One Music Link per person per day
- Richard
- Danksagung erhalten: 429 Mal
Re: One Music Link per person per day
Ich habe hier schon mein Lieblingslied für Freitage gepostet - allerdings in der Version von David Bowie.
Hier nun das Original von den Easybeats.
Die Version hört sich für doch recht eindeutig nach typischer Mid 1960ies Sound an, die Version von David Bowie wirkt - so vom Sound her - etwas moderner auf mich.
Hier nun das Original von den Easybeats.
Die Version hört sich für doch recht eindeutig nach typischer Mid 1960ies Sound an, die Version von David Bowie wirkt - so vom Sound her - etwas moderner auf mich.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
- Himmelstaube
- Oceanlover
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Für die Augen und die Ohren!
Ich mag die Vielfalt des Mandrake Projects von Bruce Dickinson. Hier ein Video, das glaube ich, auch den Perry Rhodan Fans gefällt und die Musik hoffentlich auch. Empfehlung für Mobiltelefon-Nutzer, bei Gelegenheit auch mal auf einem größeren Bildschirm anschauen.

Ich mag die Vielfalt des Mandrake Projects von Bruce Dickinson. Hier ein Video, das glaube ich, auch den Perry Rhodan Fans gefällt und die Musik hoffentlich auch. Empfehlung für Mobiltelefon-Nutzer, bei Gelegenheit auch mal auf einem größeren Bildschirm anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=sDP948WqKRkBruce Dickinson - Shadow of the Gods (A Journey into Space)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oceanlover für den Beitrag:
- Himmelstaube
Nette Grüße
Oceanlover
Oceanlover
- Richard
Für Samstag gibt es für mich 2 Songs: "Drive in Saturday" von David Bowie. Da ich ihn aber schon die Woche hatte folgt nun Elton John mit Saturday Night is allright (for fighting). Der Song war die erste Single von Elton John's erfolgsalbum "Goodbye Yellow Brick Road". Dieses Album erschien 1973 und war ein richtiger Bestseller. Es finden sich dort Songs wie Funeral for a Friend / Love Lies Bleeding , Benny and the Jets, Candle in the Wind und der Titelsong Goodby Yellow Brick Road. Ursprünglich wurde es als Doppelalbum veröffentlicht.
- Himmelstaube
- Axo
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Nach ein paar Tagen Schweigen - ich kämpfe mit meiner Zeitplanung -, heute wieder ein Musiktipp von mir.
Nach Schweigen sollte man nicht gleich voll auf die Pauke hauen, also eher etwas Ruhiges. Ich möchte eine norwegische Band vorstellen, die mehr auf der instrumentalen Seite unterwegs ist, es aber auch nicht lassen kann, mal den einen oder anderen Gastsänger mit einem stimmlich unterstützten Track mit auf die Platte zu pressen. Die Rede ist von "Secret Garden", einem Duo. Ihre Musik ist in der Richtung einer Mischung zwischen Folk und Pop einzustufen, sehr getragen und ruhig.
Das Oevre von Secret Garden ist inzwischen schon recht umfangreich, die Band gibt es seit 1994 (und 1995 erschien das erste Album). Aus ihrem 2007 erschienenen Album "Inside I’m Singing" (eines ihrer besten Alben, meiner Meinung nach) möchte ich den Song "The Things You Are To Me" vorstellen (mit der Gastsängerin Elaine Paige). Das Album hatte übrigens bei den meisten Tracks Sänger und Sängerinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=5NetXVy9GNc
Nach Schweigen sollte man nicht gleich voll auf die Pauke hauen, also eher etwas Ruhiges. Ich möchte eine norwegische Band vorstellen, die mehr auf der instrumentalen Seite unterwegs ist, es aber auch nicht lassen kann, mal den einen oder anderen Gastsänger mit einem stimmlich unterstützten Track mit auf die Platte zu pressen. Die Rede ist von "Secret Garden", einem Duo. Ihre Musik ist in der Richtung einer Mischung zwischen Folk und Pop einzustufen, sehr getragen und ruhig.
Das Oevre von Secret Garden ist inzwischen schon recht umfangreich, die Band gibt es seit 1994 (und 1995 erschien das erste Album). Aus ihrem 2007 erschienenen Album "Inside I’m Singing" (eines ihrer besten Alben, meiner Meinung nach) möchte ich den Song "The Things You Are To Me" vorstellen (mit der Gastsängerin Elaine Paige). Das Album hatte übrigens bei den meisten Tracks Sänger und Sängerinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=5NetXVy9GNc
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axo für den Beitrag:
- Himmelstaube
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
- Richard
Es gbt vermutlich sehr viele Songs mit "Sonntag" oder eben "Sunday" im Titel, mir fallen ganz spontan mal "Lazy Sunday Afternoon" von den Small Faces, "Sunday Morning" von den Velvet Underground und auch Sunday, bloody Sunday von U2 ein.
Sunday, bloody Sunday ist wohl eins der politischsten Lieder von U2 und zählt zu den am häufigsten live gespielten Songs von U2.
Sunday, bloody Sunday ist wohl eins der politischsten Lieder von U2 und zählt zu den am häufigsten live gespielten Songs von U2.
- Himmelstaube
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 85 Mal
"Beautiful Sunday" von Daniel Boone:
, aber passend zum von Richard aufgeworfenem Thema.)
"Sunday Morning Coming Down" von Kris Kristofferson:
(Sorry, das waren jetzt ausnahmsweise mal zwei Links

