Was ich noch lesen will.

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
ParaMag
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Was ich noch lesen will.

Beitrag von ParaMag »

Mir ist nach zig Jahren wieder ein Buch von Tom Sharpe in die Hände gefallen. Ein urkomisches Buch bei dem mir beim ersten Lesen schon die Lachtränen an den Backen liefen, Puppenmord.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Cybermancer
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Ich glaube als nächstes hole ich mir:

https://www.youtube.com/watch?v=XMFhD9JB9bQ
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K
You can never reach 0K
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Cybermancer hat geschrieben: 18.09.2024, 15:40 Ich glaube als nächstes hole ich mir:

https://www.youtube.com/watch?v=XMFhD9JB9bQ
Habe ich letztes Jahr gelesen.
Ich fand es sehr gut, wenngleich es bei Weitem nicht an "The Electric State" herankam...
Perryoldie
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Mir Komplettsammlungen von Charles Dickens und Jack London anzulegen, ist eigentlich mein letzter Prosatraum :-D , den ich aber erst einmal auf den St. Nimmerleinstag verschoben habe :rolleyes: . Jetzt muss ich nämlich erst einmal die Komplettierung meiner Sammlung deutschsprachiger Bücher von Louis Bromfield verkraften, mir fehlten tatsächlich noch zehn :o und drei kaufte ich sogar noch einmal, weil ich sie in besserem Zustand fand und je ein Buch fand ich sogar nur in Österreich und in Frankreich, zwar zu moderaten Preisen, aber die Portokosten ... :help:

Man hat's nicht leicht als Bücherwurm . . . :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Tell Sackett
Ich bin in vielen Welten zu Hause. (P.K.Dick)
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 20.09.2024, 15:38 Mir Komplettsammlungen von (...) Jack London anzulegen, ist eigentlich mein letzter Prosatraum :-D(...)
Bei Jack London habe mehrheitlich auf die Ausgaben der Büchergilde gesetzt. Alle in Leinen und Fadenheftung.
Jack London
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 20.09.2024, 15:43
Perryoldie hat geschrieben: 20.09.2024, 15:38 Mir Komplettsammlungen von Charles Dickens und Jack London anzulegen, ist eigentlich mein letzter Prosatraum :-D(...)
Bei Jack London habe ich mehrheitlich auf die Ausgaben der Büchergilde gesetzt. Alle in Leinen und Fadenheftung.
Jack London

Kompliment für die schöne Sammlung :yes: , in meinen Regalen sind Bücher übrigens ebenso plaziert :-D , wichtig ist, dass man noch sehen kann, was in hinterer Reihe steht. :-D

Aber was meine Prosaträume betrifft, die lege ich lieber mal ad acta :-) , das werde ich mir in diesem Leben (auch vom Platz her) nicht mehr leisten können. :nein:

Aber immerhin habe ich vier schöne Sachbücher zu Jack London, u.a. den Prachtband von Michel Viotte "Die vielen Leben des Jack London" und die Biographie von Irving Stone, der ja noch Gelegenheit hatte, mit Charmian London zu sprechen. Das Buch stammt aus der Nachkriegszeit, der Einband war arg beschädigt und so habe ich es mir neu einbinden lassen.

Die neue Snark-Ausgabe des Mare Verlages habe ich übrigens auch, "gebraucht", aber im 1a-Zustand und für nur 20 € gekauft. :-)

Ich habe nur eine Handvoll absolute Lieblingsbücher, Bücher, die mich unglaublich beeindruckt und berührt haben, 'Martin Eden' von Jack London gehört dazu. :-)
Tell Sackett
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 20.09.2024, 16:16 (...)Ich habe nur eine Handvoll absolute Lieblingsbücher, Bücher, die mich unglaublich beeindruckt und berührt haben, 'Martin Eden' von Jack London gehört dazu. :-)
Martin Eden ist auch mein absoluter Favorit.
Ansonsten fand ich vor allem die Story "Ein Feuer im Schnee" sehr beeindruckend.
Niemand schilderte "gnadenlose Natur" so authentisch, wie Jack London.
Perryoldie
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 20.09.2024, 15:38 (...) Jetzt muss ich nämlich erst einmal die Komplettierung meiner Sammlung deutschsprachiger Bücher von Louis Bromfield verkraften, mir fehlten tatsächlich noch zehn :o und drei kaufte ich sogar noch einmal, weil ich sie in besserem Zustand fand und je ein Buch fand ich sogar nur in Österreich und in Frankreich, zwar zu moderaten Preisen, aber die Portokosten ... :help:

Man hat's nicht leicht als Bücherwurm . . . :-D
Tatsächlich auch immer wieder ein Problem für mich, wenn man auf "scheinbar" besser erhaltene Ausgaben von Büchern stößt, die man eigentlich ja schon besitzt...
Ja, da geht das Geld dahin :o
Perryoldie
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 20.09.2024, 16:38 Ja, da geht das Geld dahin :o

Perryoldie hat geschrieben: 20.09.2024, 15:38 Man hat's nicht leicht als Bücherwurm . . . :-D
Tell Sackett
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Nun habe ich fast alle Bücher von Louis Bromfield, die ins Deutsche übersetzt wurden :-) . Abgesehen von denen, die ich schon hatte, bekam ich in der letzten Zeit noch diese hinzu:

https://www.directupload.eu/file/d/8694 ... xp_jpg.htm

Jetzt fehlt mir nur noch das 1946 erschienene Buch 'So ist die Welt', Scherz Verlag Bern, ich fand es zwar in einem französischen Antiquariat für annehmbare 17 €, verbunden allerdings mit 18 € Portokosten :o , das war mir dann doch zuviel. :rolleyes:
Tell Sackett
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 01.10.2024, 13:34 Nun habe ich fast alle Bücher von Louis Bromfield, die ins Deutsche übersetzt wurden :-)(...)
Gratulation! :yes:
Ich lese gerade "Das Leben der Lily Shane". 200 Seiten durch, 120 liegen noch vor mir.
Es gefällt mir recht gut. Vor allem Bromfields Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen; für einen Klassiker.
Da verlangt einem Faulkner wesentlich mehr ab. :-)
Perryoldie
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 01.10.2024, 14:36 Gratulation! :yes:
Danke. :-)
Tell Sackett hat geschrieben: 01.10.2024, 14:36 Ich lese gerade "Das Leben der Lily Shane". [...] Es gefällt mir recht gut. Vor allem Bromfields Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen; für einen Klassiker.

Es freut mich, dass Dir Bromfield gefällt und seinen Schreibstil empfinde ich ebenfalls so. :-)
Tell Sackett
Antworten