60 Jahre Perry Rhodan, hrsg. vom TCE

Sonstige Erzählungen aus dem Perryversum-Umfeld
Antworten
Vivian Vaught
Danksagung erhalten: 163 Mal
60 Jahre Perry Rhodan, hrsg. vom TCE

Beitrag von Vivian Vaught »

60 Jahre Perry Rhodan
herausgegeben vom Terranischen Club EdeN (TCE) zum 60-jährigen Bestehen der Perry-Rhodan-Serie von Joe Kutzner und Andy Schmid vom TCE.
Ein buntes Feuerwerk von Beitrag in Wort und Bild.

Bild

Auf Seite 139 des "Wälzers" findet Ihr die
Story I:
Das Tor zu den Sternen von Angelika Rützel

Die Story hat als Hauptpersonen Thora da Zoltral, Perry Rhodan und Atlan. Es ist ein Prequel zur Serie, denn in ihr beschreibe ich die Landung der AETRON auf der Rückseite des Mondes und versuche eine Erklärung zu finden für manche Szenen in Band 1 (Unternehmen Stardust), die den heutigen Leser sicher verwundern.
Dabei habe ich mir erlaubt, die Freiheit einer Fan-Autorin, die sich nicht die so eng wie die Kollegen vom Verlag an den Serienkanon halten muss, zu nutzen. So konnte ich meine eigene Vorstellung der "eiskalten arkonidischen Kommandantin" als einen der Grundpfeiler in die Geschichte integrieren.
Das Besondere an dieser Geschichte ist auch, dass sie noch nie vorher veröffentlicht wurde. Sie lag sicher verwahrt in meiner virtuellen Schublade und ich habe sie für diesen Jubiläumsband exklusiv dem TCE zur Verfügung gestellt.

Neugierig geworden?
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen des gesamten Bandes. 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vivian Vaught für den Beitrag (Insgesamt 2):
KjeldahlPHOENIX
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Wir wissen, was das Gesetz der Energieumkehr wirklich bedeutet.
Darmok
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: 60 Jahre Perry Rhodan, hrsg. vom TCE

Beitrag von Darmok »

Ich sehe das Bild im Ursprungsbeitrag nicht mehr. :unsure:

Aber es gibt inzwischen weitere Auflagen dieses empfehlenswerten Buches.

Bild
Moonbiker
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Darmok hat geschrieben: 18.09.2024, 17:07 Ich sehe das Bild im Ursprungsbeitrag nicht mehr. :unsure:

Abload gibts nicht mehr.

Günther
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moonbiker für den Beitrag:
Darmok
Lumpazie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lumpazie »

@ Darmok: Von dieser Ausgabe sind insgesamt 600 Exemplare in 4 Auflagen erschienen.

In der 4. Auflage musste der TCE den Preis leider schon auf 22,-Euro pro Band anheben, wegen der gestiegenen Druck- und Energiekosten.

Eine weitere Auflage ist erstmal nicht geplant - dazu bräuchte man eine gewisse Anzahl an Vorbestellern.

So bleibt daran Interessierten derzeit leider nur der Weg, das Buch antiquarisch zu bekommen (Ebay, Kleinanzeigen etc).

Dennoch - eine Anfrage über die TCE-Homepage schadet nicht, wenn man an einer 5.Auflage interessiert wäre. :innocent:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lumpazie für den Beitrag:
Darmok
Antworten