Politische Talkshows

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Eisrose
Danksagung erhalten: 308 Mal

Politische Talkshows

Beitrag von Eisrose »

Rüdiger Maas bei Markus Lanz muss man gesehen haben. Maas arbeitet auf dem Gebiet der Generationenforschung und hat die Jugend, also die GenZ, genauer unter die Lupe genommen. Bei seinen Erkenntnissen wird manchem die Kinnlade runterklappen und nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervorrufen. Jedenfalls sass ich genauso mit offenem Mund und nur noch staunend da, wie Markus Lanz auch, lach.

Zur Sendung in der Mediathek

Der Abschnitt von etwa Minute 37:52 bis 48:10 ist gemeint. Der Rest der Sendung ist aber auch interessant.

Highlights:

40 Prozent der Jugend meinen, der Staat arbeite gegen sie. 35 Prozent der Jugend sehen die AfD als eine nahbare Partei der konservativen Mitte. Später wird noch gesagt, dass die AfD auch als modern und fortschrittlich bezeichnet wird. Und die CDU sei für viele junge Leute eine Partei links der Mitte.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
manden
Danksagung erhalten: 0

Re: Politische Talkshows

Beitrag von manden »

Ja, man kann aus solch einer Talkshow schon etwas über Menschen lernen.

Besonders wenn es heftig zur Sache geht.

Zum Bewerten bräuchtest Du aber möglichst die echte Moral.

Die verdrängen, verfälschen und missachten die Menschen aber zum grossen Teil.
Nicoletta
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Nicoletta »

manden hat geschrieben: 04.10.2024, 08:22 Ja, man kann aus solch einer Talkshow schon etwas über Menschen lernen.

Besonders wenn es heftig zur Sache geht.

Zum Bewerten bräuchtest Du aber möglichst die echte Moral.

Die verdrängen, verfälschen und missachten die Menschen aber zum grossen Teil.
Was bitte ist unechte Moral?
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
manden
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von manden »

Die echte Moral ist die, die uns der wirkliche GOTT mitgegeben hat.
Die Menschen haben sie zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. So kommt es zur unechten Moral. z.B. da führen welche Krieg,
und glauben, sie seien moralisch.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Gestern gab es bei Welt Online eine Talkshow der besonderen Art:

TV-Duell: Sahra Wagenknecht vs. Alice Weidel

Die Diskussion ist natürlich vor allem ein Werbeknüller für die Welt, da man direkt bei Welt, ein Abo dafür abschliessen muss. Daher bin ich ein bisschen überrascht, dass ich das doch frei auf YouTube gefunden habe. Da Welt alle als Reactions getarnte Vollzitate löschen lässt, könnte es natürlich auch ein Versehen sein, dass sie es selbst vollständig online gestellt haben.

Angucken konnte ich es nur mit Vorspulen, sonst hätte ich Schreien müssen. Die Analyse anschliessend ist erträglich.

P.S. Und der Moderator hat auch noch zunehmend genervt. Wagenknecht und Weidel sind sich gegenseitig nicht ein einziges Mal ins Wort gefallen, dafür der Moderator inflationär, was peinlich anzusehen war.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Eisrose hat geschrieben: 04.10.2024, 01:38 Rüdiger Maas bei Markus Lanz muss man gesehen haben.
Die Finger wund gesucht, bis ich realisiert habe, dass Maas ungleich Precht. Und schau an, ich habs gesehen. Mich faszinierte Kevin Kühnert wg seines Auftritts. Ich kenne ihn nicht so gut. Aber er kam irgendwie eisen- oder brockelhart rüber. Wenn es so ist, denn ist es so.
Um so mehr hatte mich überrascht, dass keine 24 Stunden später, Kevin Kühnert seinen Rücktritt von allem bekannt gab. Das war also einer seiner oder sein letzter Auftritt gewesen.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