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag:
- Himmelstaube
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cybermancer für den Beitrag:
- Oceanlover
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
- Richard
Es gibt sicherlich auch jede Menge Songs mit Montag/Monday im Titel (zb Monday, Monday von The Mamas & The Pappas, Manic Moday von den Bangles oder auch I don't like Mondays von den Boomtown Rats. Der Song zählt zu den am häufigsten fehlinterpretierten Songs (wie zb auch "Born in the U SA" von Bruce Springsteen). Was manche Leute für eine Montagsmuffelhymne halten hat einen sehr tragischen Hintergrund: Es handelt von einem zum Tatzeitpunkt 16 Jahre jungen Mädchen, die 2 Leute in einer benachbarten Schule mit einem Gewehr tötete und einige andere verletzte. Bob Geldof war im Studio eines Radiosenders zu Gast, gab ein Interview und während eine Platte lief, kam die Meldung über diese Tat rein. Das hat er in dem Song verarbeitet. Die Story gibts in der WIki zu lesen und vermutich gibts die Story auch als Interview auf Youtube.
- Himmelstaube
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 654 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Himmelstaube
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Zum Thema Montag: Monday Morning von Fleetwood Mac.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag:
- Himmelstaube
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
- Oceanlover
- Danksagung erhalten: 121 Mal
- Richard
The Knack war zumindest bei uns sowas wie ein One Hit Wonder obwohl es die Band doch einige Jahrzehnte gab.
Deren Hitsingle war My Sharona
"My Sharona" bzw. die Inspiration dazu war die damalige Freundin von Doug Fieger; Teile der Melodie (zb das bekannte Gitarrenriff) gab es offenbar schon länger.
Es gab einie Auflösungen bzw. Pausen und Reunions aber spätestens 2010, als der Sänger Doug Fieger 2010 verstarb war die Band Geschichte.
Deren Hitsingle war My Sharona
"My Sharona" bzw. die Inspiration dazu war die damalige Freundin von Doug Fieger; Teile der Melodie (zb das bekannte Gitarrenriff) gab es offenbar schon länger.
Es gab einie Auflösungen bzw. Pausen und Reunions aber spätestens 2010, als der Sänger Doug Fieger 2010 verstarb war die Band Geschichte.
- Himmelstaube
-
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Die Rheintaler Quintett Worries And Other Plants mit dem Stück Unity aus Travel in Cycles.
Bald Live in Schaffhausen, Zürich und St. Gallen.
„Mit seinen schäumenden Gitarren malt es ozeanische Gemälde von wogender Schönheit“
https://youtu.be/6gtJBD10SYU?si=ywHbjg9iF7wQkZKU
Bald Live in Schaffhausen, Zürich und St. Gallen.
„Mit seinen schäumenden Gitarren malt es ozeanische Gemälde von wogender Schönheit“
https://youtu.be/6gtJBD10SYU?si=ywHbjg9iF7wQkZKU
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
- Himmelstaube
- Richard
Heute mal eine Reminiszenz an den WW II:
Wishfull Thinking - Hiroshima
Ich denke, man braucht nicht wirklich viel dazu sagen/schreiben...
Wishfull Thinking - Hiroshima
Ich denke, man braucht nicht wirklich viel dazu sagen/schreiben...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Perryoldie • Himmelstaube
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 666 Mal
Tatsächlich musste ich mich erst vergewissern, aber ja, ich habe die LP noch

Die lange Version des Songs, ohne den "Nachrichtensprecher" (das war übrigens der Produzent Lou Reizner), die Du hier verlinkt hast, habe ich auch, sie ist auf irgendeiner Sampler-CD.
Auf der LP sind eine Reihe schöner Balladen und Popsongs, hier:
Wishful Thinking - Ever Since I Can Remember - 1971
Das ist, soweit ich informiert bin, das Originalcover von 1971, ich habe die LP-Ausgabe von 1976, mit dem bekannteren Cover:
https://i.discogs.com/duwAgcm0whMp3USb ... ZWc.jpeg
WIKI
https://de.wikipedia.org/wiki/Wishful_ ... g_(Band)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Himmelstaube • Richard • Oceanlover
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)