Konzerte

Alles zum Thema Musik
ParaMag
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Konzerte

Beitrag von ParaMag »

Sollte jemand das Konzert von Bruce Springsteen am 05.07 in Hannover besuchen wollen, ein kleiner Tipp.
Besucht die Seite Live.brucespringsteen.net dort können die kompletten Konzerte (wirklich alle) die er gespielt hat für relativ wenig Geld gekauft werden. Als CD‘s, oder als Download im MP3 oder FLAC Format. So habe ich es letztes Jahr mit dem Konzert auf dem Hockenheimring gemacht. Es war einfach toll und mit den Mitschnitten wieder erlebbar.
Bei Peter Gabriel habe ich es so auch bei seinem Tourstop in Mainz (genaues Datum weis ich so aus dem Kopf nicht mehr, glaube es war Sommer 2007) gemacht. War aber um Längen komplizierter.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Richard
Danksagung erhalten: 449 Mal

Beitrag von Richard »

Ich war letzte Woche Montag und Dienstag auf Konzertbesuch ;).
Ich fange mal mit Montag an.
Montags waren wir bei den Smashing Pumpkins und Special Guest (fast) zweiter Headliner war Interpol.

Zu Interpol: Interpol spielte genau eine Stunde; im Schnitt ist das mehr als eine übliche Vorband aber weniger als ein zweite Headliner.
Interpol sind an und für sich schon lange eine "Headliner" Band und haben hier in Wien zb bereits in der Arena Open Air Konzterte gespielt und haben ihr Publikum ....

Der Arbeitskollege, mit dem ich Montags zur Stadthalle bin (dort war der Gig) ist mehr ein Interpol Fan, ich bin mehr ein Pumkins Fan.
Ich selber kenne Interpol nur von einer CD, die ich mir vor etlichen Jahren gekauft habe.
Die war jetzt nicht überrauschend aber auch nicht schlecht ... aber ich habe die Band gewissermassen links liegen lassen.

Der Gig selber war ganz gut, die Songs kamen gut an und lt. Kollege war die Songauswahl auch ok und passend für eine Stunde.
Insofern: Interpol war auf jeden Fall ein guter Special Guest!

Hier die Setlist:
Bild
Edit this setlist | More Interpol setlists

Zu den Pumpkins: die habe ich schon ein paar Mal gesehen. Aktuell sind die Pumpkins ein Trio:
- Billy Corgan
- James Iha
- Jimmy chamberlin

Somit bestehen die Pumpkins aus 3/4 der Originalbesetzung. D'arcy Wretzky (die Bassistin) fehlt. Anscheinend gab es vor dem letzten Album Kontakte der Band mit ihr aber jedenfalls ist sie seit 1999 nicht mehr in der Band und hat auch bei der Reunion 2007 war sie nicht mit dabei und auch aktuell nicht.
James Iha ist erst wieder seit 2018 mit in der Band (da haben sich Billy Corgan und er offenbar versöhnt).

Die Pumpkins spielten Songs aus verschiedensten Alben, auch aus den ersten Album und - für mich war das überraschend - James redete deutlich mehr mit dem Publikum als Billy. Bei den früheren Konzerten hat das immer Billy übernommen aber da war James nicht mit dabei. So betrachtet kommen mir die Pumpkins tatsächlich als eine Band dreier gleichberechtigter Musiker vor und nicht durch das Mastermind Billy Corgan dominiert (mag eventuell bei den Plattenaufnahmen anders sein).

Der Gig der Pumpkins hat mir gut gefallen (auch wenn meine Lieblingsnummer nicht gespielt wurde ;) ).

Hier die Setlist:
Bild
Edit this setlist | More The Smashing Pumpkins setlists
Richard

Beitrag von Richard »

Am Dienstag (25.6.) spielten dann The National in der Stadthalle.
Da habe ich den gleichen Arbeitskollegen überredet mitzukommen ;).

