Landtagswahlen

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Fab
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Landtagswahlen

Beitrag von Fab »

Lt. Harald Schmidt ist eine GROKO eine Koalition zw. CDU/CSU und AFD :-D
Eisrose
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Eisrose »

Fab hat geschrieben: 04.09.2024, 14:53 Lt. Harald Schmidt ist eine GROKO eine Koalition zw. CDU/CSU und AFD :-D
Die CDU wird keine Zusammenarbeit oder gar Koalition mit der AfD machen. Daran können weder Harald Schmidts Schenkelklopfer, noch Nicos Geheimwissen etwas ändern.

Vielleicht könnte die CDU im Osten da ein paar Stimmen gewinnen, ein Vielfaches davon würde sie im Westen verlieren. Blöd sind die nicht.

Ganz davon abgesehen, dass es auch viele Gemässigte, ja sogar Konservative, in der CDU gibt, die die AfD für rechtsextrem halten. Will man die alle rausgraulen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
Rebecca
"Du glaubst, Du wärst gerade von einer Kokosnusspalme gefallen?"
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Man hätte so vieles besser machen können, um die AFD zu verhindern. Aber immerhin am Tag des Kriegsbeginns gewinnt eine faschistische Partei in einem Bundesland. Und mir ist es völlig unverständlich, warum nicht einige Spitzenpolitiker zurücktreten.
Darmok
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Darmok »

Gucky_Fan hat geschrieben: 04.09.2024, 16:03 Und mir ist es völlig unverständlich, warum nicht einige Spitzenpolitiker zurücktreten.
Meinst Du Bundespolitiker?
Falls ja, warum sollten die nach einer Landtagswahl zurücktreten?
Dieser hellblaue Style tut meinen Augen nicht gut.
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich hätte eine Kabinettsumbildung gemacht, um noch en Aufbruchssignal zu geben.

Bei den Prozentzahlen hätte es Konsequenzen geben müssen.
Darmok
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Darmok »

Da müssten die betreffenden Politiker aber zur Einsicht fähig sein.
Und da habe ich bei diesem Politiker-Personal doch leise Zweifel.
Dieser hellblaue Style tut meinen Augen nicht gut.
Nicoletta
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Nicoletta »

Eisrose hat geschrieben: 04.09.2024, 16:02
Fab hat geschrieben: 04.09.2024, 14:53 Lt. Harald Schmidt ist eine GROKO eine Koalition zw. CDU/CSU und AFD :-D
Die CDU wird keine Zusammenarbeit oder gar Koalition mit der AfD machen. Daran können weder Harald Schmidts Schenkelklopfer, noch Nicos Geheimwissen etwas ändern.

Vielleicht könnte die CDU im Osten da ein paar Stimmen gewinnen, ein Vielfaches davon würde sie im Westen verlieren. Blöd sind die nicht.

Ganz davon abgesehen, dass es auch viele Gemässigte, ja sogar Konservative, in der CDU gibt, die die AfD für rechtsextrem halten. Will man die alle rausgraulen?
Wie bereits geschrieben hat Linnemann im ZDF bereits die Unvereinbarkeit mit der AfD relativiert in dem er sagt das es bei dem Beschluß bleibt und es keine Koalition mit der AfD geben wird, jedoch Kooperation durchaus denkbar wäre. Zum Beispiel in einer Minderheitenregierung auf das es hinauslaufen wird.

Die CDU ist so oder so gearscht, denn wenn mann es mal netto herunterbricht hat sie mal gerade 15% an Wählenden die wirklich die CDU gewählt haben weil sie CDU wollen. Geht die CDU in Koalition ausser mit der AfD hat sie in fünf Jahren nichts mehr zu melden. Koaliert sie mit der AfD wird sie sich in ihr auflösen und ebenfalls in fünf Jahren keine Rolle mehr spielen.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Troh.Klaus
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Troh.Klaus »

Nicoletta hat geschrieben: 05.09.2024, 08:43 Die CDU ist so oder so gearscht, denn wenn mann es mal netto herunterbricht hat sie mal gerade 15% an Wählenden die wirklich die CDU gewählt haben weil sie CDU wollen. Geht die CDU in Koalition ausser mit der AfD hat sie in fünf Jahren nichts mehr zu melden. Koaliert sie mit der AfD wird sie sich in ihr auflösen und ebenfalls in fünf Jahren keine Rolle mehr spielen.
Heißt schlicht und ergreifend: Im Osten regiert am Ende Rechts- und/oder Linksaußen. Und wahrscheinlich dann auch im Westen.
Wenn's schön macht.

Ich sollte mit meiner Suche nach einem Asyl nicht zu lange warten. Südengland, Südnorwegen, ...
Bleibt gesund!
Eisrose
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Eisrose »

Troh.Klaus hat geschrieben: 05.09.2024, 15:11 Ich sollte mit meiner Suche nach einem Asyl nicht zu lange warten. Südengland, Südnorwegen, ...
Für solches Schlechtmachen von Deutschland habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Das ist wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Deutschland selber ist weltweit gesehen übrigens noch immer eins der beliebtesten Auswanderungsländer:
Platz 1: Kanada
Platz 2: Australien
Platz 3: Neuseeland
Platz 4: Spanien
Platz 5: Großbritannien
Platz 6: Portugal
Platz 7: Japan
Platz 8: Deutschland
Platz 9: Frankreich
Platz 10: Schweiz

https://www.noz.de/deutschland-welt/pan ... n-47382342
Am besten einfach gleich hier bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag (Insgesamt 2):
RebeccaDarmok
"Du glaubst, Du wärst gerade von einer Kokosnusspalme gefallen?"
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Wenn man aber nicht 50 Prozent AFD will, muss man jetzt konsequent gegensteuern.
0 Toleranz bei Judenhass und bei Islamismus
Tiktokvideos konsequent löschen und den Besitz von ISvideos strafbar machen und ahnden

Das Gefährdungsgefühl auch der breiten Masse nach den Attentaten der letzten Wochen ernstnehmen.

