Petition zu Julian Assange

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Richard
Danksagung erhalten: 553 Mal

Re: Petition zu Julian Assange

Beitrag von Richard »

Wobei er sich anscheinend in einem Punkt schuldig bekannt hat (als Teil eines Deals mit der Justiz).

Quelle.

Im Bericht steht, dass er 52 Jahre alt ist. Auf mich wirkt er auf dem Bild eher 10 Jahre älter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
Wulfman
Nicoletta
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Nicoletta »

Endlich, jedoch hat das auch für mich, für mein Demokratieverständnis einen Nebengeschmack
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicoletta für den Beitrag:
Laurin
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
ganerc
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von ganerc »

Letztendlich bleibt der Anschein, dass er ohne sich teilweise schuldig zu bekennen nie frei gekommen wäre.

Was wird das für Auswirkungen haben? Aus meiner Sicht wird die Pressefreiheit noch weiter eingeschränkt werden als sie es ohnehin schon ist. Und meine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Demokratie in den USA steigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ganerc für den Beitrag (Insgesamt 2):
WulfmanLaurin
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
Lady Morgana
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Lady Morgana »

Ich hab den gleichen Eindruck. Ohne Geständnis säße er wohl noch immer im Gefängnis. Ist für mich ne Nötigung.

Sollte Trump wieder gewinnen, ist die Demokratie dort drüben ohnehin im (Ihr wisst schon, was ich meine).
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Wulfman
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Wulfman »

Richard hat geschrieben: 25.06.2024, 08:02 Wobei er sich anscheinend in einem Punkt schuldig bekannt hat (als Teil eines Deals mit der Justiz).
Im Bericht steht, dass er 52 Jahre alt ist. Auf mich wirkt er auf dem Bild eher 10 Jahre älter.
Ja das stimmt. Er ist wohl auch psychisch stark angeschlagen. Einen Sieg der Pressefreiheit kann ich da auch nicht erkennen. Welcher Journalist will sich so eine Odyssee schon gerne antun?
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

So richtig Freude und Siegesstimmung kam auch auf der BPK nicht auf. Die Freilassung wurde von den Sprecher:innen begrüßt in einen sehr emotionslosen Vortrag dies einen Satzes, ohne weitere Ausschmückung wie man es sonst so kennt. Eigentlich hat nur ein Sprecher etwas dazu gesagt. Das ist wohl nicht so wichtig. Dabei sind die Pressesprecher:innen selbst Journalisten.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
ganerc
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von ganerc »

Hier ist ein interessanter Artikel der FR:

Günter Wallraff äußert sich zur Freilassung von Assange

Die Aussagen zur Haltung der CIA, geplante Tötung von Assange, und die Aussagen über die Haftbedingungen von Assange im Gegensatz zu denen von Pinochet machen mich sehr nachdenklich. Assange in Isolationshaft und Pinochet im Luxusapartment, wo er Gäste empfangen konnte usw.

Auch unsere Außenministerin gibt kein Ruhmesblatt ab. Erst protestiert sie vehement, um dann, als sie die Chance hat ein gewichtiges Wort einzulegen, feige klein bei gibt.

Und da wundern die sich, dass die Bürger Protest wählen? Mir wirds übel, ziemlich übel. Sorry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ganerc für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sevel MüllmannLady Morgana
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Unser letztes Update zum Fall Assange von Taylor Hudak

https://www.youtube.com/watch?v=V2Wetfftoxs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicoletta für den Beitrag:
Xenos-Yifu
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Julian Assange äussert sich in Straßburg

https://www.youtube.com/watch?v=WZd3fWYKXvs
Antworten