Ich habe The National schon vor etwa 10 Jahren das erste Mal live gesehen (bei einem Arena Open Air). Meiner Erinnerung nach war das jetzt das dritte Konzert von ihnen, das ich gesehen habe (2 x Arena und Dienstags eben Stadthalle).

Mittlerweile kenne ich alle Longplayer der National und schätze sie um so mehr. Sie habensich immer wieder etwas weiterentwickelt und zeichnen sich nach wie vor durch tolle Songs aus, die üblicherweise von der Gruppe geschrieben werden (meist steuert Matt Beringer die Texte bei und die restliche Band die Musik).
Matt hat einen tollen Bariton und für mich klingt sein Gesang ziemlich unverwechselbar.
The National haben in relativ kurzer Zeit 2 Alben veröffentlicht (das zweite Album entstand aus den Resten der Sessions des vorigen Albums und diese wurden dann weiter ausgearbeitet). Damit sind sie mit relativ viel aktuellen neuen Material auf Tour.
Aber sie haben auch Klassiker wie "Blood Buzz Ohio" oder "Murder me Rachel" gespielt es wie bei den bisherigen Konzerten ein tolles Erlebnis. Bei The National habe ich das Gefühl, dass die Band voellig authentisch rüberkommt.
MIr hat das Konzert gut gefallen und hoffe, dass es nicht wieder mehr als 6 oder 7 Jahre dauert, bis sie wieder mal in Wien auftreten.

Die Setlist:
Bild
Edit this setlist | More The National setlists
Richard

Beitrag von Richard »

Vor einer Woche - also am 6. Juli - war ich mit einem Arbeitskollegen beim Kraftwerkkonzert. Wir haben uns auch schon vor 5 Jahren das damalige Kraftwerkkonzert in der Arena angeschaut, diesmal fand es im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn statt.
In das Open Air Gelände von der Arena sind etwas mehr als 3000 Leute zugelassen. Im Ehrenhof von Schönbrunn waren lt. Zeitungsberichten über 10.000 Leute.

Das Konzert begann um 21:15, als es schon etwas dunkler wurde.
Die Visuals wurden auf die Aussenfront von Schloss Schönbrunn projeziert und auch die dort gut sichtbaren Fenster wurden in die Darbietung integriert.
Ralf Hütter ist das letzte verbliebene Originalmitglied von Kraftwerk; Florian Schneider ist schon vor ein paar Jahren verstorben.
Die 4 Bandmitglieder standen praktisch fast das ganze Konzert still. Ralf Hütter übernahm den Gesangspart aber was die Leute da vorne während ihres Konzerts mit den Laptops machen war unklar. Die ganze Musik wurde ja letztlich aus diverser Hardware gespielt und live dargeboten aber sowas wie spontane Liveimprovisationen gibt es schlicht und ergreifend nicht (ist aber quasi immer schon so bei Kraftwerkkonzerten so der Fall gewesen:

Die Songauswahl umfasste alle 8 Alben Ab dem Album Autobahn".

Hier die Setlist:

Bild
Edit this setlist | More Kraftwerk setlists
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
Perryoldie
kad
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von kad »

Heute Konzert in der alten Kirche Boswil.
Die Chaarts spielten Traditionelles, aber mit Leib und Seele.
In kleiner Kammerorchesterbesetzung (12 - 16 Musiker) gibt es auch bei
Beethovens Egmont Ouverture, Schuberts Unvollendeter und Mendelssohns Violinkonzert Neues zu entdecken.
Wunderbar.
Richard

Beitrag von Richard »

Ich war Donnerstags mit einen Freund in der "Metastadt" in Wien (ein altes Fabriksgelände, dass für diverse Veranstaltungen genutzt wird und unter anderem finden dort auch Open Air Gigs statt.
Mittwochs waren wir beim Gig von Heather Nova und Patti Smith (bzw. Patti Smith Quartett).

