Die Frage musst Du Dir selbst stellen!nanograinger hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:02Warum wundere ich mich nicht, dass genau du das mit dieser Wortwahl schreibst?![]()
Ich antworte mit Pilatus: "Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben!"

Die Frage musst Du Dir selbst stellen!nanograinger hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:02Warum wundere ich mich nicht, dass genau du das mit dieser Wortwahl schreibst?![]()
Das fragst du jetzt nicht echt, oder?
Bei dir gilt eherPHOENIX hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:18Die Frage musst Du Dir selbst stellen!nanograinger hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:02Warum wundere ich mich nicht, dass genau du das mit dieser Wortwahl schreibst?![]()
Ich antworte mit Pilatus: "Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben!"![]()
Ich sehe, Du kennst Immanuel Kant!kad hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:47Bei dir gilt eherPHOENIX hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:18Die Frage musst Du Dir selbst stellen!nanograinger hat geschrieben: ↑12.10.2024, 16:02Warum wundere ich mich nicht, dass genau du das mit dieser Wortwahl schreibst?![]()
Ich antworte mit Pilatus: "Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben!"![]()
Quod scripsi, scribentes
"Das wird im fertigen Roman erklärt und plausibel gemacht, keine Angst. In der Leseprobe fehlt der entscheidende Absatz leider."Darmok hat geschrieben: ↑11.10.2024, 19:43 Inzwischen hat sich der Expokrat dazu geäußert:
https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t ... 05#p304422
Bezeichnend, dass diese "Richtigstellung" bei sf-fan.de stattfindet...GECP hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:18"Das wird im fertigen Roman erklärt und plausibel gemacht, keine Angst. In der Leseprobe fehlt der entscheidende Absatz leider."Darmok hat geschrieben: ↑11.10.2024, 19:43 Inzwischen hat sich der Expokrat dazu geäußert:
https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t ... 05#p304422
Ich nehme an, die anderen seltsamen Details, die in diesem Thread angesprochen wurde, werden ebenfalls in einigen entfallenen Absätzen schlüssig erklärt. Die einfache Sprache war ein verspäteter Aprilscherz des Chefredakteurs und überhaupt wird alles "supi". Wenn BCH das sagt, dann wird das schon sein.
Der aber m.W. bei dieser Leseprobe eher negativ als positiv ist.Tennessee hat geschrieben: ↑12.10.2024, 15:57 ...
Vielleicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich Redakteur und Lektor gar keinen großen Kopf darum gemacht haben, dass einen ihnen bekannte Lösung zu einem Stolperstein der Leseprobe zu solchem Aufkeuchen führen würde, als würde man den Tod eines Mausbibers beschreiben. Denn was war/ist die Aufgabe der Leseprobe: Die Figur Rhodan vorstellen und einen ersten Einblick in das Perryversum geben.
Wie jung (oder sollte ich besser sagen: wie einfach gestrickt) ist das Publikum, das BCH damit ansprechen möchte? Das ist doch noch nicht einmal Jugendbuchniveau.Vivian Vaught hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:36 Die einfache Sprache akzeptiere ich ja noch im Hinblick auf ein junges Publikum, das schnellebiger ist.
Du weißt aber, warum das so ist, nicht wahr? Deshalb überrascht es weder dich noch mich.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:23 Bezeichnend, dass diese "Richtigstellung" bei sf-fan.de stattfindet...
Überraschend ist es nicht, dennoch ist es eine direkte Ingnoranz dieser Plattform.
Das habe ich doch geschrieben, dass es mich nicht überrascht.Eric Manoli hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:46Du weißt aber, warum das so ist, nicht wahr? Deshalb überrascht es weder dich noch mich.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:23 Bezeichnend, dass diese "Richtigstellung" bei sf-fan.de stattfindet...
Überraschend ist es nicht, dennoch ist es eine direkte Ingnoranz dieser Plattform.![]()
Na ja, da Andreas Eschbach in besagtem Forum aktiv ist und dort gepostet hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass dann auch dort geantwortet wird.Eric Manoli hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:46Du weißt aber, warum das so ist, nicht wahr? Deshalb überrascht es weder dich noch mich.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:23 Bezeichnend, dass diese "Richtigstellung" bei sf-fan.de stattfindet...
Überraschend ist es nicht, dennoch ist es eine direkte Ingnoranz dieser Plattform.![]()
Die wesentlich umfangreichere Diskussion zu dieser Thematik fand aber eher hier statt.Darmok hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:59Na ja, da Andreas Eschbach in besagtem Forum aktiv ist und dort gepostet hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass dann auch dort geantwortet wird.Eric Manoli hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:46Du weißt aber, warum das so ist, nicht wahr? Deshalb überrascht es weder dich noch mich.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.10.2024, 18:23 Bezeichnend, dass diese "Richtigstellung" bei sf-fan.de stattfindet...
Ist das so? Ich hab da so meine Zweifel. Was wäre denn passiert, wenn man sich hier geäußert hätte? Es hätte ein Feuerwerk von Darstellung und Gegendarstellung gegeben. Dort dagegen war die Sache nach zwei Posts zu Ende. Dreimal darfst du raten, welcher Ablauf der PR-Redaktion und dem Exponaten lieber ist.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.10.2024, 19:01 Die wesentlich umfangreichere Diskussion zu dieser Thematik fand aber eher hier statt.
Wobei es - wie gesagt - nicht verwunderlich ist, dass man sich nicht hier äußert, wenngleich es auch am zielführensten gewesen wäre.![]()
Das kann man aber auch nur wissen, wenn man hier mitliest. Und das wissen wir ja nicht.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.10.2024, 19:01 Die wesentlich umfangreichere Diskussion zu dieser Thematik fand aber eher hier statt.
Wobei es - wie gesagt - nicht verwunderlich ist, dass man sich nicht hier äußert, wenngleich es auch am zielführensten gewesen wäre.![]()