Lieblingsserien

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Tell Sackett »

Vor allem die 1. Staffel hat mir sehr gut gefallen.
Erstklassige Schauspieler, sehr gute Drehbücher und ein authentisches Ambiente schaffen hier eine spannende Thriller-Serie...
Perryoldie
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 29.08.2024, 18:22 Die Serie Sharpe [...]
Klasse Serie (Filmreihe), die ich mir bestimmt irgendwann noch einmal anschaue! :yes: Allerdings werde ich dann nach dem 14. Film eine Pause einlegen, da die letzten beiden Filme (15+16) ja in Indien spielen, was mich, weil unerwartet, beim ersten Ansehen der Serie etwas irritierte.

Tell Sackett hat geschrieben: 29.08.2024, 18:22 [...] Ich bestellte mir die englischen Bücher und die englischsprachigen Filme und büffelte am Nachmittag und war gefesselt am Abend...Schöne Erinnerung :-)
:yes:
Ich bin in vielen Welten zu Hause. (P.K.Dick)
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 30.08.2024, 10:11
Tell Sackett hat geschrieben: 29.08.2024, 18:22 Die Serie Sharpe [...]
Klasse Serie (Filmreihe), die ich mir bestimmt irgendwann noch einmal anschaue! :yes: Allerdings werde ich dann nach dem 14. Film eine Pause einlegen, da die letzten beiden Filme (15+16) ja in Indien spielen, was mich, weil unerwartet, beim ersten Ansehen der Serie etwas irritierte.
Cornwell hat später noch einige Geschichten aus den Anfängen von Sharpes Militärkarriere nachgeliefert.
Die originalen Indienabenteuer spielen also eigentlich vor der TV-Serie...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

TV TIPP für heute, Sonntag, 01.09.2024

Beyond Paradise - Der Ableger von 'Death In Paradise', mit dem sympathischen Kris Marshall in seiner Rolle als Detective Inspector Humphrey Goodman.

Die Handlung spielt an der malerischen Küste Südwestenglands.

Das ZDF strahlt die sechs Episoden der 1. Staffel immer am Sonntagabend in Doppelfolgen aus.

Erfreulicherweise gibt es die Episoden auch in der ZDF-Mediathek, aber jede Folge erst mit Beginn der TV-Ausstrahlung und dann verfügbar für 30 Tage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Markhor de Lapal
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Ich habe gestern Abend mit der 5. und finalen Staffel von ST Discovery begonnen. Die ersten drei Folgen. Puh, das aufgeworfene Thema aus STNG fand ich gut. Dass Tilly und der merkwürdige Trill wieder dabei sind, schockte mich. Eine "normale" Tilly ist schon kaum zu ertragen. Aber eine betrunkene Tilly ist grauenvoll!
Abgesehen davon wird der laxe Stil, in den brenzligsten Situationen die Contenance zu wahren, auf die Spitze getrieben. Aber natürlich will ich wissen, wie es weitergeht.
Tell Sackett

Markhor de Lapal hat geschrieben: 02.09.2024, 17:54 Ich habe gestern Abend mit der 5. und finalen Staffel von ST Discovery begonnen.(...)
Mir hat es sehr gut gefallen, zumal die 5. Staffel ein würdiges Ende der Serie anbietet :yes:
Richard
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von Richard »

Btw: kann sich noch wer an die TV Serie Der Unsichtbare erinnern?

Eventuell habe ich die in einem Rerun gesehen oder hier in *.at lief sie später ..Soweit ich mich erinnere hat mir die Serie gut gefallen, aber wie in der Wiki beschrieben gibt es nur relativ wenige.
Tell Sackett

Richard hat geschrieben: 04.09.2024, 22:41 Btw: kann sich noch wer an die TV Serie Der Unsichtbare erinnern?
(...)
1. Folge deutsch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
PerryoldieRichard
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Richard hat geschrieben: 04.09.2024, 22:41 Btw: kann sich noch wer an die TV Serie Der Unsichtbare erinnern?
Im ersten Moment dachte ich, Du meinst die TV-Serie von 1958/59 (UK, "H.G. Wells’ Invisible Man", 2 Staffeln, 26 Ep., je ca. 25 Min.). Die Serie wurde nur einmal in D ausgestrahlt, im Nov. 1995 auf Arte.

Aber ab dem 24.10.2024 ist die Serie endlich auf DVD bei Pidax erhältlich Bild und das auch noch zu einem fairen Preis (25,90 €). Dann kann ich endlich meine VHS-Überspielungen entsorgen. :-D

INFO

https://www.pidax-film.de/Serien-Klass ... 917.html
Antworten