Die Anreise ist da eher mühsam aus meiner Sicht: zuerst mit der U-Bahn und von dort noch einige Stationen mit einem Bus.
Dort ums Eck gibt es zwar auch eine S Bahnstation aber die S Bahn liegt jetzt weder von mir zu Hause noch vom Büro irgendwie günstig ...
Wir kamen trotzdem pünktlich an und um 19:15 startete Heather Nova mit ihren Gig, der genau eine Stunde dauerte (war also kein 2er Headliner Gig sondern Heather war so gesehen Nr. 2 (um 18:00 war noch ein anderer Gig, aber der hat uns nicht interessiert).
Heather Nova war relativ neu für mich (ich kannte zwar 2, 3 Songs von ihr aber nicht mehr).
Sie brachte eigene Songs und spielte auch Covers. Teilweise erzählte sie auch Hintergrundstories zu den Songs.
Der Gig kam allgemein gut an und auch uns hat er gut gefallen. Ganz allgemein war auch das Publikum recht angenehm und Heather hat sich auch ein paar Mal entsprechend bedankt und am Ende meinte sie, dass sie sich selbst auch auf Auftritt von Patti Smith freue, weil sie auch ein Fan von ihr ist.
Hier die Setlist:
Bild
Edit this setlist | More Heather Nova setlists

Nach einer halben Stunde Pause ging dann der Gig von Patti Smith los. Während Heather noch in ihren 50igern ist, ist Patti Smith doch schon ca. 20 Jahre älter und sie geht schon auf die 80 zu, das erste Mal, als ich sie live sah, hatte sie noch dunkle Haare. Seit einigen Jahren wirkt ihr Haar schon richtig weiss.
Aber jedenfalls war sie gut drauf und hat wie üblich einen Mix aus eigenen Songs und Covers gebracht.
Sicherlich hat da auch geholfen, dass es am Donnerstag nicht mehr ganz so heiss war und das hat auch uns (also dem Publikum) gut getan: ich hätte nicht bemerkt, dass jemand umgekippt wäre.

So etwa bei der halbzeit (der Gig dauerte ziemlich genau 90 Minuten) machte sie einen Song pause und das restliche trio brachte ein Jimi Hendrix Cover (Fire). Am interessantesten fand ich, dass Patti Smith mit Summertime Sadness einen Song von Lana Del Ray coverte.
Vor dem Song "About a boy" (den hat sie anlässlich des Selbstmords von Kurt Cobain geschrieben) erinnerte sie daran, dass es mittlerweile 30 Jahre her ist, dass Kurt starb. Weites erzählte sie auch, dass ein paar Monate später ihr Ehemann (Fred "Sonic" Smith) verstarb (wobei hier sowohl Fred und auch Patti den Geburtsnamen Smith haben). Neben diesen eher unerwarteten Song brachte sie wie üblich einen Mix aus ihren bekannteren Songs.

Patti Smith ist in den letzten Jahren hier in Wien praktisch immer in der Arena aufgetreten. Und am beginn meinte sie sinngemaess, dass sie das Metatstadt Gelände auch als "coole location" empfinde aber sie schickt trotzdem einen Gruss rüber an die Arena (offensichtlich fühlt sie sich der Arena verbunden).

Hier noch die Setlist:

Bild
Edit this setlist | More Patti Smith setlists
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
Perryoldie
Richard

Beitrag von Richard »

Gestern spielte hier in Wien mal wieder Placebo - diesmal in der Arena, ein Open Air.

Nachdem gestern auch ein sehr heisser Tag war haben wir uns die Vorband gespart und sind erst kurz vor dem geplanten Auftrittszeitpunkt von Placebo in die Arena (das war um 21:00).

Wie erwartet (das Konzert war ausverkauft) war alles sehr voll und es war auch immer noch heiss genug.
Das Konzert ging puenktlich los (das sehe ich immer als ein gutes Zeichen) und so legten Placebo gleich zu beginn mit "Taste in Men" mit einem ihrer altbekannten Songs los.
Ein Grossteil der Songs kam vom 2022 erschienen Album "Never Let Go" und von allen anderen Alben kam jeweils mindestens ein Song.

