Das glaube ich überhaupt nicht...Obernörgler hat geschrieben: ↑10.10.2024, 11:19 (...)Das Produkt PR ist qualitativ zu hochwertig und zu anspruchsvoll für die heutige Zeit.
Eine Heftromanserie kann nicht zu anspruchsvoll und hochwertig sein...

Das glaube ich überhaupt nicht...Obernörgler hat geschrieben: ↑10.10.2024, 11:19 (...)Das Produkt PR ist qualitativ zu hochwertig und zu anspruchsvoll für die heutige Zeit.
Ich hoffe, du hast Recht, leider kommen mir da immer öfter Zweifel.Tell Sackett hat geschrieben: ↑10.10.2024, 11:21Das glaube ich überhaupt nicht...Obernörgler hat geschrieben: ↑10.10.2024, 11:19 (...)Das Produkt PR ist qualitativ zu hochwertig und zu anspruchsvoll für die heutige Zeit.
Eine Heftromanserie kann nicht zu anspruchsvoll und hochwertig sein...![]()
Danke!
Naja, als ich damals mit 12 bei Band 998 der EA eingestiegen bin, war die Rhodan-Welt auch schon zu komplex, um sie in 10 Minuten zu durchdringen, insbesondere ohne Internet. Klar hatte ich damals das Glück, dass die Bedschiden-Abenteuer kamen, die relativ selbstständig waren und auch der vierhundertundnochwas-Jahre-Sprung zum Zyklusstart der Kosmischen Hanse den Einstieg etwas erleichtert hat, aber von Band 1000 habe ich damals nur Bahnhof verstanden
Nee, eben nicht. Gerade das irritiert mich ja ein bisschen.
Wahrscheinlich hast du es gerade wegen des fehlenden Internets geschafft.
Naja, schau dir das Vorwort des KNF in der Leseprobe an, dann weiß man doch was das soll. Es sollen gezielt Leser angesprochen werden, jugendliche Leser, die noch keinerlei Kontakt zu Perry-Rhodan hatten. Daher die einfache Sprache, daher die vielen Erklärungen. Ob das in der Form tatsächlich den gewünschten Erfolg in dieser Lesergruppe erzielt, ich weiß es nicht. Das runderneuert-verjüngte Marketingteam geht offenbar davon aus und daher wurde die entsprechende Parole ausgegeben
Ganz ehrlich: Ich fände es dann doch eher leicht befremdlich, wenn man solch eine Vorstellung von heutigen Jugendlichen hätte.Lazy Gun hat geschrieben: ↑10.10.2024, 13:04 Naja, schau dir das Vorwort des KNF in der Leseprobe an, dann weiß man doch was das soll. Es sollen gezielt Leser angesprochen werden, jugendliche Leser, die noch keinerlei Kontakt zu Perry-Rhodan hatten. Daher die einfache Sprache, daher die vielen Erklärungen.
Ja, diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Wenn überhaupt, konsumieren die heutigen Jugendlichen Comics.
Wow! Endlich mal jemand, der mir vollumfänglich zustimmt.Sevel Müllmann hat geschrieben: ↑10.10.2024, 20:38 ...
Daher fände ich es besser (unter anderem aus Eigennutz), wenn sich die Macher der Serie wieder ein wenig mehr auf die Altleser, also die Leute 60+ und 70+ konzentrieren würden. Mit Heften im Stil der ersten 400 könnte man davon sicher eine Menge Leute erneut ködern. Mich zum Beispiel.