Willkommen zurück, nanograinger.nanograinger hat geschrieben: ↑20.09.2024, 23:21Ferien wären schön, Letzteres ist richtig. Sorry for breaking the chain here...
Meine Antwort zu Günthers Frage wäre: Tontro Jegonmarten, Kommandant der CINDERELLA aus Band 712.
Tschuldigung, dass ich die Geduld verlor.
Und, wie zu erwarten war, ist deine Antwort richtig.
PR 712 "Am Rande der 7. Dimension"
15.7.3578 - 21.7.3578
Balayndagar. Die von der SOL geflüchtete Korvette CINDERELLA (SZ-1-26) erreicht das System einer roten Sonne mit zwei Begleitern: ein Sauerstoffplanet und ein kleines Black Hole.
Ein total verformter, uralter Mensch materialisiert im deaktivierten Materietransmitter, dieser aktiviert sich, der Ankömmling stirbt, nachdem er Unverständliches von sich gab. Als der Kommandant der CINDERELLA, Tontro Jegontmarten, die Leiche betrachtet, hat er kurzzeitig das Gefühl, ihm würde der Boden unter den Füssen weggezogen. Der Tote scheint ihm seltsam bekannt.
Auf dem Planeten wird ein fassartiges Objekt entdeckt. Durch eine Unachtsamkeit beschädigen die Terraner dieses Ding und geraten deshalb in Konflikt mit den herbei eilenden Keloskern. Deren Vorfahren hatten einst mittels dieses "Altrakulfth" das ganz Balayndagar gefährdende Black Hole "gezähmt". Die Konfrontation eskaliert schnell, das Altrakulfth erfährt weitere Beschädigungen, das Black Hole gerät außer Kontrolle. Die Kelosker bringen schließlich die CINDERELLA mit Traktorstrahlen in die Nähe des Black Holes. Alle Fluchtversuche mit Beibooten scheitern. Als letzter Überlebender versucht Tontro Jegontmarten mittels Transmitter zu entkommen. Doch die Gravitationseinflüsse des Black Holes lassen nicht nur Jegontmarten extrem schnell altern, sie beeinflussen auch den Transmittersprung. Jegontmarten materialisiert wieder an Bord der CINDERELLA -- Tage zuvor, um Jahrzehnte gealtert, körperlich zur Unkenntlichkeit verformt. Er begreift, was geschehen ist, versucht vergeblich zu warnen. Stirbt.
nanograinger, Deine Frage, bitte.nanograinger hat geschrieben:Falls Günther Jegontmarten gemeint hat, dann stelle ich Samstag die nächste Frage.