Von der Show her hatten Placebo einerseits ein paar grosse Projektoren (oder waren es Bildschrime ..) dabei, in denen teilweise die spielenden Bandmitglieder zu sehen waren aber es kamen auch Videoclips zum Einsatz, zusätzlich gabs auch eine Lasershow.
Brian Molko (der Leadsanger) spricht Deutsch (nachdem ich Placebo schon mehrmals gesehen habe war das für mich nichts neues) aber einigen Leuten im Umfeld war das wohl wirklich neu.
Einerseits hatte ich abermals den Eindruck, dass er wirklich wusste, was er sagte (und es nicht auswendig gelernt war), andererseits hatte er - wie viele Leute aus dem englischen Sprachraum - die typischen "Schwierigkeiten" mit Du/Sie . Mal duzte er das Publikum, dann Sietzte er es. Aber für sich betrachtet passten jeweils die Verben dazu ;).

Da der Gig um 21:00 los ging war es recht schnell dunkel und so kamen die Visuals von den BIldschirmen und auch die Lasershow jeweils gut rüber.
Wir hatten alle auch den Eindruck, dass es der Band Spass machte hier zu spielen und nach dem ersten Song begrüßte uns Brian Molko mit einem "Halloooo Wieeeen!".
So vom Publikum her waren - abgesehen von Kindern, die mit ihren Eltern dort waren - Leute von Anfang 20 bis wohl deutlich über 60 da.
Aber der Grossteil war wohl eher so in der MItte von 35 bis 55.

Nach etwa 90 Minuten war der Gig vorbei (inklusive der Zugabe). Das letzte Lied war (wieder mal) ein Cover von "Running up that hill (a deal with god)" von Kate Bush wobei diesmal die Version von der Instrumentalisierung doch deutlich Rockiger war als das Original.

In Summe war es ein angenehmer Konzertabend (nur etwas zu heiss ;) ).

Hier noch die Setlist:

Bild
Edit this setlist | More Placebo setlists
Richard

Beitrag von Richard »

Letzte Woche war ich am Donnerstag - da war es noch sonnig und heiss - beim Open Air Konzert der Einstürzenden Neubauten in der Arena.
Aus meiner SIcht war es recht ungewöhlich, dass die Neubauten schon wieder in Wien spielten: das letzte Mal waren sie 2022 hier aber davor waren sie über 10 Jahre nicht in Wien (2008 wie ich nachgeschaut habe ..).

Die Neubauten hatten keine Vorband dabei aber dafür haben sie heuer ein neues Album rausgebracht, mit dem sie auf Tour gehen.
Bei den Neubauten ist fuer mich auch auffällig, dass sie bisher immer in der Arena (eben Open Air aber auch Grosse Halle) spielen. Das Stammpublikum scheint hier also gut reinzupassen: einerseits war es gut voll, andererseits gab es bis zum Donnerstag immer noch Karten.
Im Prinzip haben sie Songs aus den letzten 15 Jahren gespielt.

Bei einer Nummer meinte Blixa, dass beim letzten Gig hier in Wien dazu passend nebenan ein "Helikopter" landete (ich kenne zwar den Begriff aber ich bzw. hier in *.at sagen wir da Hubschrauber) , Nach dem Song drückte er noch sein Bedauern aus, dass das diesmal nicht der Fall war.
Blixa war offenbar ganz gut gelaunt und hat immer oft ein paar Sachen erzählt. So erzählte er, dass diverse Instrumente innerhalb der Band bestimmte Namen haben (die Neubauten sind dafür bekannt, dass sie teilweise recht ungewöhnliche Dinge als Instrumente verwenden). Und in dann deutete Blixa auf ein unförmiges Ding und meinte, dass das "Engel" genannt wird.
Später verwies er auf einen Einkaufswagen und meinte, dass sie erst seit der Tour wieder einen Einkaufswagen als Instrument dabei haben.
Das klingt jetzt wohl alles recht nuechtern und irgendwie absurd aber im Kontext beim Konzert kam das recht witzig rüber.