brotaufstrich hat geschrieben: 10.10.2024, 21:19
Eisrose hat geschrieben: 04.10.2024, 01:38 Rüdiger Maas bei Markus Lanz muss man gesehen haben.
Die Finger wund gesucht, bis ich realisiert habe, dass Maas ungleich Precht. Und schau an, ich habs gesehen. Mich faszinierte Kevin Kühnert wg seines Auftritts. Ich kenne ihn nicht so gut. Aber er kam irgendwie eisen- oder brockelhart rüber. Wenn es so ist, denn ist es so.
Um so mehr hatte mich überrascht, dass keine 24 Stunden später, Kevin Kühnert seinen Rücktritt von allem bekannt gab. Das war also einer seiner oder sein letzter Auftritt gewesen.
Kevin Kühnert wird bestimmt auch weiter ab und zu in Talk Shows auftreten. Wobei mich ja interessieren würde, was er hat, was einige Jahre Genesungszeit erfordert. In der Bild stand, er hätte eine psychische Krankheit.

Und den Part von Rüdiger Mass gibts jetzt auch separat, dann muss man nicht suchen:

Generationenforscher Maas: Darum wählt die Jugend AfD
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Wer will die Wahlkampanie für Scholz machen ... Kevin Kühnert scheinbar nicht.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Nicoletta hat geschrieben: 10.10.2024, 22:58 Wer will die Wahlkampanie für Scholz machen ... Kevin Kühnert scheinbar nicht.
Ich lese überall, ausser bei Verschwörungsideologen, das Kevin Kühnert tatsächlich krank ist. Hast Du wieder irgendein Geheimwissen?

P.S. Und den Wahlkampf leitet der Generalsekretär der SPD, dass wäre dann jetzt Matthias Miersch.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Eisrose hat geschrieben: 10.10.2024, 23:06
Nicoletta hat geschrieben: 10.10.2024, 22:58 Wer will die Wahlkampanie für Scholz machen ... Kevin Kühnert scheinbar nicht.
Ich lese überall, ausser bei Verschwörungsideologen, das Kevin Kühnert tatsächlich krank ist. Hast Du wieder irgendein Geheimwissen?

P.S. Und den Wahlkampf leitet der Generalsekretär der SPD, dass wäre dann jetzt Matthias Miersch.
ja, ich zweifel nicht daran das Kevin erkrankt ist. Ich hoffe nichts ernstes und evt. Erschöpfung. Ich wünsche ihn alles Gute.
Ich kann mir jedoch auch vorstellen das er den Wahlkampf nicht gerne geleitet hätte. Auch wenn das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat und von mir einfach nur ein Schmunzler war, eine Spitze.
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Offensichtlich haben die Geschenke Gottes - Nahles, Kühnert -nicht das Format, um einen Politikbetrieb zu stehen.
Als Ex-Juso-Chef ist es schon hart, den Laden am Laufen zu halten und sogar noch voranzubringen.
Das Image eines Schülersprechers hat er wohl nicht ablegen können. Nicht, dass das nicht uncharming wäre.
Jetzt ist ein Miersch dran, der als Sonnenscheinkind daherkommt mit der klaren Ansprache eines Pistorius. Anwalt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Miersch gehört vor allem zum (ganz) linken Flügel der SPD. Da hat die CDU, die der SPD einen Linksruck vorwirft, nicht mal unrecht.
Laurin
Danksagung erhalten: 389 Mal

Beitrag von Laurin »

Jetzt bräuchte es nur noch einen dazu passenden Kanzlerkandidaten ... :rolleyes:
Lord Valium
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Lord Valium »

Laurin hat geschrieben: 11.10.2024, 11:22 Jetzt bräuchte es nur noch einen dazu passenden Kanzlerkandidaten ... :rolleyes:
Manuela Schwesig

Mal ne "Merkel" der SPD
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Wenn man Saskia Esken gerade bei Lanz sieht, möchte man die SPD eigentlich nicht mehr wählen.
Antworten