Kleines PR-Quiz
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Darfst du.

Du darfst dann auch eine neue Frage stellen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Eine - wie ich meine - einfache Frage (ich habe jetzt nicht die Zeit mir schwierigere zu überlegen).
Welches Volk war im Vacuum etwa doppelt so gross wie innerhalb einer für Menschen brauchbaren Atmosphäre?
Welches Volk war im Vacuum etwa doppelt so gross wie innerhalb einer für Menschen brauchbaren Atmosphäre?
- Richard
Genau, die meinte ich, du bist drann.
Wir lernten die Vilthaner als ein Volk kennen, das Hilfsdienste auf eine Kosmischen Fabrik lesitete. In der betreffenden KF wurde SAMKAR "geboren" und sehr sicher wurden dort auch die Sieben Maechtigen rund um Kemoauc in den Biolabors erzeugt.
Wir lernten die Vilthaner als ein Volk kennen, das Hilfsdienste auf eine Kosmischen Fabrik lesitete. In der betreffenden KF wurde SAMKAR "geboren" und sehr sicher wurden dort auch die Sieben Maechtigen rund um Kemoauc in den Biolabors erzeugt.
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Heute wollen wir kochen. Etwas wirklich fremdländisches.
Eine Zutat müssen wir importieren, von weit her. Sie wird uns nicht allen schmecken, aber schädigen tut sie uns nicht. Im Gegenteil. Sie stärkt den Körper. Dort wo sie her kommt ist sie für viele fast das einzige, was sie zu sich nehmen dürfen. Einmal hat ein “Zauberer” das Produkt in Bier verwandelt. Das gefiel nicht allen.
Um was handelt es sich und woher kommt es.
Eine Zutat müssen wir importieren, von weit her. Sie wird uns nicht allen schmecken, aber schädigen tut sie uns nicht. Im Gegenteil. Sie stärkt den Körper. Dort wo sie her kommt ist sie für viele fast das einzige, was sie zu sich nehmen dürfen. Einmal hat ein “Zauberer” das Produkt in Bier verwandelt. Das gefiel nicht allen.
Um was handelt es sich und woher kommt es.
- Richard
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Volltreffer
Ponaa, ein grün-milchiger Schleim. Es stärkt den Körper und gibt die Kraft, das Werk Heptamers zu verrichten.
Den gläubigen Hauris ist es ausschliesslich erlaubt Ponaa und Urkhiitu (grünes Gras), das den Verstand schärft und jeden das Geschehen der Vollendung besser verstehen lässt, zu sich zu nehmen.
Perry mag beides nicht, wie er in PR 1350 bemerkt. Und in PR 1367 schmeckt es Tovari Lokoshan nicht. Er wünschte sich, beim Urkhiitu würde es sich um Rote Grütze handeln und bei Ponaa um Bier. Ein Wunsch der von Lullog sofort erfüllt wurde.
Du bist dran, Richard.
- Richard
Üblicherweise erkennt man man RdT an den Ritterauren.
Aber als Perry noch als die Ritteraura hatte wurde er an einem Ort, wo er noch nie war, allein anhand seines Aussehens als RdT identifiziert.
Wo/wann war das.
Aber als Perry noch als die Ritteraura hatte wurde er an einem Ort, wo er noch nie war, allein anhand seines Aussehens als RdT identifiziert.
Wo/wann war das.
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
"allein anhand seines Aussehens als RdT identifiziert": Meinst du, dass man Perry als Person erkannte und wusste, dass er RdT ist, oder dass er etwas an sich hatte, was ihn für die Betrachter als RdT identifizierte?
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Richard
Aufgrund seines Aussehens und nicht etwa einen RdT Dienstausweis oder so was
(ich erinnere mich da mit leisen Unbbehagen an einen MDI Dienstausweis in der Original Atlanserie, den Comden Partan vorwies).

- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
MdI Dienstausweis, ich lach mich kringelig.... Ich hatte eher an das (Laires) Auge gedacht.
Aber leider verstehe ich deine Frage immer noch nicht: Nach der Rückkehr von der Ritterweihe aus Norgan-Tur war Perry RdT und das war in der Milchstraße auch vielen bekannt (wobei mir unklar ist, ob das eine öffentliche Information war, die man in der Wikipedia jener Zeit nachlesen konnte).
Also konnte jeder, der Perry als Perry erkennen konnte und über den RdT-Status Bescheid wusste, ihn "aufgrund seines Aussehens als RdT identifizieren".
Aber das hast vermutlich nicht gemeint. Nur: Wie ist es dann gemeint?

"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Richard
Perry kommt an einem Ort an, an dem noch keine Galaktiker war und man erkennt ihn anhand seines voellig unauffaelligen Aussehens, dass er ein RdT ist (ich glaube, das war ein Gespräch via Hyperfunkt).