Blixa hat auch noch was zu den Songs des aktuellen Albums erzaehlt: die Stuecke basieren zu einem grossen Teil auf Improvisationen, die sie waehrend der letzten Tour live gespielt haben und die haben ihnen allen so zugesagt, dass sie richtige Songs daraus machten.

Die Neubauten kamen zu zwei Zugaben raus und haben in Summe ca. 2 Stunden gespielt. Das war so gesehen schon mehr als ok.

Hier noch die Setlist

Bild
Edit this setlist | More Einstürzende Neubauten setlists
Richard

Beitrag von Richard »

Wie ich schon wo gepostet habe war ich am Donnerstag beim Fish Gig in der Arena.
Marillion wurde 1979 gegründet und 1981 kam Derek William Dick (besser bekannt als Fish) als deren Saenger zur Band und blieb es bis 1988. In der Zeit veroeffentlichte Marillion 4 Alben, darunter mit "Misplaced Childhood" wohl auch eins oder sogar das bekannteste Album von ihnen.
Danach begann er eine Solokarriere, die aber nicht ganz so erfolgreich war wie seine Plattenfirmen es erwarteten und daher begann er später seine Musik über ein eigenes Label zu vertreiben.

Das 2020 veröffentlichte Album "Weltenschmerz" nannte er sein finales (Studio-)Album und aktuell ist er auf seiner Abschiedtournee und will sich anschliessend vom Tourleben zurückziehen.

Von den Solosachen kannte ich bis dahin nur ein paar Lieder (die fast alle an dem Abend gespielt wurden) und seine Alben mit Marillion. Aber auch die mir unbekannten Nummern sagten mir zu und ich empfand Fish sowohl als guten Saenger und er bewies auch Entertainerqualitäten. Seine Songs erzählen oft Geschichten, teilweise inspieriert von seinem Privatleben (zb wenn mal wieder eine Beziehung in Brüche ging) aber auch über Dinge, die einer seiner Grossväter in jungen Jahren erlebte.
Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten und dem Rest in der Arena gings wohl auch so. So gesehen ist es wirklich bedauerlich, dass dies die letzte Tour von Fish ist, aber wenigstens war ich bei dem Gig mit dabei. Fish ist Jahrgang 1958 und damit 66 Jahre alt. Einerseits ..klar, ein Alter, bei dem man sich schon mal auf den Ruhestand besinnen kann. Aber gerade bei richtigen Vollblutmusikern habe ich das Gefühl, dass die "ewig" aktiv bleiben (zb die Stones, die jetzt alle schoen langsam 80 werden ...).
Fish hat auch immer wieder Dinge erzaehlt (zb wie er den Ausstieg von Marillion empfand oder auch, dass es in seiner Familie einige Leute gabt, die im Musikbusiness tätig waren).
Alles in allem ein toller Abend.
Interessant fand ich auch, dass er meinte, er sei ein (Song-)writer, der auch singen kann und nicht umgekehrt. Offenbar sieht er seinen Schwerpunkt also doch mehr im Schreiben von Songs.
Nach dem er nach der letzten Zugabe erneut die Bandmitglieder vorgestellt hatte meinte er noch "My Name is Derek, I'm a Fish".

Der Gig hat insgesamt über 2 Stunden gedauert, Vorband gab es keine.

Hier noch die Setlist:

Bild
Edit this setlist | More Fish setlists
Perryoldie
Danksagung erhalten: 686 Mal

Beitrag von Perryoldie »

NEIL YOUNG KOMMT NACH EUROPA

30.06. Brüssel – Royal Palace
01.07. Groningen – Voormalige Drafbaan Stadspark
03.07. Berlin – Waldbühne
04.07. Mönchengladbach – SparkassenPark
08.07. Stuttgart – Cannstatter Wasen

Keiner der Spielorte ist in meiner Reichweite :( , aber trotzdem freue ich mich. :-)

Gerade wegen seiner 79 Jahre und seiner angeschlagenen Gesundheit, finde ich es klasse, dass er noch mal die Mühen einer Tournee auf sich nimmt. :yes:

Neil machte sehr deutlich, dass er gegen die neue politische Situation in den USA ist und mit seiner Tour auf das bessere Amerika hinweisen möchte.

