Ist vielleicht 935 Mysterium des Weltalls gemeint?
Die drei Personen wären dann die Volcan auf der Suche nach dem Tacintherkol, die anderen Suchenden Ernst Ellert und Gorsty Ashdon auf dem Schiff KARMA auf der Suche nach ES, die großen Wesen die Blautreiber.
Scheinriese - jemand der von weitem viel viel größer erscheint und kleiner wird, wenn er näher kommt. (Michael Ende. Jim Knopf. Tur Tur.)
Dieser Knabe führte den Trick einmal vor -- also erinnert ihr euch wohl nicht.
Vielleicht aber daran, dass wir bzw. unsere Helden damals Glück hatten, dass sich Bull gerade nicht an bestimmte Cartoon/Comiccharaktere erinnert hatte? (Zumindest meinte das eine der bekannteren, inzwischen verstorbenen Figuren der Serie.)
(Und ja, der Gesuchte ist eigentlich eine Sie.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Günther Drach hat geschrieben: ↑18.10.2024, 12:27
Hmm. Also bei der Frage habe ich eigentlich erwartet, dass die sofort beantwortet wird.
Noch'n Tip:
Ich hätte Lucy wirklich gern auf dem Cover(*) gesehen.
(*) dem Cover des Heftes, in dem der/die Gesuchte seinen/ihren ersten Auftritt hat.
Ich verstehe auch nicht alle Hinweise, aber die Verbindung von Lucy, unklarem Geschlecht und dass du sie gerne auf einem Cover gesehen hättest (eine junge, wohlproportionierte Frau, die offensichtlich dem horizontalen Gewerbe nachging. Ihre Kleidung war hierauf ausgerichtet; insbesondere trug sie hochhackige Schuhe und halbtransparente Seidenblusen), erinnert mich an Lucy Teacher aka Anson Argyris aka Vario-500 aus Band 950 "Testfall Olymp".
Ach Ten, jetzt enttäuscht du mich aber.
Bitterlich.
(Und ja, der Gesuchte ist eigentlich eine Sie.)
Also. Eine Person wird gesucht.
Und folgende Infos wurden gegeben:
Der Gesuchte führte mal den Scheinriesentrick vor (siehe Michael Ende, Jim Knopf, Tur Tur.).
D.h. er ging eine Treppe hoch. Oben wartete Perry. Unten, bei der ersten Stufe erschien er Perry noch riesig zu sein. Mit jedem Schritt wurde er kleiner.
Eine andere bekanntere Figur aus der Serie, inzwischen verstorben, meinte im Zusammenhang mit dem Gesuchten, dass man ja ziemlich Glück hätte, dass sich Bully nicht an bestimmte Cartoon/Comiccharaktere erinnert hat.
Und im Bezug auf den letzten Hinweis
Ich hätte Lucy wirklich gern auf dem Cover(*) gesehen.
(*) dem Cover des Heftes, in dem der/die Gesuchte seinen/ihren ersten Auftritt hat.
Zuletzt geändert von Günther Drach am 18.10.2024, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
nanograinger hat geschrieben: ↑18.10.2024, 14:21
Ich verstehe auch nicht alle Hinweise, aber die Verbindung von Lucy, unklarem Geschlecht und dass du sie gerne auf einem Cover gesehen hättest (eine junge, wohlproportionierte Frau, die offensichtlich dem horizontalen Gewerbe nachging. Ihre Kleidung war hierauf ausgerichtet; insbesondere trug sie hochhackige Schuhe und halbtransparente Seidenblusen), erinnert mich an Lucy Teacher aka Anson Argyris aka Vario-500 aus Band 950 "Testfall Olymp".
Nö. Völlig falsch.
Welchen sehr bekannten Comic/Cartooncharakter mit Namen Lucy kennst du denn?