Was mich nervt

Tell Sackett
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Tell Sackett »

Ja, diese Aktionen kenne ich.
Wenn's transparent ist, lasse ich aufrunden, aber ich verstehe auch deine Position sehr gut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
Oceanlover
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Oceanlover »

Heute bekam ich mal wieder so einen seltsamen Telefonanruf. Berliner Nummer (natürlich falsch), in der FritzBox wird 0301663761137 (Anschluss: 04029999016) angezeigt. Eine Frau: "Wir rufen als Pflegeservice an, um alle Leute darüber aufzuklären, welche Leistungen die Pflegekasse übernimmt!" Bei uns ist niemand pflegebedürftig, aber ich hab mal gefragt, wie sie an meine Nummer gekommen ist. Ich stehe nämlich nicht im Telefonbuch und Werbeanrufe seien nicht erlaubt. "Sie haben die Einwilligung gegeben. Rufen Sie unseren Mitarbeiter an, der wird ihnen das erklären." Ich entgegnete, ich halte den Anruf für unseriös, würde eine Meldung bei der Bundesnetzagentur machen und hab aufgelegt.

Ich hab später gesehen, offensichtlich ist das eine Betrugsmasche, die derzeit läuft. :o
Mit Informationen über familiäre Verhältnisse und privaten Daten wie beispielsweise den Pflegegrad der betroffenen Person verwickelt der anonyme Anrufer den Angerufenen in ein Gespräch. Wenige Tage später flattert Post ins Haus: Eine Übersicht zu möglichen Leistungen der Pflegekasse plus eine Rechnung über 129 Euro, die man unverzüglich für die Dienstleistung zu begleichen habe.
Quelle und mehr

Also seid auf der Hut und informiert ggfls. ältere Verwandte!
Nette Grüße
Oceanlover
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Appgesteuerte Packstationen, wenn man einen Strichcode bekommen hat. Doch der Reihe nach:
Gestern bekam ich ein Buchpaket. Da ich nicht zu Hause war, erhielt ich eine Benachrichtigung auf die App, dass die Sendung in der Packstation eingelifert wurde. Vorhin wollte ich sie abholen. Erstes Problem, die App akzeptierte den Login nicht. Ich musste aus dem Passwortdepot meine Login-Daten heraussuchen. Zweites Problem, die App benötigt einen Code, der nach dem Login an meine Mailadresse gesendet wurde. Also Zugangsdaten zum Webmailer herausgesucht und Code eingegeben. Drittes Problem, die App sagte nun, dass für mich keine Sendung vorliegt. Nach längerem Suchen fand ich das Eingabefeld für den Strichcode der Benachrichtigungskarte. Die hatte ich nicht, kam ja per App-Nachricht. Also in der App die Benachrichtigung gesucht und den Zahlencode kopiert und eingegeben. Endlich sagte die App, das ein Paket da sei und das Fach öffnete sich.
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 06.09.2024, 09:22 Gestern bekam ich ein Buchpaket. Da ich nicht zu Hause war, erhielt ich eine Benachrichtigung auf die App, dass die Sendung in der Packstation eingelifert wurde.
Hast Du keinen Ablageort für Postsendungen? Oder einen Nachbarn? :gruebel:
Lord Valium
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Lord Valium »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 06.09.2024, 09:22 Appgesteuerte Packstationen
So erging es einer alten Schulfreundin,der ich zu Weihnachten etwas schickte. Obwohl sie in Hamburg Zuhause war,wurde a. nicht geliefert
und b. zeigte ihre App vor der Packstation- kein Packet.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Darmok hat geschrieben: 06.09.2024, 09:42
Markhor de Lapal hat geschrieben: 06.09.2024, 09:22 Gestern bekam ich ein Buchpaket. Da ich nicht zu Hause war, erhielt ich eine Benachrichtigung auf die App, dass die Sendung in der Packstation eingelifert wurde.
Hast Du keinen Ablageort für Postsendungen? Oder einen Nachbarn? :gruebel:
Die Frage ist doch, warum es DHL nicht schafft, für die App-gesteuerten Stationen, die richtige Beachrichtigung in die App zu senden. Ein Klick auf "Fach öffnen" und das wäre es. Bei anderen Sendungen klappt das.
Leenia
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Leenia »

Ach ja, die Packstation ...