Neils Band besteht aus: Gitarrist Micah Nelson, Bassist Corey McCormick, Schlagzeuger Anthony Logerfo und Organist Spooner Oldham.

Einen ersten Song dieser Zusammensetzung gibt es auch schon:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
RBB
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Richard

Beitrag von Richard »

Ich war am Dienstag beim Gig der Australian Pink Floyd Show im Gasometer.
Wie der Name schon nahelegt: das ist eine Pink Floyd Coverband und angeblich eine der besten und erfolgreichsten weltweit.
Ich habe die schon mal 2011 live gesehen und da sie mir damals gut gefallen haben bin ich auch wieder mit einem Arbeitskollegen hin.
Aktuell tourt die APFS mit dem Album "Wish You Were Here" als Schwerpunkt: das Album erschien 1975 und ist damit auch schon 50 Jahre alt.

Das Konzert begann mit einer nahezu 1:1 Wiedergabe des Albums. Der Sound war wirklich gut und einzig die jeweiligen Gesangsparts machten klar, dass es sich nicht um Pink Floyd handelt.
Und das wäre auch der einzige (kleine) Kritikpunkt an dem Teil: Pink Floyd haben bei deren Konzerten nie 1:1 das Album gespielt, da war immer eine kleine Variation dabei (ich kenne ein paar Konzertmitschnitte aus der Zeit).
Danach spielten APFS primär Songs aus The Wall und The Dark Side of the Moon.
Mit "Astronomy Domine" war auch ein Song aus der Syd Barrett Aera dabei und auch drei Songs aus der Zeit ohne Roger Waters.

Das Konzert war wirklich gut und da wir Pink Floyd nie und nimmer mehr gemeinsam live sehen werden bietet APFS vermutlich den bestmöglichen Ersatz wenn man jetzt von Live Shows von Roger Waters und David Gilmour absieht. Aber da die beiden auch schon um die 80 sind wird deren Live Karriere allein schon altersbedingt nicht mehr so ewig dauern.
Seit etwa 10 Jahren ist auch Nick Mason mit seiner Band "A Saucerful of Secrets" wieder auf Tour und er spielt da die frühen Sachen von Pink Floyd (alles vor The Dark Side of the Moon): diese Konzerte (ich habe ihn 2 x gesehen) machen auch Spass und sind gut aber da Nick eigentlich nie als Leadsänger in Erscheinung trat fehlt mir da der Wiedererkennungswert, den ich zumindest bei David und Roger in deren Konzerten habe.

Hier nun die Setlist das APFS Gigs:

Bild
Edit this setlist | More The Australian Pink Floyd Show setlists
Richard

Beitrag von Richard »

Letzten Sonntag war ich beim Konzert von The Pineapple Thief in der Szene.
Die Band gibt es bereits seit Ende der 1990iger, ich habe sie Anfang der 2000er für mich entdeckt. So um 2009/2010 wurden sie von einem grösseren Label unter Vertrag genommen und 2018 spielten sie dann erstmals in Wien ... Am Sonntag habe ich sie das dritte Mal gesehen.

