Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Beitrag von PHOENIX »

Kreggen hat geschrieben: 04.09.2024, 07:15
A Propos RC - der bringt demnächst eine neue Fantasy-Heftserie raus. Ich bin da schon sehr gespannt, wie sich das liest.
Du kannst ja gelegentlich für vielleicht an solchen Dingen Interessierte in einem Extrathread darüber berichten, ob auch da die gewohnten RC-Kampfwesten, -Wuchtschläge, -Wuchttriebwerke oder -Wuchtbrummen etc. vorkommen.

Für mich allein musst Du Dir diese Mühe allerdings nicht machen.
:-D
Ad Astra!
Richard
Danksagung erhalten: 408 Mal

Beitrag von Richard »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 04.09.2024, 07:06
Richard hat geschrieben: 03.09.2024, 22:56 Ja? Hat also Old Shurehand oder Old Firehand dann mal eine (junge) Indianerprinzessin geheiratet, so wie frueher mal Perry Thora geheiratet hat? - Ich kenne da jeweils nur die Verfimlungen und die sollen jetzt nicht so unbedingt getreu den literarischen Vorbildern sein.
Ts, Ts, man sagt heute Young Native American Princess ...
:preif:
Trotzdem beantwortet deine Replik nicht von mir gestellte Frage.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Richard hat geschrieben: 04.09.2024, 10:05
Markhor de Lapal hat geschrieben: 04.09.2024, 07:06
Richard hat geschrieben: 03.09.2024, 22:56 Ja? Hat also Old Shurehand oder Old Firehand dann mal eine (junge) Indianerprinzessin geheiratet, so wie frueher mal Perry Thora geheiratet hat? - Ich kenne da jeweils nur die Verfimlungen und die sollen jetzt nicht so unbedingt getreu den literarischen Vorbildern sein.
Ts, Ts, man sagt heute Young Native American Princess ...
:preif:
Trotzdem beantwortet deine Replik nicht von mir gestellte Frage.
Warum sollte ich Deine Frage beantworten? Ich war an der vorangegangenen Diskussion zu Karl May nicht beteiligt. :hm:
Darmok
Danksagung erhalten: 529 Mal

Beitrag von Darmok »

Richard hat geschrieben: 03.09.2024, 22:56 Ja? Hat also Old Surehand oder Old Firehand dann mal eine (junge) Indianerprinzessin geheiratet, so wie frueher mal Perry Thora geheiratet hat? - Ich kenne da jeweils nur die Verfimlungen und die sollen jetzt nicht so unbedingt getreu den literarischen Vorbildern sein.
Old Firehand war mit Ribanna liiert.

Ribanna war die Tochter von Tah-scha-tunga, dem Häuptling der Assineboins. Sie wurde die Frau von Old Firehand und Mutter von Ellen (in "Old Firehand") bzw. Harry (Version "Im fernen Westen" und "Winnetou II"). Zum Zeitpunkt der Haupthandlung ist sie bereits tot und es wird nur in Rückblenden über sie erzählt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
TifflorTell SackettRichard
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 562 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Richard hat geschrieben: 03.09.2024, 22:56 Ja? Hat also Old Shurehand oder Old Firehand dann mal eine (junge) Indianerprinzessin geheiratet, so wie frueher mal Perry Thora geheiratet hat?(...)
Auf diesen Umstand wollte ich gar nicht hinaus.
Mir ging es mehr um die teilweise arg-spleenig charakterisierten Figuren, die eigentlich schon so dermaßen drüber sind, dass sie in eine Anstalt gehören, oder aber eben Westmänner oder Spezialisten sind.
Auch der immer wieder vorkommene naive Optimismus, mit dem einzelne Figuren mit einem Lächlen oder netten Spruch in suizidale Einsätze gehen, kennzeichnet sowohl die Figuren bei Karl May, als auch einiger farbiger Charaktere in der Frühzeit der Rhodan-Serie.
K. H. Scheer soll wohl auch Karl May Fan gewesen sein; Kunststück! Soviel Anderes gab es damals auch nicht... :-)
Perryoldie
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 04.09.2024, 14:23
Mir ging es mehr um die teilweise arg-spleenig charakterisierten Figuren, die eigentlich schon so dermaßen drüber sind, dass sie in eine Anstalt gehören, oder aber eben Westmänner oder Spezialisten sind.
Meinst Du vielleicht einen gewissen Trapper Geierschnabel, oder einen blauroten Methusalem? :gruebel: :-D
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 04.09.2024, 14:41
Tell Sackett hat geschrieben: 04.09.2024, 14:23
Meinst Du vielleicht einen gewissen Trapper Geierschnabel, oder einen blauroten Methusalem? :gruebel: :-D
Letztlich sogar Sam Hawkins,die Tante Droll, den langen Davy und, und, und...
Alle mehr oder weniger verwandt mit Tatcher a Hainu oder auch Dalaimoc Rorvic und, und, und... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
Fab
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Fab »

