweisungszweckbeschreibung und ein Adressat sind nicht vorhanden.
Der eigene Nachrichtendienst ermittelt gar Nichts, Hinweis auf die potenzielle hohe Gefahr aus dem Flieger kommt bestenfalls von befreundeten auswärtigen Geheimdiensten.
So oder so ähnlich wäre das reale Analogon zum
PR-Dauerparker.
Und ich dachte immer, dass die Handlung in einem fiktiven künftigen Terrania spielt und nicht im heutigen Berlin.