Entgegen der Ankündigung auf der Karte gab es keinen "Special Guest" (also auch keine Lokale Vorband). Für mich (und auch den anderen Besuchern) war das (soweit ich das mitbekam) durchaus ok: So ging das Konzert von TPT bereits um Punkt 20:00 los.
Die Szene war ausverkauft (einerseits ist das doch eine eher kleinere Halle, andererseits ist eine volle Halle für die Stimmung auch besser als eine grosse halbleere Halle. Bruce Soord (Bandgründer & Leadsänger) hat uns nach 2 Nummern begrüßt (sogar auf Deutsch).
Da sie letztes Jahr ein neues Album und kurz darauf eine EP mit weiteren Songs aus diesen Aufnahmesessions veröffentlicht haben kamen viele Songs aus diesen Alben. Aber wie üblich haben sie auch einige ältere Songs gespielt. Der Schlagzeuger von TPT ist übrigens Gavin Harrison, der auch bei Porcupine Tree Schlagzeug spielt und auch schon mit King Krimson tourte.
Zwischendurch haben TPT auch 3 Lieder akkustisch gespielt (als nur elektronisch verstärkte akkustische Instrumente). Ist eine nette Idee und zeigt auch auf, wie gut die Musiker ihre Instrumente beherrschen.

Das Konzert war toll und obwohl es sehr voll war habe ich es genosssen ;).

Hier noch die Setlist:
Bild
Edit this setlist | More The Pineapple Thief setlists
Atlan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Atlan »

Ich war heute vor drei Wochen (15.03.) beim Konzert der Manfred Mann´s Earthband in der Jovel Music Hall in Münster.

Das war das dritte Konzert dieser Band, die ich besucht habe (1977, 2005 und jetzt 2025).

Wenn man bedenkt, dass der Bandleader mittlerweile stolze 84 Jahre alt ist und dies Jahr immer noch auf Tour geht (man munkelt, dass das wohl seine letzte Tour sein wird), hat er und seine Jungs, die auch nicht mehr so ganz taufrisch sind :innocent: , eine super Show auf die Bühne gebracht.
Nach meinem persönlichen Eindruck lag der Zuschauerschritt deutlich bei 50+, was aber der Stimmung im Saal in keiner Weise schadete. Und wir brüllten uns bei seinen Hits die Kehle aus dem Hals, denn um mich herum waren ALLE Gäste textsicher, egal ob bei Father of Day, Father of Night, For You, Don´t kill it Carol, Blinded by the Light oder Davy´s on the Road again. Und der Saal sang noch lautstark The Mighty Quinn, als die Band die Bühne schon längst verlassen hatte.
Ein supergeiles Konzert, an das ich noch lange zurückdenken werde. ;)

Eine Setlist, wie sie Richard bei seinen Konzertrezensionen immer einstellt, habe ich leider nicht.
Ich weiß nur noch, dass das Konzert mit Captain Bonny Stout begann und mit The Mighty Quinn endete.
Arkonide aus Überzeugung
Richard

Beitrag von Richard »

Ich binde die Setlists von setlist.fm ein, ich erstelle die nicht selber (manchmal mache ich eine Ergänzung, falls mir ein Fehler auffaellt).
Für den 15. März sehe ich da leider nur eine leere Hülle. Aber zb am 13.3 ist eine vollständig wirkende Setlist vorhanden. Ich nehme an, dass die der Setlist vom 15.3 sehr ähnlich sein wird.
Manfred Mann's Earthband habe ich 2 x gesehen, das letzte Mal 2009. Und "The Mighty Quinn" war da auch die letzte Nummer (den Song kenne ich schon ewig in der Manfred Mann Version aber auch das Original von Bob Dylan).
Atlan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Atlan »

Richard hat geschrieben: 06.04.2025, 00:49 Ich binde die Setlists von setlist.fm ein, ich erstelle die nicht selber (manchmal mache ich eine Ergänzung, falls mir ein Fehler auffaellt).
Für den 15. März sehe ich da leider nur eine leere Hülle. Aber zb am 13.3 ist eine vollständig wirkende Setlist vorhanden. Ich nehme an, dass die der Setlist vom 15.3 sehr ähnlich sein wird.
Jup, das war die Playlist. Danke für den Tipp.

https://www.setlist.fm/setlist/manfred- ... dacc3.html

Ich kann die leider nicht so einbinden wie du... :blush:
Arkonide aus Überzeugung
Antworten