7 vs. Wild

Eisrose
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 7 vs. Wild

Beitrag von Eisrose »

kad hat geschrieben: 17.10.2024, 00:51 Ok, habs jetzt auch angeschaut. So richtig warm bin ich damit nicht geworden. Gebe aber noch nicht auf.
Hast Du denn irgendeine vorherige Staffel schon gesehen? Oder ist das komplettes Neuland? Und kennst Du die Leute, die da mitmachen?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
kad
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von kad »

Eisrose hat geschrieben: 17.10.2024, 00:57
kad hat geschrieben: 17.10.2024, 00:51 Ok, habs jetzt auch angeschaut. So richtig warm bin ich damit nicht geworden. Gebe aber noch nicht auf.
Hast Du denn irgendeine vorherige Staffel schon gesehen? Oder ist das komplettes Neuland? Und kennst Du die Leute, die da mitmachen?
Ich habe die erste Staffel gesehen - auf ausdrücklichen Wunsch meines Sohnes…
Die Leute kenne ich nicht.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

kad hat geschrieben: 17.10.2024, 01:00
Eisrose hat geschrieben: 17.10.2024, 00:57
Ich habe die erste Staffel gesehen - auf ausdrücklichen Wunsch meines Sohnes…
Die Leute kenne ich nicht.
Also war ein leichter Zwang nötig, lach.

Die erste Staffel war dank Fabio Schäfer natürlich klasse. Staffel zwei und drei war dann dank Knossi super. Bei dieser Staffel weiss ich noch nicht so recht. Ein Held fehlt irgendwo, lach. Und es gibt einen neuen Schwerpunkt, den wir bisher nicht hatten: Drama!
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Laurin
Danksagung erhalten: 397 Mal

Beitrag von Laurin »

Die Leute kenne ich auch alle nicht - außer Joe Vogel, das war doch der der bei den bisherigen Folgen immer alles besser wusste und gerne den Fritz Meineke kritisierte, wenn ich mich recht erinnere - oder?
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Laurin hat geschrieben: 17.10.2024, 01:07 Die Leute kenne ich auch alle nicht - außer Joe Vogel, das war doch der der bei den bisherigen Folgen immer alles besser wusste und gerne den Fritz Meineke kritisierte, wenn ich mich recht erinnere - oder?
Ja genau. Der Joe war schon immer ein unsympathischer Vogel, lach. Und da hat sich nichts geändert.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Aber cooler Zug von Fritz, genau seinen hartnäckigsten Kritiker einzuladen.
:giggle:
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Ich finde, es fehlt ein Sympathieträger. Ich kann mich auch nach Folge 5 noch mit niemanden so richtig anfreunden. Nicht mal mit den Frauen.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Hm,
ich hab ja erst eine Folge 'intus' - mir fehlen Knossi & Co nicht, im Gegenteil.
:rolleyes:
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Ich hab Folge 1 nochmal überflogen. Da hat man eigentlich gesehen, dass Stefan gute Argumente für einen Umzug in den Wald hatte. Einmal lag da natürlich ganz viel Feuerholz rum, dann überhaupt kein Tau und dann wars deutlich wärmer.

Wobei das "deutlich wärmer" von einigen Experten (z.B. Mann im Wald) wohl auf maximal 3 Grad beziffert und nicht als wirklich relevant gesehen wurde. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, bei 17 Grad ist meine Wohnung arschkalt, bei 20 sitze ich im T-Shirt da, das hatte ich nämlich gerade. Also auch 3 Grad sind schon was. Und wenns dann noch um Frost geht umso mehr.

Jedenfalls hätte man einen Umzug durchaus diskutieren können. Durch Joe wurde das dann einfach als "falsch" bezeichnet und das wars. Der Rest der Gruppe ausser Stefan unterwirft sich dieser Ansicht. Gruppendynamisch finde ich das auch Scheisse, denn wenn man zu einer gemeinsamen Entscheidung kommt, trägt das viel mehr und schweisst die Gruppe zusammen. Man kann auch das Fachwissen in einer Gruppenentscheidung durchaus berücksichtigen, so das sich nicht alle Meinungen gleichwertig gegenüber stehen. So fand aber schon mal die erste Ausgrenzung von Stefan statt. Dass der sich dann zurückzieht und innerlich murrt ist eigentlich verständlich. Umgekehrt hat sich Stefan aber auch gleich selbst ausgegrenzt, indem er ohne wirklich Bescheid zu sagen, erstmal auf Erkundungstour gegangen ist.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ja, der Lagerplatz im Wald war wohl besser - da lag auch genug Holz herum um ein Feuer die ganze Nacht zu unterhalten. Es war aber nicht allzu viel Zeit übrig, und auch in den Wracks wurden noch Sachen entdeckt. Optimal wäre natürlich gewesen, wenn zu Anfang eine kurze Besprechung gemacht worden wäre um Aufgaben zu verteilen:
- Wer erkundet die Umgebung
- Wer kümmert sich um Feuerholz
- Wer nimmt das Wrack auseinander
- Wer sammelt Gras als Polster
... oder auch: Wer ist der Boss des Tages?

So wuselte alles durcheinander.

Wenn's da in Kürze schneien sollte - weia.
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Dr Neru »

Hatte in den Kommentaren irgendwo gelesen, dass es ein Milgram-Experiment in Neuseeland ist.
Folge 6 beendet und damit stoppe ich dann auch das weiterschauen.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Dr Neru hat geschrieben: 18.10.2024, 16:02 Hatte in den Kommentaren irgendwo gelesen, dass es ein Milgram-Experiment in Neuseeland ist.
Folge 6 beendet und damit stoppe ich dann auch das weiterschauen.
Folge 6 guck ich erst heute Abend. Warum hast Du denn keine Lust mehr?
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Dr Neru »

Wirst du nach der Folge wissen. :-D
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Dr Neru hat geschrieben: 18.10.2024, 17:07 Wirst du nach der Folge wissen. :-D
OK. Habs gesehen.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich hab mir jetzt Folge 2 angeschaut. Sehr schade dass Joe und Stefan nicht an einem Strang ziehen und sich auch nicht aussprechen - so wird sich die Gruppe halt teilen; was ok ist aber suboptimal, da es z.B. nur eine Axt gibt usw., und in einer großen Gruppe könnte man auch besser Aufgaben verteilen, z.B.
- Builder
- Holzsammler
- Jäger usw.

Dass Hugo in den Fluss scheißt aus dem die Gruppe ihr Trinkwasser bezieht, ist ohne Worte - hoffentlich war es flussabwärts.

Richtig schlecht finde ich, dass man seitens der Orga bei derart krassen Bedingungen nicht wenigstens durchgehend akzeptable Schlafsäcke zu Verfügung stellt; das ist gesundheitlich schon sehr grenzwertig.
:mellow:
Antworten