Jetzt sind sie nicht mehr so hoch gebaut. Nun was zum Schmunzeln.
Was macht man, wenn das Türchen aufgeht und man kommt nicht ran? ... :wehe:

Mir ging es vor einigen Jahren so. Klar ist, dass das Türchen nach einiger Zeit wieder zugeht.
Also vor dem Supermarkt einen Mann nett gefragt, ob er mir behilflich sein könne, was er auch tat.
Zum Glück war es noch nicht so spät, sonst hätte ich es am nächsten Tag versuchen müssen.

Jetzt organisiere ich es so, dass der Paketbote mich auch antrifft, besonders wenn der Ärmste mir das Katzenstreu liefert.
Fast 20 kg. wiegt der Sack, also ganz schöne schlepperei für ihn. Viele Paketboten sind auch sehr nett und tragen mir das schwere Paket die Treppe hinunter zur Kellertüre. Muss auch mal gesagt/geschrieben werden ... :wub:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Merkosh
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Merkosh »

Das liebe ich am Dorfleben hier. Jeder kennt jeden und wenn wir nicht da sind gibts der Paketbote einfach beim Nachbarn ab und vice versa. Viel bequemer und einfacher als "Packstationen" und Gedöns :-D :yes:
Darmok

Beitrag von Darmok »

Merkosh hat geschrieben: 06.09.2024, 20:44 Das liebe ich am Dorfleben hier. Jeder kennt jeden und wenn wir nicht da sind gibts der Paketbote einfach beim Nachbarn ab und vice versa.
Aber was ist bei Paketsendungen mit ... delikaten Inhalten? :preif:
Merkosh

Beitrag von Merkosh »

Darmok hat geschrieben: 06.09.2024, 20:51
Merkosh hat geschrieben: 06.09.2024, 20:44 Das liebe ich am Dorfleben hier. Jeder kennt jeden und wenn wir nicht da sind gibts der Paketbote einfach beim Nachbarn ab und vice versa.
Aber was ist bei Paketsendungen mit ... delikaten Inhalten? :preif:
Naja, üblicherweise machen wir die Pakete des Nachbarn nicht auf. Und solche Kartons wie dieser hier sind eher selten :preif: :-))

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Merkosh für den Beitrag:
Darmok
Darmok

Beitrag von Darmok »

Merkosh hat geschrieben: 06.09.2024, 20:55 Naja, üblicherweise machen wir die Pakete des Nachbarn nicht auf. Und solche Kartons wie dieser hier sind eher selten :preif: :-))
Ich dachte ja eher, falls ein Veganer beispielsweise ein Wurst-Paket abnähme, aber okay. :giggle:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Merkosh
Merkosh

Beitrag von Merkosh »

Darmok hat geschrieben: 06.09.2024, 20:59
Merkosh hat geschrieben: 06.09.2024, 20:55 Naja, üblicherweise machen wir die Pakete des Nachbarn nicht auf. Und solche Kartons wie dieser hier sind eher selten :preif: :-))
Ich dachte ja eher, falls ein Veganer beispielsweise ein Wurst-Paket abnähme, aber okay. :giggle:
Sischer dat... Hoffentlich passt du mit der langen Nase morgen noch durch den Pulli :-D :P
Axo
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von Axo »

Merkosh hat geschrieben: 06.09.2024, 21:03
Darmok hat geschrieben: 06.09.2024, 20:59
Sischer dat... Hoffentlich passt du mit der langen Nase morgen noch durch den Pulli :-D :P
Bild
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Darmok

Beitrag von Darmok »

Mich nervt, dass die politischen Diskussionen hier mir die Freude am Forum so langsam vergällen. :(

Insofern kann ich mittlerweile verstehen, dass die Politik im Verlagsforum seinerzeit verbannt wurde.
Denn die hat wirklich Einfluss auf andere Themen.

Gut, ich kann natürlich die politischen Threads meiden. Aber gelingt mir ob meiner Neugierde nicht immer. :rolleyes:
Eisrose
Danksagung erhalten: 321 Mal

Beitrag von Eisrose »

Darmok hat geschrieben: 18.09.2024, 12:18 Mich nervt, dass die politischen Diskussionen hier mir die Freude am Forum so langsam vergällen. :(
Kannst Du mal genau sagen, wo das der Fall ist?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Antworten