Ich fürchte es muss sich was ändern.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Troh.Klaus hat geschrieben: 05.09.2024, 15:11
Nicoletta hat geschrieben: 05.09.2024, 08:43 Die CDU ist so oder so gearscht, denn wenn mann es mal netto herunterbricht hat sie mal gerade 15% an Wählenden die wirklich die CDU gewählt haben weil sie CDU wollen. Geht die CDU in Koalition ausser mit der AfD hat sie in fünf Jahren nichts mehr zu melden. Koaliert sie mit der AfD wird sie sich in ihr auflösen und ebenfalls in fünf Jahren keine Rolle mehr spielen.
Heißt schlicht und ergreifend: Im Osten regiert am Ende Rechts- und/oder Linksaußen. Und wahrscheinlich dann auch im Westen.
Wenn's schön macht.

Ich sollte mit meiner Suche nach einem Asyl nicht zu lange warten. Südengland, Südnorwegen, ...
Nur weil die Union meint sie sei die "politische Mitte" muss das nicht stimmen. Da sehe ich eher die SPD und die Grünen, die sich von linken Themen völlig verabschiedet haben. Ebenso die Querfront anmutende BSW.

Die Linke muß sich neu erfinden, oder ist Geschichte wie die FDP.

Alle Parteien die sich von der AfD die Themen vorgeben lassen haben und selbst versuchten mitzuhalten sind existeziell gescheitert.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Nicoletta hat geschrieben: 05.09.2024, 18:39 Nur weil die Union meint sie sei die "politische Mitte" muss das nicht stimmen. Da sehe ich eher die SPD und die Grünen, die sich von linken Themen völlig verabschiedet haben. Ebenso die Querfront anmutende BSW.
BSW ist für Dich "politische Mitte"? Respekt!
Die FDP ist Geschichte? Im Osten - vermutlich ja, im Westen - wird man sehen.
Alle Parteien die sich von der AfD die Themen vorgeben lassen haben und selbst versuchten mitzuhalten sind existeziell gescheitert.
Nun sind die "Mitte-Parteien" SPD und Grüne im Osten nach aktuellem Stand auch eher Geschichte. Und auch im Westen ist mit ihnen kein Staat mehr zu machen. Haben sich vermutlich von der AfD die Themen vorgeben lassen. Im Gegensatz zum BSW, die haben ja originär ähnliche Themen wie die AfD.
Bleibt gesund!
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Troh.Klaus hat geschrieben: 05.09.2024, 22:42
Nicoletta hat geschrieben: 05.09.2024, 18:39 Nur weil die Union meint sie sei die "politische Mitte" muss das nicht stimmen. Da sehe ich eher die SPD und die Grünen, die sich von linken Themen völlig verabschiedet haben. Ebenso die Querfront anmutende BSW.
BSW ist für Dich "politische Mitte"? Respekt!
Die FDP ist Geschichte? Im Osten - vermutlich ja, im Westen - wird man sehen.
Nun sind die "Mitte-Parteien" SPD und Grüne im Osten nach aktuellem Stand auch eher Geschichte. Und auch im Westen ist mit ihnen kein Staat mehr zu machen. Haben sich vermutlich von der AfD die Themen vorgeben lassen. Im Gegensatz zum BSW, die haben ja originär ähnliche Themen wie die AfD.
Die BSW ist ein Überraschungsei. Niemnd weis man von ihr zu erwarten hat. Dazu sind die Aussagen sehr unkonnkret. Ich sehe die BSW bisher als Querfront.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Eisrose hat geschrieben: 05.09.2024, 15:24
Troh.Klaus hat geschrieben: 05.09.2024, 15:11 Ich sollte mit meiner Suche nach einem Asyl nicht zu lange warten. Südengland, Südnorwegen, ...
Für solches Schlechtmachen von Deutschland habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Das ist wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Read the writings on the wall.
In Thüringen ist die AfD stärkste Partei. Und in Thüringen gab es Anfang 1930 die erste Regierungsbeteiligung der Nazis in Deutschland.
Gewählt wurde die AfD am 1. September 2024, genau 85 Jahre nach Deutschlands Überfall auf Polen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Troh.Klaus für den Beitrag:
Laurin
Bleibt gesund!
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Troh.Klaus hat geschrieben: 06.09.2024, 07:58
Eisrose hat geschrieben: 05.09.2024, 15:24
Read the writings on the wall.
In Thüringen ist die AfD stärkste Partei. Und in Thüringen gab es Anfang 1930 die erste Regierungsbeteiligung der Nazis in Deutschland.
Gewählt wurde die AfD am 1. September 2024, genau 85 Jahre nach Deutschlands Überfall auf Polen.
Das wars dann aber auch schon mit den Parallelen
Antworten