Tell Sackett hat geschrieben: 04.09.2024, 14:23 ............... Kunststück! Soviel Anderes gab es damals auch nicht... :-)
Hey, es gab "Rolf Torring", Foresters "Hornblower"-Serie und Rudyard Kipling.
......und NICK :-D
Zuletzt geändert von Fab am 04.09.2024, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tell Sackett

Fab hat geschrieben: 04.09.2024, 15:00
Tell Sackett hat geschrieben: 04.09.2024, 14:23 ............... Kunststück! Soviel Anderes gab es damals auch nicht... :-)
Hey, es gab "Rolf Torring", Foresters "Hornblower"-Serie und Rudyard Kipling :-)
Hornblower in deutsch aber erst ab 1965... :rolleyes:
Aber Jack London gab es schon...
Tell Sackett

Uniqueorn
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Uniqueorn »

Tell Sackett hat geschrieben: 13.09.2024, 08:29 Logbuch der Redaktion 11.09.2024
Sehr interessant. "Benötigt der Terraner einen neuen 'Sidekick'?"
Wer ist denn der momentane Sidekick? Meiner Meinung nach ist das Sichu und ich denke, man könnte aus den Zeilen herauslesen, dass sie den Zyklus vielleicht nicht übersteht.
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
Darmok

Beitrag von Darmok »

Uniqueorn hat geschrieben: 13.09.2024, 09:12 Sehr interessant. "Benötigt der Terraner einen neuen 'Sidekick'?"
Na ja, eigentlich ist Sichu ja Perrys Partnerin. Vermutlich würde sie protestieren, wenn sie als Sidekick bezeichnet würde.

Seit Band 1 ist im Grunde Bully Perrys Sidekick. :gruebel:
Uniqueorn
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Uniqueorn »

Darmok hat geschrieben: 13.09.2024, 09:17
Uniqueorn hat geschrieben: 13.09.2024, 09:12 Sehr interessant. "Benötigt der Terraner einen neuen 'Sidekick'?"
Na ja, eigentlich ist Sichu ja Perrys Partnerin. Vermutlich würde sie protestieren, wenn sie als Sidekick bezeichnet würde.

Seit Band 1 ist im Grunde Bully Perrys Sidekick. :gruebel:
Das stimmt. Da er aber momentan nicht dabei ist und im nächsten Zyklus der Gegenspieler ist (vielleicht), habe ich ihn außen vorgelassen.
Wahrscheinlich hast Du aber recht.
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Uniqueorn hat geschrieben: 13.09.2024, 09:12
Tell Sackett hat geschrieben: 13.09.2024, 08:29 Logbuch der Redaktion 11.09.2024
...Meiner Meinung nach ist das Sichu und ich denke, man könnte aus den Zeilen herauslesen, dass sie den Zyklus vielleicht nicht übersteht.
BCH hat am Con in Brauschweig gesagt, dass die Alterung von Sichu ein Thema im kommenden Zyklus sein wird. Natürlich nicht als Hauptthema, aber die Situation einer Sterblichen an der Seite eines Unsterblichen wird in den Geschichten verarbeitet.
Darmok

Beitrag von Darmok »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 13.09.2024, 09:40 Natürlich nicht als Hauptthema, aber die Situation einer Sterblichen an der Seite eines Unsterblichen wird in den Geschichten verarbeitet.
Deswegen könnte Soynte Abil Perrys zukünftige Partnerin werden. Problem gelöst. :preif:
Antworten